Jetzt mitmachen, wir suchen das schönste Spark Selfie Foto: Jetzt mitmachen! ​​

Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Endlich ist er da! - H520

Ab Oktober müssen Deine Drohne(n) per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Hier gibt es Plaketten. ​​
    • Erstmal meinen Glückwunsch zum Neuen!Das Adapterkabel müsste sich umpfriemeln lassen,wenn die normalen 480er Akkus auch in den 520 passen,kann nur am Balanceranschluß etwas vertauscht sein.Die Kontakte bekommt man mit einer Nadel oder kleinstem Uhrmacherschraubendreher raus.Man muß nur die winzige Haltenase andrücken.
    • Die Akkus unterscheiden sich schon erheblich, auch wenn das auch den ersten Blick nicht den Anschein macht.
      Außer der offensichtlichen Farbe haben diese noch folgende Unterschiede:
      • HV - Akku, Zellenspannung von 4,35V
      • Balanceranschlüsse
      • Ladegerät

Das heißt folgendes:
      • das Typhoon H Ladegerät kann NICHT genutzt werden oder untereinander getauscht
      • der Ladeadapter des Typhoon H ist NICHT kompatibel und ein Umbau er schwierig
        1. Typhoon H hat Federkontakte
        2. H520 Pinkontakte

Zur Veranschaulichung hier die ein paar Bilder:

Akku vom Typhoon H (Adapter liegt oben auf) und H520
      IMG_20171011_195430.jpg IMG_20171011_195544.jpg

Die Ladeschalen vom Typhoon H und H520 nebeneinander.
      IMG_20171011_195632.jpg

Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier eines meiner neusten Videos:
      NEU: Yuneec - H520 Videoreihe
    • Neu

Hatte gestern Gelegenheit beim Frank @KopterDreams den H520 probe zu fliegen.
      Ist ein TOP-Gerät :thumbsup: Ich war doch echt überrascht. Ist kein Vergleich zum H480.
      Der 520 lässt sich total smooth und sehr direkt steuern. Einfach klasse.
      Perfektes Ansprechen auf die Steuerknüppel. Bei kleinem Ausschlag nimmt er ganz langsam
      Fahrt auf ohne zu ruckeln. Zum Filmen echt super. Das Material der E90 kann man nicht mit der
      CGO3+ vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Die Kamera macht bei schwierigen
      Lichtverhältnissen wie Gegenlicht sogar mit Automatik super Aufnahmen.
      Spiele jetzt mit dem Gedanken mir auch einen zuzulegen. Ich brauche dann nur jemanden der mir
      meine beiden H480 abkauft. hirnen

Hier mal ein paar Bildchen von Gestern:

GeBo-H520_001.jpgGeBo-H520_002.jpgGeBo-H520_003.jpgGeBo-H520_004.jpgGeBo-H520_005.jpg
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Neu

GeBo-920 schrieb:

Hatte gestern Gelegenheit beim Frank @KopterDreams den H520 probe zu fliegen.
      Ist ein TOP-Gerät :thumbsup: Ich war doch echt überrascht. Ist kein Vergleich zum H480.
      Der 520 lässt sich total smooth und sehr direkt steuern. Einfach klasse.
      Perfektes Ansprechen auf die Steuerknüppel. Bei kleinem Ausschlag nimmt er ganz langsam
      Fahrt auf ohne zu ruckeln. Zum Filmen echt super. Das Material der E90 kann man nicht mit der
      CGO3+ vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Die Kamera macht bei schwierigen
      Lichtverhältnissen wie Gegenlicht sogar mit Automatik super Aufnahmen.
      Spiele jetzt mit dem Gedanken mir auch einen zuzulegen. Ich brauche dann nur jemanden der mir
      meine beiden H480 abkauft.
      Hallo GeBo,

es freut mich zu hören, dass Ihr die Zeit gefunden habt, um den H520 genauer unter die Lupe zu nehmen.
      Du bist nicht der erste, der festgestellt hat, dass der H520 außer dem "groben" Aussehen nichts mehr mit dem Typhoon H gemein hat.
      Viele sind erstaunt und überrascht, das, was und wie der Copter kann, auch wenn derzeit noch nicht alle Funktionen vom .Typhoon H nutzbar sind (es werden auch nicht alle kommen, aber einiges kommt sicher noch dazu :))
      Auch mich hat die Kamera direkt überzeugt, meine ersten Aufnahmen die ich mit dem H520 gemacht habe wurden mir ebenfalls direkt aus der Hand gerissen und das war "nur" Rohmaterial.

Für den einen oder anderen Typhoon H gibt es sicher einen Käufer, die sind ja nach wie vor Top!
      Ich selbst nutze den immer noch für meine Aufträge, da mir hier und da noch die eine oder andere Funktion fehlt.

Gruß und auf bald, Willkommen unter den H520 Piloten. :thumbsup: hi
      Fan Tho Mass
      Hier eines meiner neusten Videos:
      NEU: Yuneec - H520 Videoreihe