Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Grüße aus dem Schwabenlände, Discovery 2 von Udi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus dem Schwabenlände, Discovery 2 von Udi

      Hallo zusammen,

      Ich bin Neuling was Drohnen angeht, fliege jedoch Rc Helis ( 500er) und kenne mich daher mit der Technik schon etwas aus.

      Und habe mir jetzt auch eine Drohne geordert ,die neuste von Udi die Discovery 2.

      Wollte jetzt keine 1000 € dafür ausgeben,aber dennoch hoffentlich kein Spielzeug kaufen.

      Fliegt die jemand von euch schon ?

      Bin gespannt wie sie sich fliegen läßt.

      Mfg Bernd
    • Willkommen im Forum. Respekt, mit Kenntnisnachweis.
      Den Discovery 2 von Udi kenne ich nicht, aber wenn das richtig gelesen habe, was dazu steht, dann ist die Kamera für gescheite Videoaufnahmen nicht zu gebrauchen. Zum Fliegen aber sicher OK. Es ist auf jeden Fall eine gute Idee nicht mit dem teuersten Produkt anzufangen, auch wenn man als Helipilot da natürlich im Vorteil ist.

      Du bist ja gar nicht so weit von mir entfernt. Das gehört zu meinem Einzugsgebiet und gerade in der Gegend fliege ich öfter mal (Rot a.d. Rot, Bad Waldsee usw.).

      Gruß HE
    • Auch ich habe mich vorher mit den Helis der 500er Klasse beschäftig, Insbesondern mit den Scale.

      Herzlich willkommen hier im Forum wine
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein