Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wifi Connection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das bei all deinen 10 Yuneec H so? ;)

      Laut Gerüchteküche ist das Problem bei Yuneec bekannt und es soll zeitnah ein Update erscheinen das dieses Problem behebt bzw. das Binden beschleunigt.
      AK hatte übrigens das gleiche Problem :P
    • Das mit der Motorwarnung hatte ich auch mal, allerdings am Boden, ohne das die Rotoeren überhaupt liefen. Auch die Connection riss bei mir in 10 Metern am Anfang ab - jetzt passiert das nur noch ganz selten (bei Vollgas nach oben), Samstag habe ich neun Akkuladungen verflogen - ein Abriss.
      Alex
    • Hab ich so einGlück mit meinem Schatz ...ähhhhh Typhoon??
      Der hat bisher noch keinerlei Mucken gemacht.
      Und der Tip von Thomas für die schnelle Connection der Kamera ist auch super (einfach gerade schnell neu Binden)
      Die ist dann in 5 sec am Start :)


      @Admin
      dreh die Motoren mal mit der Hand und vorallem dreh den Copter mal um! Es kann passieren das Dreck, Verpackung oder sonst was kleines in einem/mehreren Motoren steckt und diese dann nicht anlaufen.
      Hatte mein Q auch schon mal. Nur ist der H da deutlich empfindlicher, denn schon beim Versuch die Motoren ohne Propeller zu Starten meckert der..(und nur Gott weis woher das Ding merkt das keine Props drauf sind)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MST ()

    • Habe gerade bei mir zu Hause nochmals verbunden.
      Dauerte jetzt Ca. 15 Minuten.
      Konnte wieder nicht starten. Roter Knopf und nix passiert. (Ja Micha, Probs sind dran)
      Dann nochmals wieder 15 Minuten.
      Start geht jetzt und nur 5 Probs.
      Hat keinen Sinn, habe eben Pech gehabt und auch Yuneec passiert mal ein Fehler. Besser bei mir als bei ohne H. :)
    • Habe 4 mal hintereinander getestet die Cam nach hochfahren von Funke und Kopter nochmal manuell neu zu binden
      die Cam hat nach ca. 1,5 min das Bild, so ist es jedenfalls bei mir.

      Ein neues Update sollte schnellstens kommen!!

      Nochmal was von einem Ladeadapter gehört??

      Bin auch schon am überlegen den original Lader unter die Lupe zu nehmen
      für einen Eigenbau. Die Anschlüsse kann man ja überall kaufen mit Kabel versehen
      und dann in Kunstharz eingießen.
    • eos-foto schrieb:





      @Admin
      dreh die Motoren mal mit der Hand und vorallem dreh den Copter mal um! Es kann passieren das Dreck, Verpackung oder sonst was kleines in einem/mehreren Motoren steckt und diese dann nicht anlaufen.
      Hatte mein Q auch schon mal. Nur ist der H da deutlich empfindlicher, denn schon beim Versuch die Motoren ohne Propeller zu Starten meckert der..(und nur Gott weis woher das Ding merkt das keine Props drauf sind)
      Der H geht ohne Propeller und wenn er nicht an der GUI ist in den Failsafe-Modus!

      Heute noch mit einem Freund ausprobiert, der wollte mir auch nicht glauben. Das Programm merkt anhand des Drehmomentes und das die GUI nicht angeschlossen ist das keine Probs montiert sind und gibt Warnungen aus. Auch bei GPS-off!


      Also wenn 2 Motoren nicht laufen und heiss werden,

      Folgende Fragen:
      a) Haben die vorher jemals bei Dir gelaufen?
      b) Hast Du den H mal an der GUI gehabt und geprüft? (Ohne Probs)
      c) H ausschalten, lassen sich die Motoren, wie die anderen frei drehen?
      d) H einschalten (Motoren sind erregt) lassen sich die Motoren genauso wie die anderen etwas schwerer drehen?

      Bei:
      c) Nein, gleich mechanisches Problem, eventuell Lager zu fest, zu lose, oder anderes, - einschicken
      d) Nein, Softwareproblem, App "H" auf Pad neu einspielen
      unrichtige Verkabelung der 2 Motoren, - einschicken

      Ich glaube an Software-Problem, weil das Modell sich nicht binden lässt.

      LG

      Steini
      LG

      Steini