Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neue Firmware - V 01.04.0000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Firmware - V 01.04.0000

      Overview
      • Firmware: V 01.04.0000
      • DJI GO 4 App iOS: V 4.1.10
      • DJI GO 4 App Android: V 4.1.10

      What’s New?
      • Added QuickShot feature (requires DJI GO 4 app v4.1.10 or higher).
      • Added Dynamic Home Point for ActiveTrack mode.
      • Added support for Mavic Pro Platinum firmware and 8331 Low-Noise Quick Release Propellers.
      • Adjusted the color in Normal mode to Vivid.

      This firmware is also an update for DJI Goggles:
      • Adjusted the startup volume to be the same as the settings volume.

      Notes:
      • Restart the aircraft and remote controller after upgrade is complete.
      • Please note that firmware update may reset various Main Controller Settings, such as the RTH Altitude and Maximum Flight Distance, to factory defaults. Before the update, take note of your preferred DJI GO 4 settings, and readjust them after the update to suit your preference.
      • If the firmware upgrade fails, restart aircraft, remote controller and DJI GO 4 or DJI Assistant 2, and retry.
      Gruss Andy
    • Ich hatte leider noch keine Gelegenheit ausführlich zu testen da ich mich im Moment an einem Ort befinde wo das fliegen zwar erlaubt aber teilweise etwas problematisch ist. Aber heute sind wir so unterwegs dass es möglich sein sollte alles ausführlich zu testen. Ich habe gestern Abend nach dem App Update von vorgestern auch den Kopter auf die neue Firmware geupdatet und bin gespannt wie sich das Teil jetzt fliegt. Die Mavic war für mich bis jetzt immer der Kopter in meinem Hangar welcher am stabilsten und präzisesten flog und ich hoffe dass das so bleibt.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Bin heute nach dem neusten Update von Kopter und App auch wieder geflogen und habe mit Erfolg die neuen QuickShot Modi getestet. Wird sind aktuell und noch bis morgen auf Mallorca (nicht Ballermann!) im Urlaub. Wir sind dauernd unterwegs (Fahrrad, Mietwagen) und ich habe bereits ein paar tolle Spots zum Fliegen entdeckt und genutzt. Heute waren wir ganz im Süden der Insel und ich hab die Mavic einen schönen POI Flug um einen Leuchtturm machen lassen. Hat trotz starkem Wind toll funktioniert. Danach hab ich die Mavic ein Dronie sowie einen Rocket QuickShot von uns machen lassen, in Richtung offenes Meer. Hat ebenfalls toll funktioniert. Ich denke dass ich schönes Material von der Insel mit nach Hause bringe.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Der Dronie Modus ist einfach der aktive oder automatisch ausgewählte wenn du in den QuickShot Modus wechselst. In dem Modus selbst erscheinen dann die verschiedenen Modi nebeneinander und du musst einfach den entsprechenden auswählen. Vielleicht hast du das in der Hitze des Gefechts übersehen.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Also die Aufnahme Taste musst du schon alleine drücken :rolleyes: Sollte bei allen Flugmodi so sein.

      Ach ja, ich hatte die DJIGo App auf dem IPad irgendwann Anfang der Woche aktualisiert. Da gab es dann auch schon den "QuickShot" Modus. Bin dann mitte der Woche geflogen und habe es getestet, ging alles ohne Probleme!

      Das eigentlich dazu gehörige Firmware Update habe ich erst heute am Samstag durchgeführt. Da jubeln die einem Features unter, dass man auch ja schnell die Firmware aktualisiert, obwohl diese Features schon vorher funktioniert haben lol naja, wer weiß....
    • Tigertrail schrieb:

      In den QuickShot Modi startet und beendet der Kopter bei der Ausführung des jeweiligen Modus die Aufnahme von selbst.
      Dann ist das wahrscheinlich die Änderung in der aktuellen Firmware?!
      Eine Aufnahme hat er bei mir nicht gestartet. Nach dem Countdown ist er halt einfach los geflogen und wieder zurück gekommen. Aber wie oben bereits geschrieben, habe ich die DJIGo App und dem QuickShot Modus mit der "alten" Firmware getestet. Vielleicht ist das ja der Unterschied?!
    • reiter schrieb:

      Overview
      • Firmware: V 01.04.0000
      • DJI GO 4 App iOS: V 4.1.10
      • DJI GO 4 App Android: V 4.1.10

      What’s New?
      • Added QuickShot feature (requires DJI GO 4 app v4.1.10 or higher).
      • Added Dynamic Home Point for ActiveTrack mode.
      • Added support for Mavic Pro Platinum firmware and 8331 Low-Noise Quick Release Propellers.
      • Adjusted the color in Normal mode to Vivid.

      this firmware is also an update for DJI Goggles:
      • Adjusted the startup volume to be the same as the settings volume.

      Notes:
      • Restart the aircraft and remote controller after upgrade is complete.
      • Please note that firmware update may reset various Main Controller Settings, such as the RTH Altitude and Maximum Flight Distance, to factory defaults. Before the update, take note of your preferred DJI GO 4 settings, and readjust them after the update to suit your preference.
      • If the firmware upgrade fails, restart aircraft, remote controller and DJI GO 4 or DJI Assistant 2, and retry.
      Hab die GO in der 4.1.19 drauf und die Quickies nicht gefunden ... muss dann doch wohl erst mal alle Modi durchsuchen :)


      Update ... alles durchsucht, nicht gefunden. Entweder ich bin blond, oder mit meiner App stimmt was nicht. Kann bitte jmd einen Screenshot von Seite der Intelligent Flight Modi machen, von er aus es zu den Quickies geht? Danke schon mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldtrapper ()