Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

LIVESTREAM H520 - jetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @all,

      wie bereits eingangs geschrieben habe ich das LIVE - Format das erste mal im Studio und das zweite mal überhaupt via YouTube getestet.
      Das Feedback was ich im Forum, Facebook und auf Youtube erhalten habe ist gleichermaßen gut, wie auch kritisch bzw. negativ.
      Etwas ähnliches habe ich auch erwartet, und ich glaube auch zu verstehen warum.

      Anscheinend sind einige Zuschauer der Meinung, dass dadurch diese Videos an Qualität verlieren, nicht im Sinne von Video und Tonqualität, sondern was den Inhalt betrifft, weil es eben Live ist, mit allen Fehlern und ohne Schnitte etc. Das kann ich auf der einen Seite nachvollziehen auf der anderen Seite vermute ich, dass der Zuschauer eventuell nicht verstanden hat, welches Potential dieses Format hat.
      Da wären:
      • schneller verfügbar/online (kein Videoschnitt/Nachvertonung/exportieren notwendig)
      • Livechat für Fragen (während des Videos können Fragen gestellt und direkt beantwortet werden)
      • Unklarheiten können sofort ausgeräumt werden, durch erneutes zeigen oder durch nähere Erklärungen
      Wer jetzt denkt, ich möchte meine bisherige Arbeitsweise durch Livestreams ersetzen, dem sei gesagt, dass ich auch nach wie vor Videos genauso gut oder wenn ich es hinbekomme besser erstellen werden, mit Schnitt/Nachvertonung/Intro+Outro, wie bisher, nur eben mit dem Gedanken spiele, auch das Liveformat bei gegebenen Anlass zu nutzen.

      Das Feedback an dieser Stelle ist für mich sehr wichtig, um das Live Format in einer akzeptablen Qualität liefern zu können.

      Meine Einschätzung bisher ist:
      • Videoqualität 720p geht, kann oder sollte mind. Full HD sein
      • Tonqualität scheint ok, zumindest bei mir, wenn ich Youtube 100% und Rechner/Browser auf 50% stehen habe, bin ich gut zu verstehen
      • Übertragungsstabilität in diesem Video bis ca. 11min gut, danach hatte ich eine "schlechte Verbindung", warum auch immer


      Danke

      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus