Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Gewicht vom H520

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin,

      da das Gewicht doch einige interessiert habe ich da auch nochmals recherchiert.

      Ja es stimmt, dass die H520 lt. Yuneec 1.633 g und die E90 mit 350 g angegeben.

      Waage heute nochmals überprüft und dann mal ein paar Sachen MEHRFACH einzeln gewogen:

      1) H520 mit Akkus und Rotorblätter - ohne E90 = zwischen 1.668 und 1.669 g.
      2) E90 = zwischen 345 und 346 g.
      3) 6 Rotorblätter mit einer speziellen geeichten Chemiewaage die bis zwei Stellen hinter dem Komma im Grammbereich misst: 8,96 g, 9 g, 8,97 g, 8,99 g, 8,98 g, und 8,97 g.

      Sollte meine geeichte Waage dennoch falsch messen, dann eher zu wenig - siehe E90, die bei mir 4 bis 5 g leichter ist als die Herstellerangabe.
      Liebe Grüße
      ApisMellifera
    • Das kann ja nicht die Lösung sein, 1-2g ok, aber 30g und vorher betonen unter 2kg? Also das ist nicht ok.

      Und die Carbonprops wiegen garantiert mehr als die reinen Plastikpropeller.
      Und wenn ich einen H520 kaufe eben weil er unter 2kg liegen soll, kannst nicht sein dass ich dann noch neue Propeller und schwächere Akkus vom H brauche damit das hinhaut.
    • Hallo Andy,

      zumindest haben sie den H520 ohne RealSense aber mit allen Kameravarianten überall mit unter 2 kg beworben.
      Und das RealSense ist in meinen Augen eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muß. Ich persönlich habe mich dagegen entschieden und es auch bis heute nicht vermißt.

      Das, das mit dem Kenntnisnachweis eine gute Sache ist, darüber brauch man nicht zu diskutieren. Ich persönlich hätte auch eine geringere Gewichtsgrenze für sinnvoll gehalten. Auch wenn ich ihn - sofern der H520 dann doch unter 2 kg wiegt - nicht benötige, werde ich ihn machen.
      Aber die Preise sollten sich erst einmal festigen .. Momentan sind das in meinen Augen teilweise Mondpreise. Mal schauen, wo sich die Preise endgültig einpendeln.

      Gruß

      Marc

      P.S.: Gerade den Thread von Apis gesehen ... Punkt 3 finde ich heftig.
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • rodau schrieb:

      ApisMellifera, hat Yuneec KK dir bei deinem Anruf bestätigt, dass deine Gewichtsmessungen richtig sind, also der H520 mit E90 mehr als 2 kg wiegt?
      Sorry, dass hatte ich vergessen zu fragen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass es für mich nicht so wichtig ist, ob die H520 nun etwas über 2 kg wiegt.

      Ich habe bei mir quasi um die Ecke ein staatliches Eichamt, die heute leider schon geschlossen haben. Mal schauen wie ich Zeit habe und ob die so etwas überhaupt machen und falls ja, dann werde ich dort meine Waage gegenprüfen lassen und vielleicht haben die ja sogar eine geeichte Waage, wo ich den H520 mal draufstellen darf. ;)
      Liebe Grüße
      ApisMellifera
    • Gewicht vom H520

      Hallo @all,

      nach dem es scheinbar immer noch Ungereimtheiten gibt habe ich mir die Mühe gemacht, einmal ein paar Daten zusammenzutragen.

      Die offizielle Gewichtsangaben von Yuneec lauten wie folgt:
      • Yuneec E90 = 350g
      • Yuneec H520 mit Akku und Propeller = 1633g
      • Summe: 1983g
      • Yuneec E50 = 275g
      • Yuneec CGO-ET = 275g


      Jetzt habe ich das einmal nachgemessen.
      Dafür habe ich eine geeichte 30kg Waage genutzt, welche genutzt wird um Treibgasflaschen von Feuerlöscher zu prüfen.

      Folgende Ergebnisse habe ich erzielt:
      • Copter single = 1013g (Bild 1)
      • Akku single = 576g (Bild 2)
      • E90 mit SD-Karte und UV-Filter = 339g (Bild 3)
      • Copter mit Akku, Propeller und E90 = 1981g (Bild 4)
      IMG_20170916_112955.jpg

      IMG_20170916_112835.jpg

      IMG_20170916_112923.jpg

      IMG_20170916_113047.jpg

      Demzufolge entspricht das Gewicht der Aussage von Yuneec.
      Der H520 ist mit jeder Kameraoption unter 2kg schwer.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo,

      der Akku vom Typhoon H wiegt genauso viel wie der HV-Akku vom H520.
      IMG_20170916_182234.jpg

      Da in die Akkus kein Medium in fester, flüssiger oder gasförmigem Zustand eingebracht wird, wie zum Beispiel in Gasflaschen ändert sich auch das Gewicht nicht.
      Einzig die elektrische Ladung/Spannung wird in den Zellen neu verteilt.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Sorry, Deinen Joke verstehe ich nicht. Vielleicht schon zu spät heute ninja

      War doch klar formuliert: Was wiegt ein Akku vom Typhoon H (H480) im Vergleich zum H520-Akku.
      Warum? Normalerweise erkauft man sich mehr Kapazität und/oder Spannung durch Gewicht. Setzt man natürlich andere Technologie ein (z.B. andere Materialien) kann es natürlich auch anders aussehen.