Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Leisere Propeller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Im Kopterforum ist in diesem meinem Thread eine Diskussion entstanden und dort hat sich auch jemand schon mit den Originalen direkt von DJI versorgt ... trotz der 20 EUR Versandkosten. Der findet den Unterschied nicht so krass, wie Billy Kyle, aber in seinem Testvideo liegt auch noch donnernder Soundtrack drunter, so dass ich mir wegen seines Hörvermögens nicht so sicher bin :)

      Ich hab sie bei amazon vorbestellt und berichte gerne, wenn sie denn da sind.
    • Steini schrieb:

      Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen (leiseren) Propellern auf der normalen Mavic gemacht?
      Heute sind meine "LowNoise" Propeller für den Mavic gekommen.

      So'n MiST, nun ist dat Viech so leise, dass ich mir ein Hörgerät kaufen muss.Aufgrund meiner schlechten Augen sehe ich den Kopter sowieso nicht, höre nur, wie weit er vermutlich weg ist. ;) Und NUN DAS!

      Gibt es auch lautere Propeller?

      ernsthaft: (die 60% oder 4 dB sind hörbar, machen aber den Kohl nicht fett! ;)
      Aber das Design ist cool und wer in der MavicSzene ganz vorne mit dabei sein will, kauft sich auf jeden Fall diese Propeller, sofern er sich nicht sowieso Platinum holt!

      Es gibt "Profis", die beim Kunden mit einem Mavic auftauchen, weil sie mit einem Typhoon nicht umgehen können. Die schinden dann mächtig Eindruck mit solchen Propellern.... ;) ..... huch, ich schaffe es doch nicht, ernsthaft zu bleiben. SORRY! ;)
      Gruß Fritz
    • Fritz schrieb:

      Steini schrieb:

      Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen (leiseren) Propellern auf der normalen Mavic gemacht?
      Heute sind meine "LowNoise" Propeller für den Mavic gekommen.
      So'n MiST, nun ist dat Viech so leise, dass ich mir ein Hörgerät kaufen muss.Aufgrund meiner schlechten Augen sehe ich den Kopter sowieso nicht, höre nur, wie weit er vermutlich weg ist. ;) Und NUN DAS!

      Gibt es auch lautere Propeller?

      ernsthaft: (die 60% oder 4 dB sind hörbar, machen aber den Kohl nicht fett! ;)
      Aber das Design ist cool und wer in der MavicSzene ganz vorne mit dabei sein will, kauft sich auf jeden Fall diese Propeller, sofern er sich nicht sowieso Platinum holt!

      Es gibt "Profis", die beim Kunden mit einem Mavic auftauchen, weil sie mit einem Typhoon nicht umgehen können. Die schinden dann mächtig Eindruck mit solchen Propellern.... ;) ..... huch, ich schaffe es doch nicht, ernsthaft zu bleiben. SORRY! ;)
      Oh schei.... bei starkem Gegenwind höre ich die Mavic mit den 8330 ja schon kaum. Das wird dann wohl richtig übel mit den 31ern :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldtrapper ()

    • Also, für MEINE Ohren ist der Ton etwas tiefer, aber die Lautstärke KAUM geringer.
      Die volksverdummende Angabe vo 60% ist ja ein Witz, selbst wenn man weiß, was Dezibel bedeutet. (ca. 4dB

      ABER ich habe dabei ja nicht bedacht, dass ich die neuen ESCs mit Sinus nicht habe - DIE werden es dann bringen!

      Gruß Fritz
    • Fritz schrieb:

      Also, für MEINE Ohren ist der Ton etwas tiefer, aber die Lautstärke KAUM geringer.
      Die volksverdummende Angabe vo 60% ist ja ein Witz, selbst wenn man weiß, was Dezibel bedeutet. (ca. 4dB

      ABER ich habe dabei ja nicht bedacht, dass ich die neuen ESCs mit Sinus nicht habe - DIE werden es dann bringen!


      Hmmm ... Im Wohnzimmer? Echt jz? Mit early reflections, die sich unterhalb von Schalllaufstrecken von 17 m zu Resonanzen verstärken? Entscheidend ist doch draußen und in 30/40m Höhe und ohne 4 reflektierende Wände rundum. Da sind die Unterschiede schon ziemlich deutlicher, wenn man anderen Tests glauben darf. Meine sind ja noch nicht da, aber wenn ... in Schilda werde ich die nicht testen :)