Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Filter für die E90 des H520

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filter für die E90 des H520

      Hallo @all,

      die Kamera des H520, die E90 verfügt über eine Aufnahme, um handelsübliche Filter mit Feingewinde aufzuschrauben.
      Yuneec liefert zur E90 zwar keine Filter mit, aber dafür einen passenden Adapterring.

      Am besten eignen sich hier Filtersets, um flexibler zu sein und die Filter an die Bedürfnisse anzupassen.

      Ich habe hier ein Filterset von K&F Concept genommen. Preisvergleich, gibt aber sicher noch mehr und andere. Wichtig, es müssen 40,5mm Filter sein.
      Das Set beinhaltet 6 Filter, 3 davon ND-Filter und einen Reinigungsstift.
      vlcsnap-2017-09-27-20h48m50s032.png

      Das Aufdrehen ist simpel und schnell erledigt und kann bereits vorbereitet, Filter und Adapterring zusammen aufgedreht werden.
      vlcsnap-2017-09-27-20h49m46s983.png

      Durch das Feingewinde wird auch seitliches Licht komplett eliminiert, sodass das Licht nur noch durch den Filter hindurch kann (wie es auch sein soll).
      vlcsnap-2017-09-27-20h49m54s804.png

      Auch Filterkombinationen sind möglich, da die Filter ebenfalls an der Außenseite ein Feingewinde haben.
      vlcsnap-2017-09-27-20h50m08s156.png

      Das ermöglich eine noch bessere Anpassung an die Lichtverhältnisse.
      Wenn man die ND-Filter kombiniert, erhält man weitere ND-Filtergrade.
      Beispiel: Im Set enthalten sind ND2, ND4 und ND8.
      Kombiniert man diese, so erhält man auch ND6, ND10 und ND12 Filterstärken.
      Eine doppelte Kombination scheint zu funktionieren, alle drei Filter hintereinander würde nur eine Steigerung auf ND14 sein, was ich dann dem Gimbal zu liebe einfach sein lasse.
      vlcsnap-2017-09-27-20h50m33s308.png

      Tests der Filter habe ich bisher noch nicht geschafft, hab die heute erst in Augenschein genommen, reiche ich aber sicher nach.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Bezüglich dem Gimbal stressen kann ich nur sagen das dieses mit dem Ring und einem Filter gerade mal in Waage geht. Sprich der Schutzfilter alleine ist eher zu leicht. ich habe mir die Filter auch mal gekauft und werde es mal ohne Spannung testen, bzw Thomas hat Sie ja schon, vielleicht kann er ja mal testen wie sich der Gimbal mit Ring und zwei Filtern verhält.
    • Zwei Filter gehen ohne Probleme.
      Drei Filter habe ich nicht probiert, da ich lediglich eine Erweiterung um ND2.

      Das Paket ist sicher eine Alternative, man bekommt jedoch das 3er Set und einen ND16 einzeln für weit weniger.

      Freewell macht das schon geschickt, einzeln oder direkt alles zusammen.
      Wenn würde ich mir noch zusätzlich einen variablen Filter holen, der wirklich den Rest abdeckt, bisher bin ich so ganz gut hin gekommen.
      Meist nutze ich den ND8, den 4er nur wenn das Wetter bescheiden ist. Kombinieren musste ich für Aufnahmen noch nicht, nur im Test einmal einen Akku verflogen.

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus