Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Entscheidungshilfe: Monitor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entscheidungshilfe: Monitor

      Hallo,

      ich suche für meinen Mavic einen neuen "Monitor", kann mich aber nicht entscheiden.

      Aktuell habe ich mein Galaxy S7 dran.
      Das funktioniert soweit, ist mir nur viel zu dunkel.

      Jetzt ist meine Überlegung, was ich tun sollte. Neben dem Hauptaspekt, der Helligkeit hätte ich auch gerne, dass der Monitor an der Fernbedienung verbleiben kann.
      Vorraussetzung ist natürlich immer dass das Gerät sauber mit DJI GO (und wenn möglich Litchi) funktioniert.

      Ich habe kein einziges Apple Gerät würde mich also erstmal gegen ein IPad sträuben, ausser es ist die beset Wahl.

      Aktuell tendiere ich zu dem 7" CrystalSky, welches aber nochnicht verfügbar scheint.

      Hat hier jemand einen Tipp?
    • Egal ob man Pro oder Kontra Apple ist, wenn man möglichst rasch implementierte und (in meinen Augen) sauber funktionierende sowie eine möglichst breite Anzahl an Apps haben will führt meiner Meinung nach kein Weg an IOS vorbei. Das CrystalSky Display würde ich aus dem Grund nicht empfehlen aus dem ich von der P4 Pro+ auf die normale Funke gewechselt habe... der fehlenden Unterstützung von third party Apps. Ich bin mit meinem iPhone 7+ und meinem iPad Mini 4 sehr happy in Kombination mit meiner P4 Pro, der Mavic sowie der Spark. Das 1000 Nit Display der P4 Pro+ Funke habe ich noch nicht ein einziges Mal vermisst seit ich es nicht mehr verwende.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Bin bisher ebenfalls mit dem Iphone 6+,mittlerweile 7+ sehr zufrieden.Die strahlen auch mit 700nits,was mir bisher auch ohne Sonnenschutz immer gelangt hat.Besonders die Updates gehen reibungslos,man ist automatisch immer auf neuestem Stand.Nutze seit kurzem auch die Litchi-App,alles sehr übersichtlich und gut umgesetzt.Mein 2.Handy nutze ich nur zum Fliegen,dh es ist fast immer im Flugmodus und damit offline.Da kann mich auch kein Anruf stören.Das ist zwar Luxus,aber die Sicherheit ist es allemal wert.Ein Crystalsky hat leider keinen Mehrwert,es kann nix außer hell leuchten.
    • Hm OK, danke.

      Welche Third-Party Apps meint Ihr?

      Für mich wäre das ein reines Display, alles andere würde ich nicht auf dem Gerät machen (Maps, Nachbearbeitung usw.)
      An Third Party Apps direkt zum Fliegen nutze ich nur Litchi. (Also noch keine Dronemapping o.ä.)

      Ja ich bin kein Apple-Freund, ABER, da ich es in diesem Falle als reines (intelligentes-)Display sehe würde ich es ins Auge fassen, sehe es aber als Nachteil an, dass ich mich in dieses Itunes-Universum integrieren muss.

      Das heisst, wenn Ihr mir sagt das CrystalSky nix kann als anzeigen (inklusive DJI GO und Litchi) wäre es für mich die erste Wahl.

      Kommt jetzt drauf an an welche Apps Ihr so denkt?

      Danke
    • Litchi funktioniert eben leider schon mal nicht weshalb ich (unter anderem) auch von der Pro+ Funke weggekommen bin. Wenn du natürlich nur mit den originalen DJI Apps fliegen möchtest ist das kein Problem, dann wird dir das CrystalSky Display sicher gute Dienste leisten.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Oh ich wusste gar nicht dass Litchi nicht geht. In der Produktbeschreibung hatte ich nur gesehen, dass es Android ist.
      Aber es scheint ja noch mehr "Haken" beim Crystalsky zu geben. Unter anderem , dass der Akkulader des Mavic icht passt und keiner dabei ist.

      Ehrlich gesagt sind mir das schon zuviele Probleme, ich schau mich jetzt mal nach einem ~8" Tablet um.

      Da mein S7 mit 5,1" gemäß Datenblatt 719cd/m^2 hat und mir das eigentlich nicht reicht. Muss ein Tablet mehr haben. die iPads haben alle weniger, wie ihr oben schreibt das Iphone 7 vergleichbare 700nits.

      Vermutlich bin ich Halbblind, weil mir das nicht reicht, keine Ahnung?
      Wäre eine "VR Brille" eine Überlegung? Oder sind die primär für das Fluggefühl und weniger die "Bildkontrolle"?
    • Bisher hab ich den Sonnenschutz nur manchmal am TH gebraucht.Am Flugfeld suche ich mir Schatten hinter einem Baum.Oder stelle das Display etwas schräg.Körperschatten kann man auch nutzen.Eine VR-Brille hab ich auch,nutze sie aber nur selten,da doch eine spürbare Latenz vorhanden ist.Außerdem flieg ich meist allein,für VR-Flug braucht man wenigstens einen Spotter.