Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Bayangtoys x21-Allgemein- Erfahrungen-Tipps- Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kloppi schrieb:

      Doch doch, Paypal-Beleg habe ich zugesandt!!

      Ah, alles klar. Na denn weiß ich ja jetzt, was auf mich zukommen könnte. Das es so bequem von Zuhause aus geht, hätte ich jetzt nicht gedacht. Man liest immer überall, dass man dann zum örtlichen Zollamt müsse, um dort das Paket zu öffnen und die Umsatzsteuer zu entrichten. Cool, dann ist die Umsatzsteuer auch gezahlt und man kann sorglos mit der X21 in der Gegend herum fliegen.
    • Zollamt wäre auch nicht das Thema. Ist hier nicht weit weg (Sogar Hauptzollamt :thumbsup: ). Öffnungszeiten gehen eigentlich. Montag bis Freitag 9-17 Uhr geöffnet. Wenn ich hier 16 Uhr Schluß habe, brauche ich vielleicht 15 Autominuten bis hin. Müsst ich dann nur Morgens daran denken die Nachweise und Bargeld (keine Ahnung ob die auch ein Kartenlesegerät da haben, Bargeld hab ich fast nie im Portmonee) mit auf Arbeit zu nehmen.

      Ahja, wie stets bei der X21 mit CE, hat die irgendwo so einen Aufkleber drauf? Sonst könnts schwierig werden, den Flieger mit nach Hause nehmen zu dürfen.
    • Gut, dann hoffe ich, dass auch mein Paket ungeöffnet bleibt und die Frage nach CE-Zertifizierung nicht auftritt. Andernfalls ist es gut, dass ich diese komische Versandversicherung mitgenommen habe. Dann sollte ich im Falle einer Rücksendung zumindest mein Geld von Gearbest zurück bekommen.



      Nachtrag 18:40 Uhr:

      Ich hab mich mal etwas belesen dazu. In diesem Thread in einem anderem Forum wird auf 4 Seiten über die Erfahrungen mit den Zollbeamten geschrieben. Kurz zusammengefasst: Es ist immer Glückssache, ob man auch Waren ohne CE ausgehändigt bekommt. Die einen schauen da nicht so genau drauf, wünschen nur die Einfuhrumsatzsteuer, andere legen ihre Checkliste vor und wehe dem da stimmt was nicht, dann wird die Sendung einbehalten.

      Besonders geil fand ich ja den:

      circuit-board.de - Forum schrieb:


      Tatsächlich scheint das auch von der "Tagesform" und Laune der/des
      Beamten abzuhängen. Als ich z.B. Anfang letzten Jahres zum Zollamt
      durfte, weil ein SFC Modul beim Zoll hängen geblieben war, sah es zuerst
      auch so aus, als ob ich es letztendlich nicht mitnehmen kann, weil
      darauf keine CE-Kennzeichnung zu finden war. Schließlich drückten die
      beiden Beamten es mir doch in die Hand... mit den Worten "Sie wollen das ja bestimmt nicht benutzen, sondern nur zu Ausstellungszwecken an die Wand hängen. Nicht wahr? NICHT WAHR???" *Zwinker* *nick-gefälligst* *Zwinker*


      Lag vermutlich auch an den ersten Sonnenstrahlen seit Wochen und der damit verbundenen guten Laune der Beamten.
      Also, wenn Eure Pakete beim Zoll landen und Ihr sie abholen sollt, dann wünsche ich Euch viel Glück und beste Laune der Beamten ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Engi-X21 ()

    • Endlich.
      35 Tage nach Bestellung ist die X21 endlich da :thumbsup:
      Wie mache ich die ersten Schritte(vor allem kallibrieren) vor dem ersten Flug?
      Ich hab Sorge,dass ich meiner Ungeduld erstmal probiere und nix klappt.
      Hat jemand einen link zu einem guten Video?
      Oder eine deutsche Anleitung?
      Allzeit guten Flug und eine handbreit Platz :)
    • Hi, cool. Du Glücklicher bist endlich vom ewigen Warten erlöst. Bei mit hat Hermes heute gemeldet, dass die Sendung noch nicht im Verteilzentrum eingetroffen ist. Was Anleitungsvideos an geht, leider gibt es da nix deutsches so wirklich. Nur englisch oder mir gänzlich unverständliche Sprachen wie Spanisch, Italienisch und so. Aber zu X16 gibt es auch einige deutsche Videos. Da die X21 ein Nachfolger der X16 ist, schau mal in wie fern Dir die Videos über die X16 weiter helfen. Undfliege die ersten Runden draussen. Man weis nie, wie der Flieger reagiert ;) .
    • Nabend,

