Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

GoPro Hero 5 am Typhoon H?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GoPro Hero 5 am Typhoon H?

      Hallo zusammen,

      mit dem Yuneec GB203 ist es ja möglich eine GoPro an den Q500 zu packen.
      Weiß denn jemand ob das GB203 passend für den Typhoon H ist bzw. ob es ein ähnliches System für den TH gibt?
      Ist da von Yuneec was in Planung für den TH?

      Ich würde gerne meine GoPro an den TH klatschen.


      Gruß Heiko
    • Lösung
      3 Achsen Fluggimbal besorgen 7 bis 17 Volt Alexmos
      TH Kamera Befestigungsplatten mit Spannungsmodul kaufen Gibt es als Ersatzteile
      Stromversogung kann vom Th genommen werden
      ACHTUNG Stromaufname des Gimbals darf nicht höher sein als CGO3+Stromverbrauch
      Immersonic video sender und emfänger kaufen
      Spannungsversorgung kann vom Gimbal genommen werden
      Motortester kaufen für das voreinstellen des gimbals
      Gimbal kann nicht über die St16 angesteuert werden
      7 zoll monitor mit pult für die St16
      Alles zusammen bauen
      Meine Meinung
      Der Aufwand lohnt sich nicht
      DER TH IST HALT KEIN Copter für die Gopro
    • Hallo Heiko

      wenn Du dir die Gopro 5 unter einen Kopter verwenden möchtest
      kannst Du vielleicht noch einen Q-500 ergattern. (Günstiger als Karma)
      Die gibts es mittlerweile Neu für 450 Euro
      Du kannst die Goproaufnahme ein wenig verändern (Achtung Gleichgewicht beibehalten ) und die Cam weiter nach vorne plazieren.
      Dann biste auch die Propeller los und das klappt gut

      Grüße Andreas
    • Hallo Vastl und Mike

      Ist die Aussage richtig ?
      Also wenn ich den GB203 incl. der Gimbalaufhängung am Typhoon H nutze wird der Gimbal vom TH mit Strom versorgt ?
      Ich kann auf der ST16 wärend des Fluges das Videobild sehen ? Ich kann die Neigung des Gimbals mit der ST16 verändern? Aber keine rechts links bewegungen machen ?.
      Ich kann die Gopro nicht steuern.?
      Sind die Aussagen so richtig ?
    • Müsste funktionieren.Ob Livebild auf die ST16 geht mit dem Videosender MK58 glaub ich nicht,das war für die ST10+ mit geringerer Auflösung gedacht.Glaub nicht, daß der zu binden geht mit der ST16.Aber Livebild kann man auch mit nem Tablet oder Handy empfangen über ne App wie CGO oder LinkinEyes.Nur gilt das für den Nahbereich,400m Entfernung gehn damit leider nicht.
    • So ... Ich hatte mich in den letzten Tagen noch mal damit beschäftigt.....
      Wie bekomme ich eine Gopro recht einfach unter den TH 480
      Habe mir dazu von Kopterdreams den Gopro Actiongriff von Yuneec bestellt
      kopterdreams.de/Gimbal-fuer-GoPro.html
      Vielleicht kurz was zum Steadygrip
      Die CGO3 und CGO3+ funktionieren beide mit dem Steadygrip (gibt es auch Videos von Thomas zu)
      Aber....Die CGo3+ kann wenn Sie unter dem Grip steckt auch mit der ST16 verbunden werden
      Damit habt Ihr eine weit aus größere Reichweite für den Empfang ( Tipp E oder A für Insider) Handy Reichweite nur kurz

      Die Position kann man von der ST16 aus leider nicht verstellen aber man kann die Aufnahme starten und stoppen und die Einstellungen der Kamera verändern
      Damit kann die CGO3 + na ja mit Grip auch mal schnell auf ein Stativ gesetzt werden und aus der Ferne gesteuert werden.

      Guter Einsatzort für eine feste Kameraposition beim Livestreaming.
      HDMI Abgriff an der ST16 vornehmen und Einspeisung in einen HDMI Umschalter ist kein Problem.
      Das ist schon mal gut. Weiterhin bietet sich noch die Möglichkeit mit dem Steadygrip rum zu laufen
      und dabei die Bilder auf die ST16 zu bekommen.
      Weiterhin hat der Grip noch eine gute Eigenschaft. Jeder kennt das Thema der 4 Achse für saubere Kamerafahrten.
      Wenn man geht hat man immer leichte Hoch-Tief -Bewegungen zu kompensieren. Es sei denn man hat eine menge Übung.
      Bei der OSMO zum Beispiel gibt es extra ein mechanisches Zubehör für die 4 Achse.
      Der Yuneec Grip hat oben die Befestigung für das Handy. Hier ist ein Federsystem vorhanden.
      Bohrt man ein Loch in die Mitte der Handybefestigung und befestigt dort einen kleinen Griff habt Ihr perfekt die 4 Achse kompensiert
      Probiert es aus. Geht auch ohne Bohren
      So das war es erst mal zum Steadygrip
      Ach ja
      Warum das ganze
      Ich habe noch ein altes 5,8 GHZ Display
      CamOne 7" Stratos+ HighResolution 5,8 GHz Diversity Screen - Bildschirme - Video-Funkübertragung - ACME | the game company GmbH
      Kommen wir jetzt zum Gopro Gimbal Der Gimbal funktioniert einwandfrei unter dem TH 480. Mit der ST16 ist auch die Neigung einstellbar
      Der Gimbal funktioniert auch unter dem 520 Leider habe ich die Ansteuerung mit der ST16 noch nicht ausprobiert.
      So.... Dann habe ich mal die Funkumgebung MK58 die Yuneec bereit stellt getestet
      Leider hat keiner meiner separaten 5,8 Empfänger das Signal empfangen können Nur die ST10 Mist...
      Zumal das Teil mir zu teuer war Also wieder zurück zum Händler. Und das ganze Geraffel mit den Kabel
      und der Befestigung ging mir auch gegen den Strich
      Dauert mir alles zu lange.
      Dann bin ich im Internet auf eine kleine Lösung gestoßen. Nicht teuer und man kann es ja mal ausprobieren

      Der Hersteller gibt eine Sendereichweite von 300 m an
      Nach den ersten Test allerdings würde ich sagen
      Vielleicht 200 m Aber...das reicht
      So und damit kann ich jetzt mal eben schnell eine Gopro unter den TH hängen
      Vielleicht eine gute Lösung für alle Gopro Fans
      Bis dann mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robodrone ()