Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Headless Mode/ Follow me/ RTH/ Circle-Fly/ Orbit Mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ans Forum, und an Uli (Hubsano),

      heute war der Orbit/ Circle Modus dran, habe Hubsi die ganze Nacht ein Schälchen Katzenfutter vom Lidl, Seelachs, 20 Cent, vor der Nase liegen lassen, muss aber geholfen haben. Meine Katzen haben bestimmt gedacht „61 Jahre alt, stellt Futter vor einer Drohne, jetzt wird er auch noch senile, wir hoffen nur das man ihn noch helfen kann und bald besser geht“.
      Hubsi kreiste um mich herum, die Höhe konnte ich auch verstellen, wieder ein Erfolg, wir verstehen uns immer besser. Das mit dem Katzenfutter sollte ihr auch mal probieren, hilft.

      Genauso gemacht wie es in der Anleitung vom Hubsano steht.

      RTH (Home) ging noch besser, er kam auf mich zu, ich konnte ihn greifen, und konnte mit der linken Hand am linken Joystick die Propeller ausschalten, super.

      Der Verfolgungswahn durch den Hubsi hat auch super geklappt.

      Dann wurde ich Übermütig und habe Hubsi ein paar Meter höher steigen lassen, ca 50 Meter. Die ersten Aufnahmen waren Super geworden.
      Aber dann, bei den 2. Aufnahmen habe ich vergessen das Video auszuschalten, und habe den Akku gewechselt, damit ist das Video tot. Vor Jahren hatte ich mal ein Programm, unter WIN-XP, damit konnte man Filme wieder retten, Mann wird alt, habe den Namen vom Programm vergessen.

      Eine kleine Anekdote am Rande

      War am Sonntag, wie schon oft, bei meinem Kumpel im Vorgarten Kaffee und Erdbeerkuchen essen. Seine Frau macht leckeren Kuchen, Torten und Plätzchen. Ich erwähnte dass ich mir eine Drohne zugelegt habe, und noch viel üben muss. Seine Frau sagte dann zu mir, dann kannst du ja bei uns in die Wohnung schauen,
      jetzt komm’s, Achtung, ich sagte ohne großartig nachzudenken,
      „ACH NÖ, VIELLEICHT VOR 25 JAHRE, ABER HEUTE DOCH NICHT MEHR, HEUTE MUSST DU FROH SEIN WENN DICH EINE DROHNE VERFOLGT“.
      Falsche Worte, zum falschen Zeitpunkt, am falschen Ort, zu falschen Person.

      Kaffee habe ich bekommen, auch Milch und Zucker, das Erdbeerkuchen Stück war etwas kleiner geraten als sonst, das zweite hat sie mir gar nicht angeboten, und das dritte Stück das ich immer mit nach Hause nehme gab es auch nicht. Mein Kumpel saß in seinem Stuhl, grinste leichte, schüttele leicht seinen Kopf und strich sich seinen Imaginären Bart. Super Sonntag.

      Heute Morgen hatte sie mich gesehen wie ich zum Feld gegangen bin, Drohnen fliegen. Moin Moin wie man das so macht, und bla-bla, dann sagte sie, „GEHEN WIR WIEDER FLIEGEN ÜBEN, NAJA, DANN VIEL ERFOLG“. Die zwei Spitzen musste sie loswerden, sie hätte auch sagen können, „GEHST DU DROHNEN FLIEGEN, WÜNSCHE DIR VIEL SPASS“.

      Ans Forum, und besonders an Hubsano, viele Grüße.

      Euer Zieney
    • Hallo Hubsano,

      Ich kann verstehen das mich bald nicht mehr lesen kannst, aber ich habe da mal eine Frage an dich.

      Das mit der Nase hat sich auf Näslein verkleinert, jetzt kommt der Maulwurf, (BLIND).

      Es kann aber auch in der Möglichkeit sein das ich eine Armbinde tragen muss, mit drei
      gelben Gänze drauf, „also, ganz Blind“. gehässig

      Gestern bin ich mal Mutiger weise 50 Meter hoch geflogen, auch mal 50 Meter weit. Ich
      sehe da nur noch einen schwarzen Punkt, kann nicht erkennen am Hubsi was vorne,
      seitlich oder hinten ist. Auch das mit dem blinken ist auch nicht gerade der Renner.

      Wenn ich im Forum mache Themen durchlese, fliegen die meisten sehr hoch, andere
      schreiben von bis zu 250 Meter Höhe (100 Meter erlaubt), oder 300 bis 400 Meter
      Entfernung (Sichtweite erlaubt), wie erkennen die User von der Drohne wo sie sind,
      und was vorne, seitlich oder hinten bei der Drohne ist. Du als alter Haase kannst es
      mir bestimmt schreiben, bitte verrate mir den Trick. Denn, nur nach Monitor kann
      man nicht fliegen, außer dass man auf die FRESSE fliegt und die Drohne macht
      FLIGHT A WAY, nicht Drohnen Fehler, Ursache, eigenes Verschulden.

      Brauche ich eine bessere Brille, mehr Flugerfahrung, mehr Mut, oder soll ich doch
      besser Origami als Hobby nehmen.

      Heute konnte ich nicht fliegen, kam zu spät nach Hause, mein Herztabletten Rezept
      beim Arzt abholen, alles nur wegen dem Hubsi. Habe heute meine zwei neuen Akku’s
      bekommen, jetzt habe ich fünf. Morgen kann ich Hubsi quälen, er wechselt jetzt schon
      seine Farbe von schwarz auf rot. Arthur

      Freue mich auf deine Antwort oder Tipp‘s

      Alles liebe ans Forum und an hail Hubsano

      Zieney
      (der Blinde Maulwurf)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Hallo Sidney, ich lese gerne , was du hier schreibst. Es ist erfrischend .
      In anderen Foren währst du dafür schon ermahnt, verwarnt, zensiert oder gar rausgeworfen worden.
      Kein Scheiß, es gibt hier Paralleluniversen (Foren), deren Namen ich hier nicht nennen darf, da herrschen Regeln aus dem vergangenen Jahrtausend
      Ein einem solchen Kindergarten habe ich mal eine Verwarnung, 30 Strafpunkte erhalten, weil ich einem User einen schönen Urlaub gewünscht habe. Das würde nicht zum Thema gehören, wäre off Topic.
      Hier bist du unter Erwachsenen, die sich gegenseitig achten und deswegen darfst du auch soviel Erdbeerkuchen essen, wie du möchtest

      Zu den Höhen und Weitenangaben.
      In unseren Forenregeln steht:
      Aufgrund unserer Erfahrungen sind Beiträge & Videos von Reichweiten- oder Höhentests oder Fragen dazu, nicht erlaubt.
      Das hat seine Gründe. Es gibt genug Leute, die kennen die gesetzliche Regeln nicht oder halten sich nicht daran.
      Letztens hatten wir einen solchen Flachmann, der hat auf YouTube ein Video eingestellt, wo er schön mit Titeleinblendung dokumentiert hat, das er 968 m weit und 400 m hoch geflogen ist.
      Solche "Selbstanzeiger" schützen wir hier dann vor ihrer eigenen Dummheit, indem wir nicht drüber reden.
      Die Regel für den Sichtflug sind klar. 100 m hoch und bis zur Sichtgrenze.
      Er sei denn, man fliegt auf einem Modellfluggelände mit Aufstiegserlaubnis. Ich darf 300 m hoch fliegen
      Die Sichtweite ist aber nicht in Metern festgelegt, sondern von den Seefähigkeiten des Piloten abhängig und somit individuell verschieden.
      Mit schlechten Augen musst du dann halt früher umdrehen :D

      Was macht man, wenn man den Kopter nicht mehr sicher sieht?
      Viele schauen auf das Display und fliegen nicht mehr auf Sicht sondern FPV
      Jetzt befinden wir uns aber in einem anderen Rechtsgebiet
      Beim FPV fliegen bis 30 m Höhe muss eine 2. Person neben dir stehen, ein Luftraumbeobachter, auch Spotter genannt.
      Bei Höhen über 30 m muss der Spotter sogar über eine Lehrer/ Schüler Anlage verfügen. Die gibt es von Hubsan nicht.

      Weiter weg fliegen darfst du im FPV Modus auch nicht. Es geht nur soweit, wie der 2. Mann das Modell noch einwandfrei erkennen kann.

      Die Erkennung der Fluglage ist anfangs schwierig, mit der Zeit bekommst du Flugerfahrung.
      Ich schalte z. B. die blinkenden LED auf Dauerlicht die kann ich dann viel weiter sehen.
      Umschalter ist der Trimmhebel am Gas . Drück mal drauf: LED Blinken>Dauer> Aus

      Also lass se mal erzählen, wie hoch und weit sie alle fliegen, teilweise gelogen und teilweise dämlich davon zu berichten, wenn es außerhalb der erlaubten Grenzen ist
      Lass se mal fliegen, die meisten sind über 18J crazy
    • Hallo Zieney,

      ich habe Deine Frage so verstanden: Was tun, wenn man nicht mehr genau erkennen kann, wohin fliegt er eigentlich und was kann man dann tun?

      Es kann schnell einmal passieren, dass man nicht mehr erkennen kann, wo ist der Kopter eigentlich und/oder wohin fliegt er denn gerade (das passiert nicht nur Anfängern).
      Dazu muß man nicht einmal außerhalb der erlaubten Regeln sein. Mal wird man kurz abgelenkt. Schaut mal kurz vom Kopter weg und dann: Wo ist er denn? Die Sonne blendet oder der Hintergrund hat eine ähnliche Farbe wie der Kopter (z.B. schwarzer Kopter - Wald, weißer Kopter - helle Wolken).

      Wenn so etwas passiert, erst einmal die Ruhe behalten und den Kopter auf der Stelle fliegen lassen (anhalten). Ein Blick auf den Monitor kann schon helfen um zu erkennen in welche Richtung der Kopter zeigt. Das ist dann natürlich vorn und man kann entsprechend reagieren.

      Hilft das nicht, dann kann man den Kopter kurze Zeit einmal in die vier verschiedenen Richtungen steuern (links, rechts, vor, zurück) und dabei beobachten wie sich die horizontale Position ändert. Daraus kann man erkennen, wo vorn oder hinten ist und dann zielgerichtet handeln.

      Wenn das auch nicht hilft, dann kann man RTH (Return to Home) einschalten (für einen Anfänger in so einer Situation sicher die beste Wahl). Ist der Kopter wieder unter Kontrolle, also man sieht wo er ist und wohin er fliegt, kann man RTH wieder abschalten und normal weiterfliegen (man muß ihn nicht landen lassen).

      Häufig wird angenommen, man braucht nur den Headless-Modus einschalten und der Kopter kommt zu einem zurück, wenn man den rechten Steuerknüppel nach hinten zieht (im Mode 2). Das ist ein großer Irrtum. Also in solchen Situationen Finger weg vom Headless-Mode. Manche Kopter haben eine spezielle Funktion, wo das funktioniert. Die Hubsans haben das nicht.

      Ein Blick auf den Monitor um Flugparameter zu sehen oder was filmt mein Kopter gerade ist noch kein FPV-Flug.

      Grüße Frank
    • Hallo ans Forum, und an Uli (Hubsano) und Frank (FrankKie),

      danke für eure Antwort, dacht mir schon das die Entfernungen nicht alle
      stimmen können, wenn ich weiter weg will, habe ich Beine die mich auch
      dahin tragen. Ich bin erstmal froh wenn ich Kreise fliegen kann, oder dort
      hin komme wo ich will. Mir selber reichen 50 bis 75 Meter.

      Heute war fliegen nicht möglich, es windet sehr, mal auf morgen warten.

      Viele Grüße an euch beiden.

      Zieney
    • Zieney schrieb:

      Heute war fliegen nicht möglich, es windet sehr, mal auf morgen warten.

      Viele Grüße an euch beiden.

      Zieney
      Hallo Zieney,

      Ich habe meinen Hubsan in den letzten Tagen auch mal bei starkem Wind (20 - 25 km/h) fliegen lassen der H501SS hat das gut hinbekommen.

      Stellenweise waren auch Windböen dabei, da musste, man aufpassen, dass der H501SS nicht zu nah an Bäume herankam.

      Und, was wichtig ist, die Akku Kapazität im Auge behalten, denn das saugt ganz schön am Akku.
    • Hallo AJH,

      bei mir sind auch viele Bäume, das ist übel.
      kannst mal schauen wo ich fliege, unter
      eigener Ort gespeichert.

      Akku Zeit im Durchschnitt, 8 bis 10 Minuten.

