Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Info für die Ahnungslosen (Servicepakete)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Info für die Ahnungslosen (Servicepakete)

      Nein, es ist eben nicht so (wie an anderer Stelle im Netz behauptet wird), das die Servicepakete für den H520 deshalb auf den Weg gebracht wurden,
      weil Yuneec damit rechnet, das der Kopter sowieso immer vom Himmel fällt... Die DJI-Fanboys lassen grüßen dash

      Hier mal eine Info für die Unwissenden:

      Ich selbst besitze z.B. mehrere Filmkameras aus dem Profibereich von Panasonic, Sony und JVC. Auch diese Firmen bieten einen speziellen Service für
      Profis an. Auch teilweise gegen Gebühr. Das heißt aber nicht im Umkehrschluss das all diese Hersteller schlechte Kameras bauen und diese andauernd
      defekt sind.

      Vielmehr wird hier dem Profianwender ein besonderer Service angeboten, den er im Falle eines Falles in Anspruch nehmen kann. Als da wären der
      24/48 Stunden-Service, Rabatte für Teile, Onlinediagnosen etc.
      Der Consumer darf 4-6 Wochen auf seine Reperatur warten. Der Profi 24-48 Stunden. Denn der braucht das Teil zm Arbeiten. Also nur Vorteile für den
      Profi. Ob dieser die in Anspruch nehmen und etwas dafür bezahlen will bleibt jedem selbst überlassen. Sicher gibt es auch "Profis" die auf Ihren Kopter
      wochenlang warten können...

      Auf jeden Fall finde ich gut das Yuneec so einen Service anbietet. Andere Firmen machen das nicht und lassen auch die Gewerblichen warten. Naja,
      jeder wie er mag. Abschliessend wäre also festzuhalten das das Angebot eines solchen Services absolut nichts, aber auch garnichts mit der Qualität
      des Produktes zu tun hat.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Bei uns im professionellen IT Bereich sieht es nicht anders aus es geht kaum etwas ohne Serviceverträge.

      Dies wiederum findet allerdings in einem Profi-Bereich statt so das es den DJI´s nicht bekannt vorkommen kann das dies im Spielzeugbereich noch nicht angeboten wird. hi

      Grüße aus Kaki
      Michael
    • An der Stelle muss ich aber fuer DJI mal eine Lanze brechen: Die bieten für die Mavic einen Care Resfresh Plan an. Eine erweiterte Garantie, mit Ersatzgerät
      Zitat aus deren Werbung " Die neue Express-Option gibt Kunden die Möglichkeit den Prozess zur Schadenseinschätzung und komplett zu überspringen. Ein DJI Service-Center schickt Dir sofort nach Erhalt der beschädigten Drohne ein Ersatzgerät zu. Schnellstmöglich wieder in der Luft!"

      Gruß Manfredo
    • Ich finde solche Aussagen sowieso unnötig und ehrlich gesagt auch ein wenig kindisch. Eine I2 mit einer X5S und selbst eine P4 Pro welche ich rein kameratechnisch mit einer E90 auf Augenhöhe sehe sind mit Sicherheit keine Spielzeuge. Solche Aussagen verleiten andere nur dazu Aussagen zu treffen wie: DJI hat es halt nicht nötig weil ihre Kopter zuverlässig sind und perfekt funktionieren. Was genau so wenig zutrifft wie die oben gemachte Aussage. Also, wenn man anderen dauernd Yuneec Gebashe vorwirft sollte man nicht damit anfangen dasselbe mit DJI zu tun. Das ist nicht wirklich zielführend und schade, da genau dies bis jetzt dieses Forum von anderen unterschieden hat.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()

    • Ein zusätzliches Service-Angebot, wie z.B. das von Yuneec, ist grundsätzlich sinnvoll. Ich denke hier z.B. an die BOS die Ihre Gerätschaften ständig im Einsatz und auf dem aktuellen Stand halten müssen.

      Ausserdem - ob er ein Angebot annimmt, oder ablehnt entscheidet der Kunde nach seiner individuellen Prüfung. Dies gilt im übrigen auch beim Erwerb eines Multikopters.
      LG

      Steini