Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neue Firmware - V 01.04.0000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • teckkopter schrieb:

      So habe heute Morgen den Update vorgenommen.
      Leider bekomme ich immer einen Abbruch.
      Beide Akkus die dafür verwendet habe sind nun auf Fehlerhaft und ich kann die nicht mehr ausschalten.
      Auch mit DJI Assistant2 bricht der Update nach 26% ab.
      06410E4A-4FDC-457E-A32F-BBD3DDACC98F.jpeg
      Ich hab das erste Update auf die 4.1000 mit Assistant am PC gemacht, dennoch bestand die Mavic beim Betrieb mit dem (Android)Handy auf erneutem Update. Ist dabei zweimal abgebrochen, ging aber schließlich gut durch. Ich hatte den Eindruck, der Downloadserver von DJI sei ausgelastet :)
    • oldtrapper schrieb:

      teckkopter schrieb:

      So habe heute Morgen den Update vorgenommen.
      Leider bekomme ich immer einen Abbruch.
      Beide Akkus die dafür verwendet habe sind nun auf Fehlerhaft und ich kann die nicht mehr ausschalten.
      Auch mit DJI Assistant2 bricht der Update nach 26% ab.
      06410E4A-4FDC-457E-A32F-BBD3DDACC98F.jpeg
      Ich hab das erste Update auf die 4.1000 mit Assistant am PC gemacht, dennoch bestand die Mavic beim Betrieb mit dem (Android)Handy auf erneutem Update. Ist dabei zweimal abgebrochen, ging aber schließlich gut durch. Ich hatte den Eindruck, der Downloadserver von DJI sei ausgelastet :)
      Danke für die Info.
      Der Download ist ja abgeschlossen. Der Fehler kommt dann beim Update der Datei.
    • ok. Dann probier mal, während die Mavic am PC hängt, die Funke einzuschalten. Bei mir hängt der PC_Update regelmäßig bei 99 %. Kann das abbrechen und Mavic ist ok. Wenn ich allerdings die Funke einschalte, geht der Prozess auf 100 % und alles ist gut. Mir fällt das bewusst auf, seit ich die Goggles habe und darauf achten muss, dass Copter, Funke und Googles immer auf der gleichen Version sind.
    • Schon versucht das Update erneut durchzuführen?
      1. Sofern nicht schon geschehen, den betroffenen Akku Vollladen (das geht auch mit blinkenden oder dauerhaft aktiven Led´s)
      2. Smartphone mit RC verbinden und RC einschalten.
      3. Den betroffenen Akku in den Mavic stecken, dieser sollte sich automatisch einschalten.
      4. Go 4 App öffnen, die App sollte nun ein erneutes update durchführen.
      Gruss Andy
    • reiter schrieb:

      Schon versucht das Update erneut durchzuführen?
      1. Sofern nicht schon geschehen, den betroffenen Akku Vollladen (das geht auch mit blinkenden oder dauerhaft aktiven Led´s)
      2. Smartphone mit RC verbinden und RC einschalten.
      3. Den betroffenen Akku in den Mavic stecken, dieser sollte sich automatisch einschalten.
      4. Go 4 App öffnen, die App sollte nun ein erneutes update durchführen.
      ja, alles schon 3-4 gemacht. Zwei verschiedene IPad, PC mit Assistant2 und mit dem IPhone und verschiednen Kabel.
      Immer Abbruch und die beiden Akkus ändern Ihren Status nicht.
      Übrigens in der Ladestation zeigt das Lämpchen am Hub rot an. Ob die geladen werden weiß ich nicht.
    • Ich hatte das Akkuproblem noch nicht, kenne es aber vom Hörensagen. Der Kumpel hat das so gelöst, indem er die Mavic an PC hängte, mit der DJI Assistant den Batterietyp von intelligent auf other geändert hat, dann Mavic aus, USB ABZIEHEN, wieder anstecken, Mavic ein und dann den Batterietyp auf intelligent zurück änderte.

      Vlt n Versuch wert.

