Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Videoschnitt Ruckel wenn die Sound Spur AKtIV ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videoschnitt Ruckel wenn die Sound Spur AKtIV ist

      Hallo in die Runde,

      sobald die Sound Spur aktiv ist, dann Ruckelt die Bearbeitung (unerträglich).
      Ist die Soundspur deaktiviert, dann ist die Bearbeitung flüssig, mit HD oder 4k Material, mit mehreren Spuren usw.

      Es kann doch nicht an der Onboard Soundkarte liegen, oder?


      Nutze:
      MAGIX Video deluxe Version 17.0.1.130

      PC:
      AMD Ryzen 7 1700X (8x3.40GHz)
      16 GB RAM DDR4
      GTX1060 6GB
      Sound: onboard (Realtek ALC887) (Gibabyte GA-B350-Gaming 3)

      Gruß Mahograf
    • Hallo,

      Du hast hier verschiedene Möglichkeiten:

      magix.jpg
      1. Aktiviere den "Blitz", da wird die Vorschau kleiner ausgegeben.
      2. Nutze Vorschaurendering, links direkt über den Spurleisten
      3. Nutze proxy, da werden bei Import die Dateien auf den Auslagerungsspeicher gelegt.
      Ich habe auch einen AMD Ryzen 1700x und 32GB, da ruckelt erst was, wenn ich Multicam mit 4x 4K Filme einstelle.
      Leider wird die GraKa nicht direkt mit genutzt, sondern nur Effekte ausgelagert dort gerendert.
      Magix arbeitet da eher mehr mit Intel zusammen und bindet die iGPU mit ein, was auch beim rendern ein 5x schnelleres exportieren erlaubt (schade, aber vielleicht arbeitet Magix weiter dran, auch mit AMD zu kooperieren)

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • werde es mal Testen,

      Habe einen Fehler bei mir entdeckt, meine Musik lag nicht auf dem Selben Rechner.
      Sondern in Netzwerk und da kamen dei Daten wohl nicht so schnell wie benötigt. (da zwischen ist noch 100mbit Switch, der muss raus)
      Seit dem auch die Musik jetzt auf dem Rechner liegt, ist mein oben beschriebendes Problem / Ruckeln weg.