Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ich suche einen konkreten Ort zum Fliegen (SH/Kiel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich suche einen konkreten Ort zum Fliegen (SH/Kiel)

      Hi,

      ich habe das Thema bislang von der andere Seite versucht anzugehen: Also wo darf ich nicht fliegen? Leider komme ich zu einem nieder schmetternden Ergebnis.

      Jetzt möchte ich das mal anders herum probieren und würde mich über ernst gemeinte Vorschläge (gerne auch per PN) freuen.

      Ich suche einen Ort wo ich enspannt fliegen / üben kann, ohne ständig gehetzt über die Schulter zu schauen, weil ich vermuten muss irgendwas übersehen zu haben.
      Der Ort sollte im Umkreis von Kiel liegen

      P.S. Ich war kürzlich in Hessen und dort ist das viel einfacher (mehr Platz?), also nicht gleich auslachen, die Sache ist mir ernst.
    • Barracuda schrieb:

      Der Ort sollte im Umkreis von Kiel liegen
      Hallo Barracuda,
      ich hab noch eine Idee.
      Wie wäre es, wenn du mal mit einem der umliegenden Modellflugvereine Kontakt aufnimmst.
      Du musst nicht gleich Mitglied werden aber mal hinfahren oder telefonieren, plaudern und ggf. wertvolle Hinweise bekommen.
      ...oder als Gast fliegen (Modellflughaftpflichtversicherung ist Bedingung)

      Wenn du auf der Startseite DMFV oben in der Menüleiste auf "Vor Ort" klickst, geht ein Untermenü auf.

      Klicke auf "Umkreissuche" und es geht eine Karte mit allen DMFV Vereinen in Deutschland auf.

      Zoome in Richtung Kiel und du wirst sehen, dass es einige Vereine im Umfeld von Kiel gibt.

      Die Vereine werden als Flugzeugsymbol angezeigt und bei klick auf das Symbol, werden Infos zum Verein angezeigt.

      z. B. mfsv-Kiel

      Da wird man dir sicher helfen können und auch wollen


      LG

      Uli
    • teckkopter schrieb:

      Lade Dir eine App wie z.B. die von der DFS und dann bist Du ziemlich gut Informiert.

      Hmm, steckt die noch in den Kinderschuhen ?
      Ich stehe etwa 700 Meter vom Heliport der Uniklinik und 50 Meter von einer Bahnlinie entfernt.

      Was sagt MyFlyZone ? STARTVERBOT
      Was sagt Map2Fly ? STARTVERBOT
      Was sagt die DSF-App ? TAKEOFF - alles in Ordnung. hmm
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Ich finde die DFS App ganz gut, allerdings traue ich ihr nicht.
      Wenn ich das mit anderen Maps vergleiche zeigen die mir zum Teil erhebliche andere Regionen an. Allerdings auch untereinander, was ganz schön verwirrend ist.
      Ich habe noch keine App oder Map gefunden die tatsächlich zu "99%" richtig ist.

      Aber mich interessierte mit meiner Frage ja auch nicht die "Abstrakte" Möglichkeit unter Umständen Orte zu finden, an denen man evtl fliegen kann, sondern konkrete Orte von denen andere Forenmitglieder Kenntnis haben.