Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Bayangtoys x21-Allgemein- Erfahrungen-Tipps- Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Nein das geht nicht mit dem EACHINE ROTG01 FPV Empfänger ( 5.8GHz )
      Senden tut der BAYANGTOYS X21 FPV mit 2.4GHz … China oder EU ?

      Versuch mal einige Wifi FPV APPS zb. diese hier: play.google.com/store/apps/details?id=com.wdpilot_fyd

      Wenn man 5.8GHz FPV möchte muss man die Originale CAM mit einem neuen TX Sender verbinden.


      Alternative FPV für den BAYANGTOYS X21 :


      CAM: Xiaomi Yi


      Cam FPV Kabel: Ladicha Fpv Video Output Transmission Cable


      TX Sender: EACHINE VTX03 FPV Sender 5.8G 72CH Mini


      RX Empfänger: EACHINE ROTG01 FPV Empfänger
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • Okay, also ich hab mir die Drohne auch nicht wegen fpv ausgesucht, wobei ich halt schon gerne sehe was ich den filme bzw fotografiere.
      Noch habe ich sie ja leider nicht....
      Ich frage mich halt aber ob es Einzelfälle sind die Probleme mit der WiFi Verbindung haben, oder ob es ein generelles Problem ist.

      Abgesehen von dem Wackelkontakt, hat es bei dir denn funktioniert?
    • Mit EU Handys wird das nichts.
      Mit einem China Handy oder einen guten Laptop schon.
      Das 5G in der EU hat weniger Bandbreite als das der Chinesen.

      Wenn man nur sehen möchte, reicht auch eine All in One FPV Cam. ( Cam+Sender TX ).
      amazon.de/Crazepony-Micro-UK-C…48849&sr=1-8&keywords=FPV

      Die Xiaomi Yi ist im Verhältnis zur Original Cam viel besser und hat sich im FPV mit HD oder 2K schon bewehrt.
      amazon.de/YI-Action-Kamera-Amb…0-Wei%C3%9F/dp/B00UFFZUO6

      Ich selbst nutze die Xiaomi Yi an einigen meiner Copter.

      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • Moin,

      nachdem Ihr alle schon seit langem mit der Drohne fliegen könnt, hat sich bei mir nun endlich auch beim Hermes-Tracking etwas getan. Sie kam heute um 07:39 Uhr im Hermes Verteilzentrum an und soll Morgen zugestellt werden. ENDLICH. Dem Tracking bei Faryaa.com nach, lag sie ewig beim beim englischem Zoll. Will nicht wissen, wie viele Container sich da in der (Vor-)Weihnachtszeit aus China angehäuft haben.

      Jetzt muss ich mir glatt nochmal den Thread hier durchlesen, um das ich wieder weiß, warum ich sie mir eigentlich mal bestellt hatte. Irgendwas mit Lauftaufnahmen war da gewesen :D .

      Vom Ausdrucken des Paketscheins bei Gearbest am 15.12.2017 bis zur Zustellung am Morgigen 01.02.2018 sind damit ziemlich genau 1,5 Monate oder 47 Tage vergangen. Schon krasse Lieferzeit. Während dessen hätte ich mir das Paket vermutlich sogar mit dem Rad persönlich abholen können :D .
    • Na, ich denke der morgige Abend wird dann etwas länger. Erste Trockenübungen (geflogen wird natürlich erst am Wochenende draußen), anschauen wie alles aufgebaut ist, FPV-Check, usw... Gerade bei FPV bin ich sehr gespannt obs klappt. Hab hier ein S3 Neo. Sicher nicht das neuste Modell, aber mir reicht es. Macht alles, wozu ich es brauche und der Akku zeigt nach 2 Jahren Dauereinsatz auch noch keine Schwächen.

      Hier mal eine Seite, bei der ich mein Paket auch tracken kann: track.re. Scheint flinker zu sein als faryaa.com. Während bei track.re bereits steht, dass mein Paket bei Hermes sortiert wurde, zeigt faryaa.com dies noch nicht an. Also da einfach mal die Verfolgungsnummer unten bei "forecast package ..." eingeben. Vielleicht bekommst Du da schon genauere Auskünfte als woanders ;) .
    • Danke für den Link, und wenn denen ihre Voraussage stimmen sollte, dauert es aber noch bis ich sie bekomme.....

      16.02.2018 21:27:20Die Sendung wurde zugestellt
      16.02.2018 14:37:48Die Sendung befindet sich in der Zustellung
      16.02.2018 04:21:46Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum
      15.02.2018 08:20:18Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert
      17.01.2018 09:16:08The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Kassel
      15.01.2018 00:00:00Parcel is in clearance.
      14.01.2018 00:00:00Parcel arrived at the airport.
      12.01.2018 00:00:00Sent to HongKong Sorting Centre.
      10.01.2018 14:58:15The parcel has been announced electronically to Hermes.
      10.01.2018 14:58:16Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.
    • Hm... bei mir stehen aktuell andere Dinge auf der Liste derer, die demnächst gekauft werden. Jetzt geht es erst einmal in der Holzwerkstatt weiter. Da fehlen mir noch so manche elektrische Geräte, wie z.B. eine Tischbohrmaschine, oder ein Elektrohobel. Ist eben doof, dass der Versand so lange gedauert hat. In der Zwischenzeit habe ich im Keller, in der Werkstatt wieder viel gebastelt und dabei gemerkt, dass mir das eine oder andere Gerät dort noch fehlt.

      Aber wie heißt es so schön? Aufgeschoben, ist nicht aufgehoben. Den Gimbal werde ich mir sicher im Laufe des Jahres bestellen und damit den Kopter ausstatten und damit das Basteln beginnen.