      Gruss Zieney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Spannungsabfall.jpg
      Wenn die hinteren beiden LED bei 6,8 Volt in Rot gehen hast du ca. 90 Sek bis 6,4 Volt, wo die Motoren abschalten und der Kopter mit 9,81 m/s der Erdanziehung folgt.
      So ist das, wenn der Tank leer ist, mit dem Fehler kommt man nicht mehr bis nach Hause :D

      Wie so halten deine LiPo nur 8- 10 min?
      15 min ist der Durchschnitt
    • Hubsano schrieb:

      Wie so halten deine LiPo nur 8- 10 min?
      Vielleicht geht er auf Nummer sicher und fliegt den Akku nicht leer.
      Ist auch nicht verkehrt. Lieber etwas eher and die Box und einen zweiten Akku reinstecken, als Trümmer suchen.
      Zumal, wie man an Deiner Grafik schön sehen kann, der Spannungsabfall ab einem bestimmten Punkt nicht mehr linear verläuft, sondern rapide abfällt.

      Hatte früher mal mit dem H109 folgendes:
      Habe Kopter mit RTH zurückgeholt, soweit alles prima, aber beim Sinkflug zum Landen kam er plötzlich stark ins trudeln und landete etwas unsanfter. Ging aber nichts kaputt.
      War auch kein "echter" Absturz, Motoren liefen schon noch, hatten aber keine richtige Power mehr um den Kopter korrekt zu halten.
      Ursache war, dass ich doch etwas zu lange in der Luft war und der Akku in die Knie ging.

      Grüße Frank
    • Hallo ans Forum, und an Uli (Hubsano) und Frank (FrankKie),

      Dank euch beiden,

      Ich habe die Original 2700 mah von Hubsan Akkus, jetzt 5 Stück.
      Meine Vermutung ist die, bei mir ist immer Wind, das sehe ich auch an den
      Filmen die er macht, ich ruhe mich aus und habe meinen Spaß und er ist
      immer am Arbeiten. Er ist immer am Ausgleichen, links, rechts, vor, zurück,
      seitlich. Deswegen habe die uns auch sieben Windkraftanlagen hin gestellt,
      ich habe die Dinger noch nie still stehen gesehen.

      Dann habe ich ihm die keinen (9,5 cm) Landebeine verpasst, ich trage Schuhe
      und er soll nicht schmutzig werden, denn auf der Wiese (Feld) ist das Gras
      ca. 10 cm hoch. Dann habe ich noch die Propeller Protektoren dran gemacht,
      das sind ca. 100 Gramm zusammen, denn ohne Landebeine und Protektoren
      ist er mir ins Gras gefallen und hat Rasenmäher gespielt oder hat sich
      überschlagen, er ist halt eben kein Lastesel, darum kann ich mir vorstellen
      das die Flugzeit so kurz ist.

      Vorne habe ich zwei weise und hinten zwei schwarze Landebeine angebracht,
      damit kann ich besser sehen was vorne und hinten ist.

      Sobald er den ersten Ton abgibt hole ich ihn zurück, deswegen war auch an
      dich Hubsano die erste Frage mit dem RTH, denn er sinkt auch sehr schnell
      nach dem ersten Ton, auch meine Frage wie die das machen mit ihren
      400 Meter weit weg fliegen, dazu hätte ich gar nicht die Zeit. Versuche mal
      den Hubsi in einem nicht gemähten Feld zu suchen, unmöglich, zwecklos.

      Wollte ihn auch schon mit einem Schlüsselfinder versehen, die laut piepsen,
      die gab es mal früher, heute sind nur noch die zu haben, für‘s Handy über
      Bluetooth, aber die funken nicht weit genug, so ein Feld kann groß sein.

      Auch ist es hier sehr staubig, durch die Felder, und den Pollen, wenn ich heim
      komme blase ich die vier Motoren mit einem Druckluft Prey aus, und muss ihn
      erst mal sauber machen, er ist nicht mehr schwarz, sieht aus als hätte er die Masern.

      Ich habe mal in der Benutzerkarte den Point dahin gestellt wo ich fliege, das
      ist das einzige stück Feld das nicht von den Landwirten genutzt wird und frei ist.
      Und gleich neben dem Feld ist auch noch ein Wald, der ist dicht gewachsen und
      sehr hoch, wenn er da rein fliegt ist er weg, selbst wenn ich ihn sehen würde
      käme ich nicht ran, ok, ich könnte ihn jeden Tag besuchen, er ist ja in der Luft.
      Deswegen kann ich auch nur ca. 75 Meter weit fliegen.

