Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Headless Mode/ Follow me/ RTH/ Circle-Fly/ Orbit Mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine headless funktion

      [list][/list]Ich denke es ist wohl so...Ich hab bei meinem copter keine headless funktion. Ich bin jetzt viermal geflogen,hab meinen Hubi dreimal in nen Baum geschmissen. Bin halt Anfänger und da hätte headless schon geholfen. Also wenn's da keinen Trick gibt,z.B. daß ich über irgendwelche Einstellungen die headless funktion aktivieren muß, dann muß ich wohl in betracht ziehen,das Teil zurück zu schicken.
      Wie heißt denn nochmal die Dame von Hubsan ,die hier öfter mal zitiert wird und wie erreich' ich sie? Ob sie mir wohl, wenn ich den defekten 501er zurück schick und die Differenz drauf lege, mir als Ersatz gleich den Zino schicken kann?
    • Hallo,

      Dein Kopter hat schon den Headless-Mode. Ich denke allerdings, dass Du nicht genau weißt, wie er wirklich funktioniert.

      es ist ein Irrglaube, dass der Headless-Mode ideal für Einsteiger wäre (Ich weiß, er wird häufig Einsteigern empfohlen). Ich kann von der Nutzung dieses Modus nur abraten, wenn man nicht genau weiß, was er eigentlich macht. Es ist eben nicht grundsätzlich so, dass er beim Zurückziehen des rechten Steuerknüppels zu einem zurückfliegt. Er kann auch von einem weg oder nach links/rechts fliegen.