Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Controller funktioniert nicht vollständig, Joysticks gehen nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Controller funktioniert nicht vollständig, Joysticks gehen nicht

      Hallo Drohnenpiloten,
      bin neu hier, bin knapp über 50 Lenze und komme aus Leipzig.
      Hab mir das Spark Combo gekauft und ein Problem mit dem Controller.
      Kopplung usw. alles i.o. nur die Joysticks funktionieren nach dem ersten Flug nicht mehr.
      Verbindung steht, Kamera lässt sich bewegen und auch Fotos und Videos kann ich machen. Nur fliegen geht nicht mehr. Kann automatisch starten und landen und das wars. Wenn ich auf Handy oder Tab um switche geht alles. Nur ist mir die Handy/Tabsteuerung zu unkomfortabel.
      Außerdem kann man nur langsam fliegen usw. Hab schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann auch wieder das Update aufgespielt. Keine Besserung, es ist als seien die Joysticks deacktiviert. Im Handbuch finde ich keine Hilfe. Hoffe hier hat jemand eine Idee woran das liegen kann und evtl. einet Tipp zur Abhilfe.
      Danke schonmal im voraus und ein schönes Wochenende.
      Grüße aus Sachsen
      Uwe
    • Hi Dirk, Danke für die Antwort. Das habe ich alles schon mehrfach durch und es liegt ja nicht daran. Controller ist ja gkoppelt und funktioniert. Nur die Joysticks eben nicht. Hab eine Mail an den DJi Support geschrieben. Mal sehen ob die was machen können. Nun ist erstmal Wochenende und nur verhaltener Flug mit Tabletsteuerung.
      Viele Grüße
      Uwe