Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ist Exmaps platt? - wieder Online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist Exmaps platt? - wieder Online

      Hallo Kopterkolleg*innen

      Nach der großen Ankündigung von Exmaps die Plattform neu zu strukturieren, aufzuwerten und ab dem 15.September in neuem Glanze wieder
      online zu stellen herrscht Stille auf exmaps.com

      Der Server ist nicht erreichbar. Hat jemand Infos ob da noch was kommt ? Oder ist Exmaps pleite ? Oder was auch immer ? Wäre für jede Info
      dankbar. Ich fand das Tool eigentlich ganz gut.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Ja, das wusste ich, hab nur nicht damit gerechnet das die dann tagelang down sind.
      Ist schon merkwürdig. Ich komme aus dem Bereich und normalerweise ist es so, das bei
      einem Launch die neue HP die alte fast nahtlos ablöst. Tagelange nicht Erreichbarkeit ist
      nicht üblich.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Hallo Leute,

      exmaps.com funktioniert wieder.
      Exmaps.jpg

      Allerdings beschränkt sich nun das Angebot wirklich nur auf DJI und zwar auf P4 und Mavic.
      Außerdem scheint hier iOS bevorzugt zu werden.

      Ich hatte zunächst Probleme, die Seite aufzurufen, am PC wollte es zunächst nicht funktionieren.
      Erst mit einem anderen Browser konnte ich die "neue" Seite öffnen, den Cache in meinem Standardbrowser wollte ich nicht löschen.

      Wer einen DJI P4 oder Mavic hat, kann exmaps gern einmal ausprobieren, eventuell wurde ja einiges auch verbessert.
      Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob da mittlerweile auch ein Bezahldienst draus gemacht wurde.

      Viel Spaß

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Und schon hat wieder jemand entdeckt das man mit Drohnen Kohle machen kann. :thumbdown:
      Jep, so wie es aussieht ist die Plattform nun Kostenpflichtig und nur für den P4 und den Mavik. :thumbdown:
      Ich konnte die Seite nur mit "MS Edge" aufrufen. Da würde ich mir aber mehr Kompatibilität fürs Geld wünschen. :thumbdown:
      Schade eigentlich, das sich der Apfel alles einverleibt. Aber das ist wohl der globale Kampf der Zukunft Apple vs. google. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      Tschüß Exmaps, es war schön mit Dir. Begraben
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • GeBo-920 schrieb:

      Und schon hat wieder jemand entdeckt das man mit Drohnen Kohle machen kann. :thumbdown:


      Tschüß Exmaps, es war schön mit Dir. Begraben
      Das sehe ich auch so.

      Wer soll und will denn den Service bitte bei diesen Preisen von 320,- $ p.A. buchen ? für das Geld kaufe ich mir lieber Zubehör oder Akkus.

      Bei der Preisgestaltung gibt es nicht viele die da mitmachen werden. 30,-$ in Jahr wären ja noch akzeptabel, aber mehr als 300 ? da überlegt man auch als Gewerbetreibender ob sich das lohnt.

      Entweder purzeln da die Preise bald inflationär, oder es heißt dann wirklich tschüss exmaps für immer.
      Mein Typhoon H Firmware Patcher ( Patcht alle Versionen )
      Der MyYuneec Flightlog Player ( Version 1.xx )
      Der MyYuneec CCC Editor ( Release Candidate 1)