      P.S.: Es ist die Version 1.0.9 der Assistant. Spätere erlauben angeblich nicht mehr so viele Manipulationen. Ich mach jedenfalls keine Updates, weil bei meiner der Debug-Modus, mit dem ich die Parameter ändern kann, noch funktioniert. Viel kann man seit FW .3.1000 zwar nicht mehr ändern, aber immerhin Steiggeschwindigkeit, Beschleunigung, Anstellwinkel ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldtrapper ()

    • Kann mich irren,aber bei meinem Mavic kam das letzte Update für die Akkus mit der 0.900.Dabei hatte ich auch kurz diesen Zustand mit den mittleren Akkulampen ,der aber bei Fortschreiten des Updates wieder verschwand.Mit den nachfolgenden Updates kam nix mehr für den Akku.Hab die alle durchprobiert.
    • reiter schrieb:

      Versucht mal die hier, in der 1.10 sollten die Modi drin sein

      DJI GO 4-For drones since P4 APKs - APKMirror
      :) Hat geholfen, Dankeschön. Funktioniert alles erwartungsgemäß. Bei Rocket steigt er bei mir immer um 30 m, kann das nicht verändern. Je nach Starthöhe variiert dabei die Zielhöhe. Also wer gesetzestreu sein will, sollte bei 90 m keinen Rocket anfangen :-))

      Aufnahme startet und endet automatisch. Gelegentlich teste ich mal in Hindernisnähe. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es ein paar Sekunden (4-5) dauert, bis der Abbruch des Modus auch umgesetzt wird. Ganz anders bei RTH, der stoppt sofort, wenn man abbricht.

      Und noch was zu meinen Versionen der GO vorher: Die mit 4.1.19 gelabelte entpuppte sich dann als 4.1.9. Im Menü der App bei den Versionen wurde sie noch als .19 angezeigt, im Details-Dialog des Filecommander stand aber .9 ... runtergeladen aus dem Playstore, bevor jmd fragt :)
    • oldtrapper schrieb:

      Ich hatte das Akkuproblem noch nicht, kenne es aber vom Hörensagen. Der Kumpel hat das so gelöst, indem er die Mavic an PC hängte, mit der DJI Assistant den Batterietyp von intelligent auf other geändert hat, dann Mavic aus, USB ABZIEHEN, wieder anstecken, Mavic ein und dann den Batterietyp auf intelligent zurück änderte.

      Vlt n Versuch wert.

      P.S.: Es ist die Version 1.0.9 der Assistant. Spätere erlauben angeblich nicht mehr so viele Manipulationen. Ich mach jedenfalls keine Updates, weil bei meiner der Debug-Modus, mit dem ich die Parameter ändern kann, noch funktioniert. Viel kann man seit FW .3.1000 zwar nicht mehr ändern, aber immerhin Steiggeschwindigkeit, Beschleunigung, Anstellwinkel ...
      die Parameter kannst ohne weiteres mit dem Assistent 1.1.2 machen bei der 1.6 haben sie das rausgenommen geht aber auch mit einem Trick das wieder zu aktivieren
      Gruss Andy
    • oldtrapper schrieb:

      reiter schrieb:

      Versucht mal die hier, in der 1.10 sollten die Modi drin sein

      DJI GO 4-For drones since P4 APKs - APKMirror
      :) Hat geholfen, Dankeschön. Funktioniert alles erwartungsgemäß. Bei Rocket steigt er bei mir immer um 30 m, kann das nicht verändern. Je nach Starthöhe variiert dabei die Zielhöhe. Also wer gesetzestreu sein will, sollte bei 90 m keinen Rocket anfangen :-))
      Aufnahme startet und endet automatisch. Gelegentlich teste ich mal in Hindernisnähe. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es ein paar Sekunden (4-5) dauert, bis der Abbruch des Modus auch umgesetzt wird. Ganz anders bei RTH, der stoppt sofort, wenn man abbricht.

      Und noch was zu meinen Versionen der GO vorher: Die mit 4.1.19 gelabelte entpuppte sich dann als 4.1.9. Im Menü der App bei den Versionen wurde sie noch als .19 angezeigt, im Details-Dialog des Filecommander stand aber .9 ... runtergeladen aus dem Playstore, bevor jmd fragt :)
      na geht doch... Schön wenn ich dir helfen konnte
      Gruss Andy