      bei mir tut sich was. Die X21 ist inzwischen trackbar :D . Wurde am 17.12.2017 verschickt, am 20.12. in Hong Kong sortiert und ist letztlich am 27.12. in London eingetroffen. Dort scheint das Paket nun wohl auf seine Zollabfertigung zu warten. Hier mal der Tracklink über faryaa.com.

      Also wer beim Chinesen bestellt, muss sehr geduldig sein. Ein Monat Lieferzeit scheint keine Seltenheit zu sein. In der Zwischenzeit kümmer ich mich mal ein wenig um die Dachdichtheit und setz mir einen Raspberry als Mediacenter fürn Fernseher auf. Hat auch was. Vergisst man wenigstens das warten aufs Paket. Wenns dann mal irgendwann unverhofft kommt, ist die Freude umso größer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Engi-X21 ()

    • Hallo,
      also mein X21 ist endlich da und habe auch schon einige Fragen und Probleme.
      Wollt heut die erste Runde drehen und da hatte ich keine Chance, normsl zu fliegen.

      Also im Leerlauf starten geht, aber wenn ich auf Auto-Start drücke macht er das auch, aber danach landet er auch schon automatisch.
      Ich kann nicht einfach manuell fliegen.
      Ich vermute,er erkennt etwas,dass ihn das landen veranlasst.
      Die Voltzahl in der Funke zeigt 11.4 und 8.2
      GPS Sateliten sind über 10 .
      Kallibrierung müsste auch richtig funktioniert haben.
      Wo ist der Fehler,wo sollte ich anfangen zu suchen?

      Hab jetzt zum aller ersten mal den Akku am Ladegerät zum laden.

      P.S.: und die Kamera hat einen Wackelkontakt am Stecker Eingang und macht keine Aufnahmen
      Allzeit guten Flug und eine handbreit Platz :)
    • Ein "Neuer X21"

      Hallo ,
      jeder fängt mal an, so auch ich, die einen früher dieanderen später.
      War bei den Anfängendes Flugmodellbaues mit 6 Jahren bis vor10 Jahren voll dabei. Das zur Biografie.

      Ich gehe davon aus das die X21 mit samt der Elektronik nichtso einfach zufliegen ist und ich wahrscheinlich doch einiges an Tipps und Ratschläge hier ausdem Forum gut gebrauchen kann.
      Das mit der englischen Anleitung hält sich in grenzen daherhabe ich mir die Mühe gemacht es zu übersetzen, und in DIA 4 Format alles ausgedruckt. Sollte jemand Interesse haben so kann ich diese gerne per PDF Dateizukommen lassen.
      Das mit dem Kalibrieren sehe ich als schwieriger an, Licht blinkt dann wieder nicht, da muss ich erstmal dahinter steigen.
      Nun ich werde es mal langsam angehen lassen, es eilt beidiesem Wetter noch nicht so sehr.

      Eine Frage vorab: Kann ich ohne Probleme die vorhandene Kameragegen eine GoPro 3 austauschen?

      Schön das ich dieses Forum gefunden habe, hi

      Gruß Hans-Dieter
      Grüße aus der Pfalz

      Hans-Dieter
    • Hallo ,
      jeder fängt mal an, so auch ich.
      War bei den Anfängendes Flugmodellbaues mit 6 Jahren bis vor10 Jahren voll dabei. Das zur Biografie.

      Ich gehe davon aus das die X21 mit samt der Elektronik nichtso einfach zufliegen ist und ich wahrscheinlich doch einiges an Tipps und Ratschläge hier ausdem Forum gut gebrauchen kann.
      Das mit der englischen Anleitung hält sich in grenzen daherhabe ich mir die Mühe gemacht es zu übersetzen, und in DIA 4 Format alles ausgedruckt. Sollte jemand Interesse haben so kann ich diese gerne per PDF Datei zukommen lassen.
      Das mit dem Kalibrieren sehe ich als schwierig an, Licht blinkt dann wieder nicht, da muss ich erstmal dahinter steigen.
      Nun ich werde es mal langsam angehen lassen, es eilt bei diesem Wetter noch nicht so sehr.

      Eine Frage vorab: Kann ich ohne Probleme die vorhandene Kameragegen eine GoPro 3 austauschen?
      Grüße aus der Pfalz

      Hans-Dieter
    • Hallo Engi,
      ich hatte auch mit einem Monat Laufzeit gerechnet, bin aber angenehm Überrascht bei mir har es von der Bestellung bis zum erhalt der Ware 17 Tage gedauert.
      Außer zusammenbauen und Akku laden bin ich noch nicht gekommen. Ach ja die Übersetzung hat noch mal 2 Tage in Anspruch genommen habe jetzt erstmal fleißig gelesen und Video geschaut.
      Mit der genauen Übersetzung hapert es auch noch. So recht trauen tue ich mich noch nicht.
      Grüße aus der Pfalz

      Hans-Dieter
    • Hansdieter schrieb:

      Hallo Engi,
      ich hatte auch mit einem Monat Laufzeit gerechnet, bin aber angenehm Überrascht bei mir har es von der Bestellung bis zum erhalt der Ware 17 Tage gedauert.
      Hallo Hansdieter,

      Bei mir lässt sich die Lieferung noch Zeit. Letzter Stand ist, dass die X21 am 04.01.2018 beim Zoll in England war und Hermes hat am 12.01.2018 erneut verkündet, dass die Lieferung noch nicht im Verteilzentrum eingetroffen ist. Seit dem Tat sich weder bei Hermes, noch bei Faryaa.com etwas. Wobei Faryaa auch immer eine Ewigkeit hinterher hängt. Die Info, dass mein Paket am 04.01.2018 beim englischen Zoll ist, erschien erst am 10.01.2018. Also satte 6 Tage später wusste ich überhaupt etwas davon.

      Kam Dein Paket über Prag? Demnach was ich so in anderen Foren gelesen habe, geht Gearbest seit etwa 20.12.2017 über Prag statt über London. Und dort scheint die Zollabfertigung wesentlich flinker zu sein. Ich hoffe, das gute Stück trifft hier irgendwann ein. Immer wenn ich einen weißen Kleintansporter mit Hermes-Schriftzug vor der Haustür entlang fahren sehe, werde ich unruhig, da ich hoffe, dass er diesmal Post für mich hat.
    • Hi Engi,

      also ich kann dir nicht sagen ob von Polen oder England da ich die Umhüllung des Kantons schon entsorgt habe. Bei shipping Information von GearBest ist das Teil auch noch nicht angekommen was ja nicht zu trift. In der Hinsicht mangelt es sehr und ist überhaupt nicht Kundenfreundlich. Man hängt dazwischen und weis nicht wo man dran ist. Von der Schnelligkeit kann ich nicht meckern und hatte ca. 4-6 Wochen eingerechnet. Die Spedition war Germany Express.
      Nun hoffe ich für dich das die Wartezeit bald beendet ist.
      Grüße aus der Pfalz

      Hans-Dieter
    • Jupp, das dauert immer reichlich lange, ehe man mal ein paar Infos bekommt. Wundert mich eigentlich, da elektronische Signale mit nahezu Lichtgeschwindigkeit unterwegs sind und ein abgescanntes Paket entsprechend umgehend in einer Datenbank hinterlegt und entsprechend verfolgbar ist. Vielleicht haben die noch alte 386iger im Einsatz, die so langsam sind, dass dadurch diese Verzögerungen in der Sendungsverfolgung entstehen :D . Zur Ablenkung bin ich gerade dabei einen Luftrucksensor in meine Wetterstation zu integrieren. Ich hab zwar schon einen, aber der löst mir zu ungenau auf. Irgendwann wird das Paket schon kommen. Wer weiss wie viele Gearbest-Container sich in London beim Zoll in der Vorweihnachtszeit gesammelt haben, welche die jetzt alle abarbeiten müssen. Und wenn der Container mit meinem Paket als Letzter ran kommt, erklärt dies durchaus diese ewig langen Wartezeiten. Wird schon noch kommen.