      Ich bin froh das ich meistens 11 Satelliten habe, obwohl am Dienstag waren
      die auch auf einmal weg, dann war Hektik auf dem Feld, es piepste und ich
      erkannte nicht so schnell warum, Sonne auf dem Display. Muss unbedingt
      üben ohne GPS zu fliegen. Darum wundere ich mich, wie die das machen, bis
      zur Stratosphäre und um den halben Erdball fliegen, sind die mutiger als ich
      oder haben die zu viel Geld.

      Dank an euch beiden.

      Zieney
      P.S.
      Ich habe es auch schon auf 11 Minuten Flug gebracht
    • Hallo Zieney,

      vergiß das mit den Rekordflügen (Höhe, Entfernung) anderer Leute. Es scheint mir, Du belastest Dich damit zu sehr.
      Konzentriere Dich auf Dich und den Hubsi.
      Ein wichtiger Punkt ist als erstes das Gefühl für den Kopter zu bekommen, ihn zu beherrschen und nicht umgekehrt.
      Dazu muß man, wie Du schon geschrieben hast, üben, üben, üben.
      Am Besten sind da verschiedene Flug-Figuren geeignet, also Rechtecke, Kreuze, Kreise, Achten, Landen auf einem bestimmten Punkt (ohne RTH), etc.. Dabei nicht zu hoch (max. 10 m) und zu weit weg fliegen.
      Ich hatte an anderer Stelle schon einmal etwas dazu geschrieben.
      Nach und nach wird man immer sicherer. Lasse dazu GPS an. Erst wenn Du dann einigermaßen sicher fliegst, würde ich es auch ohne GPS versuchen.
      Auch die verschiedenen integrierten Flugprogramme (Orbit, Circle, etc.) würde ich erst einmal sein lassen (eine Ausnahme: RTH). Bei diesen macht der Kopter was er will und nicht was Du willst.
      Wenn Du ohne GPS-Hold fliegen willst, beachte dass der Kopter anders reagiert. Er fliegt schneller, hat längere Bremswege und hält nicht sofort an, wenn Du die Steuerknüppel los läßt.

      Zum Starten und Landen auf der Wiese würde ich Dir ein Landepad empfehlen, dann wird der Kopter auch nicht zum Mähdrescher.

      Viel Spass weiterhin :)

      Grüße Frank
    • Hallo Hubsano,

      ich will dich nicht vergöttlichen, bin dir, und das meine ich ehrlich von ganzen Herzen,
      Hochachtung und Bewunderung schuldig. Deine Geduld, die gleichen Fragen, am
      laufenden Band neu zu beantworten, bei jedem. Normalerweise hättest du mir
      schreiben müssen, „Hallo Pappnase, lese meine Forenbeiträge mal richtig durch und
      versuche sie zu verstehen,“ Denn, nur wer lesen kann ist im Vorteil, und wer es
      versteht hat gewonnen“, und mache es so wie ich es da beschrieben habe, genauso,
      nicht anders. „SUPER“. Ich bin dir Dankbar, und kann den Forum Betreibern
      gratulieren das sie dich haben.

      Ich würde gerne einen Beitrag dazu leisten, „denn nur wer gibt kann auch was bekommen“,
      ich habe bekommen, mehr als ich dachte habe, genial.

      Kurze Beschreibung: Komme aus der Computer Szene, habe angefangen in den
      80 ziger Jahren . Zuerst mit dem Z80 dann mit dem Pet, habe nie einen Apfel gehabt,
      C20, C64, 386 Win 3.11, win 95, win 98, win xp, jetzt win 10.

      Hobby: Photographie die letzten sechs Jahre, viel gelernt, viel gelesen und angewendet,
      Lightroom und Photoshop Bearbeitung, also reine Computer und User Probleme.

      Nur was ich bemerkt habe, gibt es viele Probleme zuerkennen warum die Aufnahmen
      stocken oder wackeln, oder warum macht eine SD Karte das nicht mit macht.
      Ich könnte das beschreiben, wird länger und umfangreicher werden, mit eigenen
      geschriebenen EXCEL Tabellen zu erkennen. Die jeder Hobby Photograph,
      dank Smartphone, mit sich führt.

      Wenn so etwas erwünscht ist, würde ich gerne machen, dir zu liebe und dem Forum,
      mir wäre auch lieb wenn FrankKie es sich durch lesen würde, denn er ist
      Software Entwickler und hat auch sehr viel Ahnung und Wissen, rund um den Computer,
      das ich hier keinen Mist veröffentliche.

