Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Drohnenverordnung erklärt und gezeigt

    • Wichtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drohnenverordnung erklärt und gezeigt

      Hallo @all,

      Ihr wisst sicherlicht, das heute mit dem 01.10.2017 die geänderte Verordnung zur Regelnung des Betriebs unbemannter Fluggeräte in Kraft tritt.
      Da Uns als Piloten dieses Thema nun einmal mehr denn je angeht, kann und will ich mich natürlich davor nicht verschließen und habe mir die Zeit genommen, ein Video dazu aufzunehmen.

      Ich weis, dass dieses Thema ein eher trockenes ist, und das Ihr vielleicht schon viel darüber gelesen, geschrieben oder auch gesehen habt.
      Ich habe versucht alle Themen einzeln anzusprechen und Euch auch zu zeigen, wie man damit umgeht, was richtig und was falsch ist und hoffe, dass ich alles verständlich rüber bringen konnte.

      Ich empfehle Euch das Video anzuschauen und ich würde mich, gerade bei diesem eher sehr schwierigem Thema über Feedback freuen.

      Viel Spaß beim schauen!


      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • treptowers schrieb:

      Finde ich prima das Du Dich auch solchen Themen annimmst.... War ja genug Verwirrung in der Thematik und wie ich woanders lese ist noch viel davon übrig
      Danke.
      Man kann es auch nicht einfach ignorieren. Ws gibt sicher noch jede menge andere Videos ich habe trotzdem versucht, so einfach wie möglich zu erklären, dass man es versteht. Es ist leider etwas spät geworden, ich habe es noch einmal kontrollieren lassen und musste es berichtigen.
      Ich denke so ist das in Ordnung.

      Hubsano schrieb:

      Der Flyer, auf welchen Thomas in seinem Video bezug nimmt und sprodisch im Bild ist, hier zum länger ansehen

      Uli
      Genau Uli, auch wenn der Flyer nicht ganz ausführlich ist, zeigt er grob, einfach und übersichtlich die wichtigsten Dinge!

      Bilderbogen schrieb:

      Hubsano schrieb:

      Der Flyer, auf welchen Thomas in seinem Video bezug nimmt und sprodisch im Bild ist, hier zum länger ansehen

      Uli
      Das Bild als jpg ist schon seit Monaten hier im Forum auf der Rechten Seite und kann auch Ganzseitig angesehen werden.
      So ist es, wir haben auch im Forum versucht, das Thema zeitig zur Diskussion zu bringen.
      Man hat anhand der vielen Beiträge gesehen, wieviel Bedarf besteht und wie schnell etwas durcheinander gebracht werden kann.
      Ich denke trotzdem, dass wir jetzt auch dem richtigen Weg sind.

      Michael_R schrieb:

      Hi Thomas
      Sehr gutes und informatives Video ! Schönen Dank dafür.....

      Michael
      Danke schön, auch wenn es etwas länger ist.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus