Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec Typhoon Absturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raptor2063 schrieb:

      OAS funktioniert nur wenn das Fahrgestell eingefahren ist und der Copter eine Mindesthöhe hat. Das System dient aber lediglich dazu Hindernisse VOR dem Copter zu erkennen.

      Die Höhe bekommt der Copter von einem integrierten Barometer im FlightController. Schaltet man den Copter ein wird der aktuelle Luftdruck als Referenz ("0") gesetzt. Ab da gilt die max. Höhe. und über die Änderung des Luftdrucks beim Steigen oder Sinken errechnet er die Höhenänderung.
      Es war aber nie da also so oder so ob man das in telemetrie auslesen kann weiss ich nicht...

      Thema zum Höhe Unfall geschah als sie zurück wollte aber den Moment den sie Verbindung verlor war sie ca 700 m weit weg und sie war auf ein Hügel von meinem Punkt aus war sie etwa 120-130 meter hoch aber dort wo sie gerade war vielleicht max 20 meter hoch während Rückflug hatte sie nur 2-3 meter höher geflogen wäre der Unfall gar nicht passiert!
      ich komme einfach nicht klar finde einfach kein Abklärung ich weiss einfach nicht wie ich vor gehen damit Yuneec glaubt das mit dem gerät nicht alles schon nach Update perfekt war!


      Grüss und danke

      Resit
    • Das Landegestell war ab 17:48:42 bis zum Schluß unten.
      Ich habe mir mal den Spaß gemacht, die beiden Dateien 51 und 52 zusammenzuführen (die Dateien sind geteilt, weil die Verbindung zum Kopter lange weg war, die Daten von der ST16 haben eine 10s-Lücke). Man sieht, dass für etwa 50 Sekunden die WLAN Verbindung weg war, nämlich von 17:44:29 - 17:45:18. In der Zeit scheint er selbstständig RTH gemacht zu haben, denn er kommt auf direktem Wege rund 40m bis auf 18m heran.
      Diagramm_für_Entfernung_zum_Startpunkt_01.png
      Wenn ich die Telemetrie richtig interpretiere hat die WLAN-Steuerung etwas mehr als eine Sekunde Latenz. Wundert mich nicht, dass es Steuerungsprobleme beim Landen gibt.

      ScreenshotDatei sichten_1.png

      Yuneec wird auch sehen, dass der Kopter nicht an die ST16 gebunden war. Warum, ist unklar (Wizard, neues Modell angelegt, Defekt oder ...).

      Gruß HE
    • Resit Terzi schrieb:

      dort kann ich 7 Errors festtstellen was könenn sie sein also 3 sind ja batterie warnungen was sind die rest.
      Das sind sieben Voltage Warnungen 1, steht doch da. Mindestens drei längere, die auch auf der ST16 zum Vibrieren führen sollten.
      Schnellanalyse80051_1.png


      OBS Schaltstatus kann man meines Wissens nicht in der Telemetrie sehen. dafür (und für einige andere Kommandos) scheint es keinen Kanal zu geben. Da werden wohl auch Datenpakete geschickt (MAV link?), die nicht in den daten zu den Kanälen auftauchen.

      Gruß HE