Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Endlich ist er da! - H520

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mc-Murph schrieb:

      Hallo Tigertrail,

      hattest Du nicht auch mal in Erwägung gezogen Dich mal mit dem SDK zu beschäftigen und evtl. mal ein paar Codeschnipsel zu produzieren ? Fände ich echt topp ;)

      Gruß

      Marc
      Das würde und könnte ich nur tun wenn ich mir einen H520 zulegen würde. Aber davon bin ich momentan noch sehr weit entfernt. Ich warte jetzt wirklich erst mal ab wie sich der H520 bewährt, und zwar nicht nur für 4 Wochen. Und dann kommt es auch noch stark darauf an wie es mit meinen beiden H480 weitergeht welche aktuell beide defekt sind (einer nur noch Kleinstschrott). Da muss von Seiten Yuneec noch was gehen sonst war es das ehrlich gesagt für mich mit dem H520, egal wie gut der noch wird.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo Tigertrail (Pascal ?),

      kann ich gut nachvollziehen, hab zumindest von dem letzten Absturz in der Mongolei gelesen. Ich hab zwar nicht solch ein Pech gehabt, hab aber für mich auch erst einmal beschlossen abzuwarten. Zu gucken welche Erfahrungen andere machen und wie dich das ganze Projekt überhaupt entwickelt, wie das mit dem SDK überhaupt angenommen wird.

      Aber die Möglichkeit mit dem SDK scheint ja schon mal gut zu sein, zumal das SDK ja wirklich für jeden nutzbar zu sein scheint.

      Bei mir hört's leider mit "Hello world." auf, sonst würde ich mich - wenn ich dann den H520 habe - auch mal dran versuchen.

      Gruß

      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • Mc-Murph schrieb:

      Ah, ok 8|
      Gibt es so etwas ähnliches auch für den H520, ein beworbener Einsatzzweck ist doch auch das 3D Mapping gewesen, oder ?

      Gruß

      Marc
      Ja gibt es, das ist der Vermessungsmodus (Survey).
      Hier kann man den zu vermessenden Bereich markieren und angeben, was man machen möchte: Foto, Video, Timelaps
      vlcsnap-2017-09-27-21h45m30s040.png

      Mehr dazu in einem separaten Thread.

      Tigertrail schrieb:

      Darf ich fragen was für Filter du bestellt hast? Die Auswahl an 40.5 mm Filtern ist ja nicht riesig.
      Kuckst Du hier, ich hab das Thema ausgelagert.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Mc-Murph schrieb:

      Hallo Thomas,

      im Grunde genommen bin ich neugierig auf alle Erfahrungen, die ihr mit dem H520 macht ;)

      Momentan würden mich speziell 4 Themen interessieren:

      1.) Was für Kamera Modi hat der H520 ? Panorama, HDR, Serienbilder, Intervallaufnahmen oder ähnliches ?Wie verhält es sich mit dem manuellen Modus und dem automatischen Modus bzw. änder die E90 den Weißabgleich im Automatik Modus ähnlich gut oder schlecht wie der H480 ? Ich filme zwar immer im manuellen Modus, es würde mich aber mal interessieren.

      2.) Wie sieht's momentan mit der SDK Landschaft aus, was ist möglich und was gibt es ? Wenn unter 1. genannte Punkte mit dem H520 von Hause aus nicht möglich sind, können oder sind die evtl. schon über das SDK gelöst. Kann jeder der sich auskennt das SDK nutzen bzw programmieren ?

      3.) Kann man in der Waypointfunktion der Kamera an jedem Punkt gewisse Befehle programmieren (Panorama, Filmen, Foto, etc. ), so wie es für den H920+ angedacht war. Ist es möglich die Kamera während eines Waypointfluges auf einen Punkt gerichtet zu lassen. Schwenkt die Kamera während des Waypointfluge sanft zwischen den Einstellungen hin und her oder ruckelt sie von Punkt zu Punkt wie bei der nicht für den H480 gedachten H920+ Version ?

      4.) Wisst Ihr, ob eine Adaptierung der CGO-3+ (32 bit) an den H520 (64 bit) geplant ist. Hintergrund der Frage wäre, dann könnte man sich ja die E90 für den H520 holen und sich die alte CGo-3+ auf eine andere Linse umbauen und auch an dem H520 nutzen ;)

      Gruss

      Marc
      Ich habe Deine Fragen nicht vergessen und möchte Dir die nachreichend beantworten.

      Zu 1.
      Zur Zeit gibt es keinen direkten einzelnen Kameramodus. Allerdings gibt es die Möglichkeit, bei der Waypoint und Surveyfunktion einzustellen, was man möchte. Man die Möglichkeit jeweils ein Foto zu schießen, ein Video zu erstellen, alle paar Sekunden ein Foto zu schießen...
      Der Automatikmodus ist eigentlich recht annehmbar und ich habe letztens das Verhältnis zur manuellen Einstellung getestet. Soweit ich das sehen konnte, unterscheiden sich die Automatikeinstellungen nicht großartig von den manuellen Werten. Ich filme und fotografiere aber lieber mit eigenen Einstellungen.

      Zu 2.
      Die Developerseite wurde bereits gepostet. Dort finden sich Hilfestellungen und Codeteile die genutzt werden können, um das bereits bestehende System zu erweitern.
      Ich selbst habe momentan nicht das Know How, dass ich stehenden Fußes programmieren könnte. Ob ich mich direkt damit befasse weis ich momentan nicht, das kostet auch etwas Zeit, die ich dann anderswo her nehmen müsste.

      Zu 3.
      Habe ich bereits in Punkt 1 geschrieben, ja gibt es und die Funktion ist beim H920 Plus bereits vorhanden.
      Bei H920+ kann man "Curve" einstellen, dann werden die Waypoints in einer Kurve geflogen, was keine abrupten Richtungswechseln beinhaltet.
      Beim H520 sind die Richtungswechsel momentan noch "ruckartig", sieht man aber nicht großartig im Bild. Alternativ stellt man hier die Kamera auf freies bewegen, dann kann man die Ausrichtung eigenständig kontrollieren und die Cam ist abgekoppelt vom Copter.

      Zu 4.
      Eine Implementierung der neuen Kameras steht momentan noch im Raum, ich würde aber mal sagen, eher nicht, da die beiden Systeme grund verschieden sind.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Rhoener schrieb:

      Hallo @all,
      Mich interessiert ob man die HV-Akkus mit einem normalen Lipo-Ladegerät aufladen kann,oder braucht man hierfür ein Spezielles?

      Gruß Harald
      Hallo,
      die HV-Akkus können auch mit einem normalen Ladegerät geladen werden, aber dann nur bis zu einer Zellenspannung bis 4,2V.
      Um die volle Zellenspannung, also 4,35V zu laden muss das Lagegerät diese Funktion unterstützen.
      Das A10 von Yuneec hat einen HV-LiPo Lademodus. Der Charger ist das equivalent zum SKYRC D200, das SKYRC D100 unterstützt diesen Modus ebenfalls.

      Momentan leider nicht verfügbar sind Adapter, um die Akkus auch mit dem A10 z.B. zu laden.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Rhoener schrieb:

      Danke für die Info,
      das A10 habe ich,da ich noch den H920 und den H480 besitze .
      Adapter habe ich auch,dann kann ich mir den H520 beruhigt zulegen.
      Die Adapter vom Typhoon H kann man nicht nutzen.
      Die Anschlüsse, speziell die Balanceranschlüsse sind zum H520 verschieden.
      Sprich, Du benötigst neue Adapter.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus