Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Grüße ebenfalls aus Sachsen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße ebenfalls aus Sachsen

      Hallo,

      ich bin Queissi und habe einen Hubsan H501s oder eben SS geschenkt bekommen. Auf dem Aufkleber steht H501S und der QR-Code meldet einen H501SS....
      Erste Testflüge habe ich schon gemacht und bin bis jetzt ganz begeistert. Nur den Circle-Fly habe ich jetzt noch nicht bewußt hin bekommen. :thumbsup:
    • Hallo Queissi, als Vertreter der Hubsan Flieger begrüße ich dich besonders herzlich in unserer Runde.
      Es sieht so aus, dass du dich schon kundig gemacht hast, ob du einen S oder SS hast.
      Das ist wichtig, wenn man einige Einstellungen (Kalibrierungen) machen will für einen sauberer Flug.
      Dein Hinweis, dass du den Ciryle- Fly nicht bewußt hin bekommen hast, lässt mich aufhorchen.
      Der funktioniert normalerweise von alleine.
      Wenn du den 501 ohne Kalibrieren der Gyro- und Geschwindigkeitssensoren frisch aus der Schachtel geflogen hast, dann steht der Kopter nicht 100%
      Schaust du bitte mal hier: Kalibrieren-Binden-16-08-17.pdf

      Mach dir bitte die Mühe und lese diese schnelle Hilfe
      Du brauchst keine Hilfe, das ist nur der Titel der Seite, aber teile mir bitte auf der Seite 501 Software mit welche Version und welchen Sender du hast.

      Die aktuelle Software hat einige Gimmiks, die du kennen solltest, sonst fällst du Runter.

      Beispiel:
      Noch eine Neuerung bei FC 1.1.38, die du unbedingt kennen solltest.

      Normalerweise schaltest du die Motoren ab, wenn du beide Knüppel wieder unten in die Ecken führst.

      Bei der FC 1.1.38 gehen die Motoren auch aus, wenn du den linken
      Knüppel als einzigen länger als 5 sek auf dem unteren Anschlag hälst.

      Teste das mal am Boden, wenn die Motore laufen.

      Dieses "feature" war ein Kundenwunsch: mit der rechten Hand den Kopter in der Luft fangen und mit links ausschalten
      Das fatale ist, wenn du von großer Höhe den schnellen Abstieg machst und
      dabei den linken Knüppel 5 sek auf unterem Anschlag hälst, gehen die
      Motore in der Luft aus und der Kopter fällt wie ein Stein.
      Also Vorsicht


      Wenn du mal auf die Mitgliederkarte klickst, wirst du sehen, dass einige andere Hubsan Flieger auch aus der Ecke Dresden kommen.

      Du bist hier gut aufgehoben.


      LG
      Uli