Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Guten Morgen aus Bayern

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen aus Bayern

      Guten Morgen zusammen,

      mein Name ist Heiko ich bin 42 und seit gestern, stolzer Besitzer eines Typhoon H´s. Da mich die Fliegerei schon länger begeistert, habe ich mich nun nach ganz, ganz langen Überlegungen endlich dazu entschlossen, selber aktiv zu werden. Nachdem ich jetzt erst mal die "Organisatorischen" Dinge erledigt habe (Haftpflicht, Kenntnisnachweis, Backgroundwissen aneignen, etc.) habe ich die den TH mit RS gekauft. Gestern, habe ich den H "genauestens" inspiziert und mich mit der ST16 vertraut gemacht. Akku´s sind nun alle geladen und heute werde ich den Jungfernflug starten :)
      Danke, für das Forum hier, denn ganz viele Informationen habe ich hier (auch als unangemeldeter, stiller Mitleser) bekommen.
      Tolle Arbeit von euch allen!

      Gruß Heiko
    • Hallo Heiko

      Willkommen im Forum und bei den Typhoon H Fliegern. Der H480 ist ein absolut toller Kopter, sofern er einwandfrei funktioniert. Ich empfehle dir für den Erstflug eine (sehr) grosse freie Fläche auszusuchen und den H erstmal im Angle Modus ein paar Minuten in ein paar Metern Höhe zu parken und die Status LED am Hintern des Kopters sowie das Display der Funke gut im Auge zu behalten. Falls da nichts Auffälliges angezeigt wird, der Kopter schön an Ort und Stelle stehen bleibt und nicht anfängt von alleine Kreise zu ziehen kannst du beruhigt Gas geben. Ich empfehle dir ebenfalls bei den ersten Flügen mit den neuen Akkus nach 10-12 Minuten zu landen. Schont die Akkus und ev. deine Nerven und den Geldbeutel. Viel Spass und guten Erstflug...

      Grüsse aus der schweiz
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()