      Viele Grüße

      Zieney

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Hallo Zieney,

      Nur zu, wenn Du eigene Erfahrungen hast und diese auch anderen zugänglich machen willst.
      Du kannst ja in der Kategorie "Bildbearbeitung" mal schauen ob es da schon ein Thema passend zu Deinen Vorstellungen gibt. Wenn nicht, kreierst Du eben ein neues Thema. Ich lese es sicherlich :)

      Grüße Frank
    • Zieney schrieb:

      Zuerst mit dem Z80 dann mit dem Pet, habe nie einen Apfel gehabt
      Habe auch früher einige Erfahrungen mit dem Z80 gemacht. Habe in Assembler ein CAD-Programm geschrieben für Home-Computer.
      Aber das ist lange her.
      Ich habe bei mir im Büro alle Rechner auf Apple umgestellt (Server, Notebook und PC).
      Die sind sehr zuverlässig und arbeiten prima. Bin äußerst zufrieden.

      Grüße Frank
    • Halllloooo, FrankKie,

      auch einer der ersten Stunden, habe schon gedacht die wären alle ausgestorben.
      Wir hatten damals in Maintal, bei Hanau die erste, so genannte MAILBOX,
      grünes Telefon, wenn es klingelte hat ein Relai bei dem Höhrer für die
      Freigabe gemacht, hiss damals OTIS, und die Gemeinschaft nannte sich AGMCF,
      Arbeitsgemeinschaft Computerfreunde Frankfurt, der Chef war damals Herr Landolt
      und Herr Senger. War eine super Zeit. Wir haben damals beim Pet 8 Kb,
      micht Mb, draufgelötet, und fanden uns als Nabel der Welt. Wie die ersten
      Festplatten, Winchester, kann nicht mal mehr sagen was die an Speicher
      gehabt haben, habe im Keller noch eine rum fliegen. War damals aber extrem teuer.

      Ich werde mir Zeit nehmen, und versuchen es so zu schreiben, dass jeder es
      verstehen kann wo die Probleme liegen beim Schreiben auf der SD Karte,
      und warum es andere Probleme geben kann. Ich hoffe nur das ich so gut
      mache wie Hubsano. Mir wäre auch lieb wenn du mich verbesserst wenn
      ich was falsch schreibe.

      Viele Grüße an alle und euch beiden,


      Zieney
    • Hubsano schrieb:

      Spannungsabfall.jpg
      Wenn die hinteren beiden LED bei 6,8 Volt in Rot gehen hast du ca. 90 Sek bis 6,4 Volt, wo die Motoren abschalten und der Kopter mit 9,81 m/s der Erdanziehung folgt.
      So ist das, wenn der Tank leer ist, mit dem Fehler kommt man nicht mehr bis nach Hause :D

      Wie so halten deine LiPo nur 8- 10 min?
      15 min ist der Durchschnitt
      UPS,
      habe das mal ausgerechnet, das ist eine Aufschlags Geschwindigkeit von 35,3 kmh, ist ok wenn man seine Drohne nicht mag. Würde gerne mal gerne ausrechnen wie hoch die Aufschlagskraft in kg ist, kenne aber die Formel nicht.
    • Guten Morgen,
      der Orbit Mode ist die Weiterentwicklung des Circle Mode.
      Beim Circle Mode kann der Kopter nur um dich kreisen.
      Genauer gesagt um den Sender, welchen du in den Händen hälst.
      Mit dem Orbit Mode kannst du den Kopter üm ein beliebieges Oblekt kreisen lassen.
      z. B. um einen Kirchturm.
      Man nennt das auch POI = Point of interest
      Im Änderungsprotokoll zur Firmware FC 1.1.41 (die du nicht hast) ist der Orbitmode beschrieben worden.
      Wie er funktioniert und welche Tastenkombinationen erforderlich sind.
      Ich habe dasProtokoll übersetzt und du kannst es hier nachlesen:
      Changelogs-DE-36-38-41.pdf

      Gib mal oben rechts in die Suchfunktion das Wort "Orbit " ein.
      Da wird sie geholfen :D
      Link:
      Hinweis zur Suche
    • Hallo Ulli,

      vielen Dank für deine Geduld mit uns Fragensteller....... Ja die Suchfunktion gibt es auch.....
      Ich lese hier viel im Forum, finde dann ein Thema was mich interessiert und der Thread löst meine entstandenen Fragen nicht, also Frage gestellt.

      Ich gelobe Besserung.


      Vielen Dank für deinen link, der erklärt es perfekt.


      Grüße André
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry