Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

hubsan h501s UAV parameter editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jarek schrieb:

      kann mir jemand so ein Software packet zu Verfügung stellen icml. eine liste mit den Parametern und Erklärungen zu.
      Hallo Jarek,
      willkommen in der Runde.
      Nach Mülheim kann ich fast hinsehen.
      Als Anlagen hier das Parameter Tool Parameter-Editor.zip und die Beschreibung dazu: Parameter-Editor.pdf
      Möglicherweise brauchst du mehrere Anläufe, hängt von deinem PC Betriebssystem ab.
      Auf keinen Fall den Kopter einschalten.
      Vorsicht mit der USB Buchse hinten im Schacht vom Kopter, nichts verbiegen, sonst haben wir was zu löten.
      Lies bitte: schnelle Hilfe und mache bitte die fehlenden Angaben.
      Das erspart uns Rückfragen und wir kommen schneller zu Potte.
      Schau mal hierAnleitungen FAQ

      Die Anleitungen sind auch in Deutsch und viele Fragen, die du noch haben könntest, sind möglicherweise schon beantwortet


      LG

      Uli
    • Jarek,
      WhattsApp hab ich gelesen, schreibe aber lieber hier.

      Binden
      1. Sender in den Bindemodus bringen> bind to plane
      2. Kopter einschalten also LiPo anstecken
      3. Sender und Kopter so nah wie möglich zusammenbringen, indem du den Sender auf den Kopter drauf setzt wie Deckel auf Pott
      Bindung müsste innerhalb von 2 Sekunden erfolgen.

      Uli

      Nachtrag
      "Ausschläge kann ich nicht öffnen mit der Exit Taste"

      Verstehe nicht was du meinst ?(
    • Hubsano schrieb:

      Jarek schrieb:

      kann mir jemand so ein Software packet zu Verfügung stellen icml. eine liste mit den Parametern und Erklärungen zu.
      Als Anlagen hier das Parameter Tool Parameter-Editor.zip und die Beschreibung dazu: Parameter-Editor.pdf
      Möglicherweise brauchst du mehrere Anläufe, hängt von deinem PC Betriebssystem ab.
      Auf keinen Fall den Kopter einschalten.
      Vorsicht mit der USB Buchse hinten im Schacht vom Kopter, nichts verbiegen, sonst haben wir was zu löten.
      Lies bitte: schnelle Hilfe und mache bitte die fehlenden Angaben.
      Das erspart uns Rückfragen und wir kommen schneller zu Potte.
      Schau mal hierAnleitungen FAQ

      Die Anleitungen sind auch in Deutsch und viele Fragen, die du noch haben könntest, sind möglicherweise schon beantwortet


      LG

      Uli
      Hallo Uli,

      Die Datei kann es wohl Unmöglich sein ...die hat nur 63KB ????
    • Hallo Uli

      So, nun habe ich mich in den letzten Tagen mal so durch das Hubsano-Forum durchgelesen.

      Bei mir funktioniert das Öffnen der Dateien problemlos. Ich habe nun zwar die Daten und Angaben, wie ich die Parameter ändern kann / könnte, wage es mir aber momentan noch nicht. Ich habe noch Blätter wegen Updates von der Flugsteuerung, des Empfänger und des Senders gefunden und gelesen.

      Meiner Meinung nach sollte diese Einstellungen bei meiner Maschine ja alle i. O., also aktuell sein ... ?(

      Viele Grüsse
      Thomas
      Immer zuerst den Sender und dann erst den Copter einschalten! - Oder wie die Chemiker unter uns sagen würden: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!"
    • Thomase schrieb:

      wage es mir aber momentan noch nicht.
      Hallo Thomas,
      das geht völlig unproblematisch.
      Ich kann dir eine FC1.1.38 auch fertig modifizieren, wenn du möchtest.
      Welche Änderungen möchtest du haben?
      Sinnvoll wäre die RTH Höhe anzuheben (z. B. 25m) oder die Höhenbegrenzung heraus zunehmen.
      Würde dir ein fertiges FC1.1.38_mod schicken, welches du einfach nur in den Kopter laden brauchst.
      Du musst nur ein Micro- USB Kabel haben, welches hinten in der Klappe eingesteckt wird.
      Rest erkläre ich dir dann
      Interesse?

      Wie bist du mit dem Ladegerät zufrieden?

      LG
      Uli
    • Hallo Uli

      Ja, das wäre sehr sehr nett. Oder könnte man gar z. B. 35 Meter einstellen? Da wir noch ziemlich Wald haben und ich den auch mal überfliegen (lassen) möchte, wäre diese Höhe wohl angebracht. Könnte man auch einstellen, dass die Drohne max. z. B. 300 m von einem weg fliegt? Ein Micro-USB Kabel sollte ich haben. (Müsste mal genau schauen, wo ich das Kabel genau einstecken soll). Der Stecker und ein Kabel wurden gefunden.

      Uli, noch zwei Fragen: ist das herausnehmen der Höhenbegrenzung nicht etwas gewagt, z. B. wenn der Hubsan oder auch andere Drohnen eine ziemlich hohe Höhe erreichen und der Akku gerade dann zur Neige geht und der geliebte Multicopter dann abstürzen würde? - Bislang ist mein "Goldstück" noch nie in Versuchung gekommen, mir den Schweiss auf die Stirne zu treiben, aber ich habe doch mit leicht gequältem Interesse und schierer Ängstlichkeit gelesen, wie sich diverse Hubsan 501 S und SS (?) selbstständig machten.

      Und eben noch die zweite Frage, die wohl ebenso naiv wie diletantisch erescheinen dürfte und für die ich wohl, wenn man könnte geteert, gefedert und ins tiefste Meer geworfen würde...: Kann ich auf der Fernsteuerung (wenn, doch wohl dort), sehen, wieviele Satelilten jeweils verfügbar sind. (Bei mir ums Haus herum habe ich inzwischen so Stand-, resp. Start- und Landeorte gefunden, wo der Hubsan genügend Satelliten-Empfang hat).

      Was das Ladegerät angeht, bin ich rundum zufrieden! Ein super-gutes Gerät, dass die Akkus ordentlich schneller lädt, als das beigelegte Ladegerät aus der Starter-Packung.

      LG
      Thomas

      PS: Untenstehend ein Bild auf dem man sehen kann, wo sich meine Drohne so herumtreibt, wenn sie mal unsanft herunterkommen sollte, würde sie relativ weich fallen. rofl (Ganz hinten, die Berge sind die Jurakette mit dem Weissenstein und den Grenchenberg).

      2. PS: Mit einer kleinen Drohne (der Latrax Alias) flog ich mal in das auf dem Bild rechts zu sehende Sonnenblumen-Feld. (Die Blumen sind verblüht). Musste ca. 2 - 3 Tage das Ding suchen. Fand die Drohe aber ohne Schaden (an der Drohe).

      hubsan_snap_19700101_082028.jpg
      Immer zuerst den Sender und dann erst den Copter einschalten! - Oder wie die Chemiker unter uns sagen würden: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomase () aus folgendem Grund: Habe den Stecker für das USB-Kabel gefunden und das dazugehörige Kabel auch.