Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Datum und Uhrzeit ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datum und Uhrzeit ändern

      Hallo geehrte Kopterflieger,

      habe seit Dienstag einen neuen Phantom 4 Pro+. Die ersten Flugzeiten sind einwandfrei verlaufen. Das Flugverhalten und die Bilder sowie Filme erföllen meine Vorstellung.
      Nun stelle ich aber fast, dass ads Datum und die Uhrzeit der Bilder und auch der Filme nicht der wirklichen Aufnahmezeit entsprechen.
      Nachdem ich die gesamte Anleitung gelesen und auf dem Kopter aufgerufen habe, finde ich keinen Hinweis bezüglich der erforderlichen Einstellungen.
      Hat jemand eventuell eine Idee?

      Schon jetzt meinen herzlichen Dank.

      Urist
    • Hallo,
      auf der Fernbedienung Schalter Settings auswählen (Zahnrad).
      Im Bereich "me" "System Settings" auswählen.
      Dort unter Kategorie "System" (runter - scrollen) "Date & Time" auswählen.
      Dort kann dann dann das Datum und Uhrzeit eingestellt werden.
      Am besten ist "Automatic date & time" auswählen (Netzwerk muß vorhanden sein).

      Gegebenenfalls noch die Zeitzone korrigieren ("Select time Zone" - dort Brüssel auswählen GTM+02:00)

      Hoffe das klappt dann.

      Grüße Frank