Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Zufällige Gewichtsoptimierung meines H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zufällige Gewichtsoptimierung meines H

      Nachdem mein H mit leerem Akku ins Maisfeld "geplumpst" ist, waren ein paar kleine Schäden zu beseitigen. Dazu wurde das abgerissene Kamerakabel neu verlötet, 4 Gimbalagergummis sowie ein Landebein ersetzt.

      Beim Landebein war lediglich der T-Verbinder der Bein und Kufe verbindet eingerissen und daher locker. Ein Versuch das mit ein wenig Epoxydkleber zu stabilisieren war nicht von sonderlichem Erfolg gekrönt. Nach der ersten Landung wackelt die Kufe schon wieder.
      DSC00279.JPG
      ( geklebtes Landebein )


      Ich habe mir dann die Alu/Carbon RakonHeli Landegestelle bestellt und nachgewogen:
      Die RKH Landegestelle sind etwa 1 Gramm leichter wie die original Yuneec Landegestellen mit Plastikverbindung:
      DSC00278.JPGDSC00276.JPG


      Zur Kontrolle hatte ich das Ober und Unterteil des H auch noch entfernt um nach versteckten Schäden wie Rissen zu suchen. Dabei fiel mir das dicke Kabel der RS Modulvorbereitung auf. Ich persönlich brauche kein RS Modul und werde es auch nicht nachrüsten - warum muss der Copter dann das Kabel mit sich rumschleppen? Also raus und auf die Waage damit ;) Satte 6 Gramm weniger hat der H jetzt zu schleppen.
      DSC00280.JPG


      Ob man die gesparten 8 Gramm ( eines pro Landebein und sechs das Kabel ) direkt in Flugzeit umrechnen kann, wage ich zu bezweifeln, jedoch ist weniger Gewicht immer gut ;)


      Gruß
      Hans
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)