Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Welchen soll ich kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die frage ist ja auch immer wie stark die fotos bearbeitet werden! und da kann einiges rausgeholt werden!
      selbst hier wurde doch mal erwähnt das im video komische helle stellen sind oder so! weiss nicht mehr genau was es war!
      wenn hier einer fragt P4 oder H bist du direkt für H! was ja auch gut ist! jeder was er möchte!
      aber sobald was negatives über H gesagt wird stimmt nichts!
      Ralf hat ein guten vergleich gemacht!
      ich finde beide drohnen gut! nur wenn hier immer wieder gesagt wird wie schlecht die P4 ist! was sie nicht ist!
      ich fliege sie ohne defekt :thumbsup: bis jetzt! muss ich sie verteidigen!
      ich sehe das alles sehr locker! aber ich glaube einige hier nicht!
      es gibt genug piloten die DJI fliegen und zufrieden sind, genau wie bei Yuneec!
    • @RC Seppel, im Prinzip hat das ja Michael auch so gemeint, nur eben mit Yuneec Brille.
      Wenn jemand seine Canon Eos 5D für 2500 € mit der Qualität der H vergleicht, dann ist das Äpfel mit Birnen.
      Klar ist die H schlechter als die Eos. Aber besser als die DJI ist sie wohl nicht, das würde auch Michael nicht unterschreiben. (Hoffe ich doch) :)
    • Siehste,
      ich habe mal ein Beispiel zum Vorteil der Kamera gebracht, sag Du doch mal eines vom P4 ?! ;)

      ..das ist es was ich meine, viele wettern und behaupten Negatives über die Kamera des H, keiner weis aber eigentlich warum :D
      Und bearbeiten kann jeder, nein wir reden doch von der Kamera, und nicht von den Bearbeitungskünsten des Users!

      Ich versuche halt immer zu Argumentieren und faktisch zu hinterfragen. Vom "hörensagen" wird den Useren welche sich einen Kopter kaufen wollen auch nicht viel geholfen.
      Und auch hier wurden viele Fakten von Rals Fotobude im Vergeich zum P4 einfach verschwiegen. Das bringt einem guten Vergleich aber nix wenn nur darauf geachtet wird die Neutralität für sein eigenes Geschäft zu wahren.
      Und genau daher kommen ja die ganzen verunsicherten Neulinge. Keiner hat eigentlich den Ars... in der Hose mal die Fakten gegenüber zu stellen.
      Erst wurde immer gemeckert der H ist vieeeeel langsamer als der P4. Nun stellte sich die letzten Wochen das dem nicht so ist, also whauen wir alle mal auf der Kamera rum?
      Oder auf die 2min Verbindungszeit zur Kamera?
      Lächerliches kurzeitiges Problemchen, wenn ich überlege wieviel tausend User Ihren neuen P4 nichtmal in die Luft bekommen haben, und wieviele runterfallen und NUR Probleme aller Art haben!
      Dazu braucht man nur div Foren aufmachen, und man sieht das Diellemma schon auf der Startseite was bei DJI los ist.

      Der H ist nun gut 3 Wochen in Europa und 4 Wochen in den USA auf dem Markt. In welchem Forum steht auch nur ein einzigeer FlyAway oder ein "einfach runtergefallen" !?
      Ich zumindest habe noch nix gesehen. ;)

      Achja, und wenn alles nicht mehr zieht holen viele DJI Jungs das haarstreubende "Argument" der NoFlyZones wieder raus. .... gäääähhhn.
      Es wird sich nur im Kreis gedreht und sonst nix.

      Und zum guten Schluß: was nützt Dir denn die evtl "bessere" Kamera wenn dauerend die Propeller im Bild sind? :thumbsup:

      Grüße
      Michael
      :)
    • ..überschnitten... !


      Also nicht falsch verstehen, ich meine NICHT das die Kamera des H wesentlich besser ist als die des P4 (abgesehen von dem nicht von der Hand zuweisenden Hellikeitsfehler), aber ich kann es nicht mehr hören einfach aus der Verbundenheit zu DJI den H schlcht machen zu wollen und gar keine handfesten Argumente dafür zu haben.
      Das geht mir ehrlich gesagt langsam auf meinen "kleinen H" ;)
    • aber wenn hier einer fragt P4 oder H machst du die P4 ja nur schlecht!
      die propeller habe ich aber auch beim H schon gesehen! sogar hier im forum im video! das wird dann nur bei DJI erwähnt!
      das ist ja das was ich sage! bei dir gibt es nichts schlechtes beim H nur bei DJI! nicht böse gemeint!
      und hier im forum macht keiner den H schlecht! zumale hier viele den H haben!
      dewegen weiss ich nicht was du meinst!
      ich dachte hier werden alle marken presentiert!?
      im KF war es auch so! immer nur eine marke! da würde auch immer nur über eine marke positiv geredet! sobald eine andere marke genannt wurde war das genau so!
      hoffe es wird hier nicht auch so! ||
      und es gibt auch neulinge die den H nicht in die luft bekommen haben!
      aber ist das schlimm??? nein! aber lustig! wie bei dji auch! :D
    • Nein nein....
      Seppel ist noch einer dem Sein P4 richtig Spaß macht, was es auch soll und Er soll auch klar ein Fan davon sein!!
      Es geht ja darum das falsche "Toleranz" einem User bei dem eine Kaufentscheidung ansteht nicht sehr viel weiterhilft.
      Da zählen in meinem Augen nur Fakten und Argumente.
      Und das auf beiden Seiten, DJI und Yuneec und Walkera oder sonst wem.

      Um Seppel mache ich mir keine Sorgen, in spätesten 6 Monaten hat der auch einen H ... :thumbsup: :thumbsup:
      (Spaß)

      Alles gut, und ich will Seppel NIE was anhängen oder sonst was. Guter Mann hier!! <3 :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MST ()

    • teckkopter schrieb:

      Du weißt aber auch, dass hier keiner ist, der den DJI in den Himmel lobt.
      Und RC Seppel schon gar nicht, der auch noch einer der wenigen DJI hier Stellung hält.
      Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte
      Toleranz, Toleranz Toleranz :)

      <3 <3 <3 <3
      das weiss ich doch dirk!
      hier ist halt viel yuneec im forum! aber auch ich als nicht H pilot finde die themen toll!
      und ich frage auch hier und da mal nach! weil mich auch sachen über den H interessierten
      nur fragt hier einer welche drohne soll ich mir kaufn! sage ich nicht direkt DJI! sondern bin da neutral!
    • ich will hier auch keinem was böses!
      auch nicht dir michael!
      ;)
      Fakten müssen ja auch sein!
      nur hier fragen ja einige die neu dazu gekommen sind!
      und fakten müssen nicht immer stimmen!
      ich weiss michael! jeder holt sich den H!
      wenn yuneec eine neue drohne raus bringt kaufe ich sie

      :thumbsup:
      dann kann ich über beide marken reden
      :P
      so leute! schönen abend noch! bis morgen bestimmt
      :rolleyes:
    • Hallo :)

      Sehr schon, dass du alles so gut beschreibst :) Ich bin auch kein profi, aber denke dass ich dir einen kleinen Tipp geben kann. Es geht darum, dass ich auch eine Drohne gekauft habe und Mega Probleme hatte. Der Markt bietet einem da ja ne riesige Auswahl. Dazu muss ich sagen, dass ich mich bei preisvergleich.welovedrones.de/tag/quadrocopter/ umgeschaut habe und das passende Modelle gefunden habe.

      Inwiefern es dir helfen kann, weiß ich nicht aber ich denke, dass du auf jeden Fall online gut weiterkommen kannst.