Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Der erste Versuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der erste Versuch

      Hallo Forum,
      dies ist nach der Vorstellung mein erster Beitrag, also nochmal hallo in die Runde.
      Ich habe etwas Modellbau Erfahrung und mir deshalb gedacht ich bau meinen ersten Copter sofort selber.
      Baumaterial hatte ich noch aus Resten anderer Bastelprojekte, dazu noch CFK Gewebe und Herz.
      Das Ergebnis wollte ich hier kurz vorstellen.
      Arbeitstitel: Low Budget Restecopter
      FC: SPR F3
      Motoren : 2216 no name mit KV 810
      ESC: 35A no name
      RX: Spektrum AR 7700
      Sender Spektrum DX6
      Akku: 3S 5500mAh (Starterbatterie von meinem Motorschirm)
      Firmware: Cleanflight
      Rotorenabstand: 450mm QUadrocopter in X-Anordnung)
      Gewicht ca. 1300g angestrebt
      Landegestell und schicke Haube fehlen noch, bis jetzt 1260g

      Die ersten Flüge habe ich bereits gemacht und bin überrascht, wie gut das Teil schon fliegt. Ich arbeite mich gerade in das PID Tuning ein, aber mit den ersten Schätzwerten fog das Teil bereits.
      Dateien