Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Der h520 mit E90 bei Gegen-/Schummerlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde da mal eine Frage stellen
      Müssen wir den ganzen Qualitätswerten eigentlich folgen
      Mbits bis zum Abwinken Leistungsstarke Anforderungen an die HardwareAuflösungen die bis in den Bereich 8 K gehen
      Ist das vielleicht nicht alles zu viel Marketing
      You Tube und auch Vemeo verwenden in der Regel eineBandbreitenmanagement
      Beim ersten Aufrufen eines Filmes im Netz werden in der Regel automatisch weitaus kleinere Auflösungen gesetzt
      Will man höher Auflösen muss man das extra Anfordern/Einstellen
      Und jetzt wird es interessant
      Es gibt Zahlen die belegen das nur maximal 5 % der Aufrufer die Auflösungändern. Und nur 5 % verfügen über so viel Bandbreite das Automatisch eineAuflösung gezeigt wird die bei 1080 P liegt.
      Derzeit konzentriert sich die Technik darauf Material sauber hoch zuskalieren. 1080 P zu 4 K. Aber das findet auf dem Gerät statt.
      Die HD Sender im Fernsehen buchen auf den Satelliten jeweils zusätzlicheTransponder damit wirklich zwischen durch mal in Echtauflösung gesendet werdenkann.
      Ansonsten steht da nur HD. Macht mal ein Test Sucht euch den gleichen Sender in SD und schaltet da immer um
      Abstand zum Fernseher min 3 meter. Beim Umschalten OSD ausschalten damit Ihr nicht seht auf welchern Sender Ihr seit
      Dann macht Ihr das gleiche noch mal wenn ein richtig geiler Film gezeigt wird. Ihr werdet Euch wundern.
      Manche machen zu Hause ... und das noch unter Hobby Gesichtspunkten alles in4 K und sitzen Stundenlang vor Ihren Kisten.
      Der Computerbildschirm ist kein 4 K Gerät und der Fernseher im Wohnzimmerauch nicht. Aber 4 K hört sich halt gut an.
      Es sind schon viele Tests gemacht worden in dem man Leute vor TOP TV´s (Displays ) gesetzt hat und verschiedene Clips vorgespielt hat
      Dabei wurde das Thema Abstand zum TV mit berücksichtigt. Das Ergebnis war ernüchternd
      Warum sehen wir eine Werbung und meinen später dass es auch genausoist
      Also Ich persönlich verstehe das nicht
    • Bedenke das Du heute Aufnahmen machst die Morgen veraltet sind, eigentlich schon heute veraltet sind.
      Auch sehe ich bei einem guten Monitor den Unterschied zwischen HD und 4K. Sicher bin ich kein Maßstab, aber mein Monitor ist aufgrund der Größe schlicht in FullHD nicht mehr umsetzbar, das Bild würde schlicht leiden.
      Kaum gibt es TV Geräte die nicht 4K sind... nur weil es heute nicht geht hier oder da... muss man auch an Morgen denken?


      Heute Aufnahmen von gestern machen, ist wie DVD rausbringen obwohl es Blu Ray gibt. Eine DVD auf einem FullHD Fernseher geht schon gar nicht mehr... und somit in meinen Augen der falsche Weg.
      Und das geübte Auge sieht den unterschied. ;)
      Komm auf die gute Seite! www.FunThomas.de :rolleyes:
    • @FunThomas
      Vimeo hat auch eine kostenlose Version. Die ist dann mit dezenter Werbung und einer wöchentlichen Uploadbegrenzung.

      @Robodrone

      Robodrone schrieb:

      Müssen wir den ganzen Qualitätswerten eigentlich folgen
      Nein, das müssen wir natürlich nicht. Da ich aber gewerblich unterwegs bin nutze ich immer das bestmögliche Format um mir in der Postproduktion alle Möglichkeiten offen zu halten. Für eine FullHD Produktion kann ich z.B. auch mit Ausschnitten aus dem 4K arbeiten und habe bis zu einem gewissen Grade keine Qualitätsverluste.

      Robodrone schrieb:

      You Tube und auch Vemeo verwenden in der Regel eineBandbreitenmanagement
      Das ist allgemein bekannt. Mir ging es auch nicht um YT oder Vimeo, sondern um die Qualität der Footage. Diese kann man leider auf den Palttformen nicht wiedergeben.

      Robodrone schrieb:

      Macht mal ein Test Sucht euch den gleichen Sender in SD und schaltet da immer um
      Abstand zum Fernseher min 3 meter.
      Dann hast Du aber einen schlechten Fernseher. Bei meinem kleinen Samsung für knapp 250 Euro sind ja die Unterschiede sogar zu sehen. Übrigens ist Servus-TV der einzige Sender, der mit 1080i sendet. Alle anderen (auch die Öffentlich Rechtichen) senden in 720p. Die nicht-HD Sendungen werden in 576i ausgestrahlt. Den Unterschied kann man eindeutig sehen.

      Ich denke es ist wie vieles im Leben auch hier eine subjektive Einstellung / Erfahrung ob man 4K brauch oder nicht. Jeder sollte mit seinem Gusto grlücklich werden. Und wenn man für 4K zu viele Stunden vor dem Rechner sitzt sollte man sich überlegen eine bessere Hardware einzubauen.



      Robodrone schrieb:

      Manche machen zu Hause ... und das noch unter Hobby Gesichtspunkten alles in4 K und sitzen Stundenlang vor Ihren Kisten.
      Der Computerbildschirm ist kein 4 K Gerät und der Fernseher im Wohnzimmerauch nicht. Aber 4 K hört sich halt gut an.
      Ob man das macht ist ja jedem selbst überlassen. Und 4K hört sich nicht nur gut an, es sieht auch gut aus. ;)
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Ich glaube, ich habe es auch verstanden?!? ;)

      Mir geht es schlicht und einfach darum, dass ich auch später noch aus Screenprints und Fotos Ausschnittsvergrößerungen machen kann, und die Ausschnitte sollen so gut wie irgend möglich sein!

      Früher:
      vorher.jpg

      NUN:


      zoom-520.jpg


      P.S. Wann hat man je so schön die Taubenscheisse gesehen?!? ;)

      wasserturm-taubendreck.jpg

      E90 - CGO3+
      e90-cgo3.jpg
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • FunThomas schrieb:

      Bedenke das Du heute Aufnahmen machst die Morgen veraltet sind, eigentlich schon heute veraltet sind.
      Auch sehe ich bei einem guten Monitor den Unterschied zwischen HD und 4K. Sicher bin ich kein Maßstab, aber mein Monitor ist aufgrund der Größe schlicht in FullHD nicht mehr umsetzbar, das Bild würde schlicht leiden.
      Kaum gibt es TV Geräte die nicht 4K sind... nur weil es heute nicht geht hier oder da... muss man auch an Morgen denken?


      Heute Aufnahmen von gestern machen, ist wie DVD rausbringen obwohl es Blu Ray gibt. Eine DVD auf einem FullHD Fernseher geht schon gar nicht mehr... und somit in meinen Augen der falsche Weg.
      Und das geübte Auge sieht den unterschied. ;)
      Das sehe ich genau so. Abgesehen davon sieht man sehr wohl schon bei tieferen Auflösungen ob mit einer anständigen Bitrate aufgenommen und speziell gerendert wurde oder nicht. Die voreingestellte resp durch den Sensor vorgegebene Auflösung ist das eine, die Bitrate mit der aufgezeichnet wird was völlig anderes. Du kannst auflösungstechnisch in 4k aufnehmen, aber der Stream wird mit einer schlechten Bitrate gespeichert... was entsprechend scheixxe aussieht. Du kannst aber auch in FullHD aufnehmen und der Stream wird in 50Mbps geschrieben... was wiederum gut aussieht. Und genau dasselbe passiert beim rendern, respektive da wird oft der Fehler gemacht dass das fertige Projekt mit einer zu tiefen Bitrate gerendert wird. Was bringt mir ein in 4k aufgenommenes und in der Postproduktion in der Originalauflösung bearbeitete Video wenn ich es am Ende mit 8Mbps rendere. Viele Probleme resp auf YouTube unschöne Videos sind auf diese Problematik zurückzuführen und haben erst in zweiter Linie mit Youtube selber zu tun. Wenn ich meine 2,7k oder 4k Videos auf YouTube hochlade sehen die am Ende immer anständig aus... entsprechende Bandbreite auf den Wiedergabegeräten vorausgesetzt.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Auch wenn mein Wohnzimmer TV nur Full HD kann,meine 3 Spielerechner haben GTX 980 und 1080ti Grafiken verbaut,dort nutzen wir 34" QHD Monitore.Oder einen 65" Philips 4k TV,der grad den Beamer dort abgelöst hat.Die Unterschiede vom Material des Q500+ zur CGO3+ sind gewaltig.Und deswegen warte ich schon voller Spannung auf die E90...