Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

H520 abgestürzt - nur noch teuerer Schrott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Steini,

      ich hatte in diesem Thread bis dato die Füße still gehalten und keinen und niemanden als Blitzableiter missbraucht. Wenn dann aber plötzlich solche Beiträge von neuen User aufschlagen, muss mir das Recht eingestanden werden, zu antworten.

      Wen bedrohe ich hier? "... auf dünnem Eis ist eine Bedrohung ..."?

      Und wenn Du nun mir drohst, dann sollte das Forum bitte erstmal vor der einigen Tür kehren.

      Zum Beispiel: Alle Beiträge in diesem Thread, die vor dem von Thomas stehen, wurden einfach aus diesem gesperrten Thread kopiert. In meinem Fall wurde sogar ein Beitrag gekürzt. Die Leute die den anderen Thread nicht kennen, denken wir hätten einen gesonderten Beitrag über das Gewicht des H520 gemacht. Sorry, so etwas geht überhaupt nicht.

      Also bitte nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Danke.
      Liebe Grüße
      ApisMellifera
    • ApisMellifera schrieb:

      Es ist schon merkwürdig was in den letzten Tagen hier und im Netz so abläuft. Ein Beitrag über den H520 von mir wurde geschlossen, wurde ja immer kritischer die Postings bzgl. des H520. Dann wurde für die Aufwertung des H520 das Forum speziell für den H520 neu gegliedert. Ein neuer Thread bezgl. des Gewichtes wurde ins Leben gerufen und nicht nur meine Beiträge, wurden da ungefragt reinkopiert. Und nicht nur kopiert, bei einem Beitrag von mir wurden sogar Teile gestrichen. Dann wird mit einer Waage seines Arbeitgebers (Staatseigentum in Verwendung für private Zwecke???) die schon seit 1996 nicht mehr produziert wird, somit also mindestens 21 Jahre alt ist, dass Gewicht der H520 gemessen und meine Messungen mit meiner geeichten Waage mit dem Bj. 2017 quasi denunziert. Und das von jemandem der mir letzte Woche am Telefon berichtete, dass er auf den H520 noch etwas warten müsse.
      Lieber ApisMellifera, hier über den H520 zu schreiben und Deinen Unmut zu äußern ist das Eine und dafür sind auch Foren da.
      Ich halte mich bei dem Thema lieber raus, da ich keinen H520 habe und auch nicht kenne.

      Dass Du aber völlig an den Haaren herbeigezogen, das Forum noch mit in diese Diskussion hinein ziehst, finde ich nicht OK.

      Über den Grund des Schließens Deines ersten Thema hatte ich Dich sofort informiert, denn Du hast ja zu dieser Zeit ein neues Thema eröffnet "H520 abgestürzt - nur noch teuerer Schrott " Und den Rest kann wer möchte auch jeder an den letzten 3 Post lesen.

      Der Fan Tho Mass ist bei uns Moderator, im Schwerpunkt Yuneec und er hat einen neuen H520.
      Er wollte verständlicherweise wie beim H480 neue Untergruppen haben, in die man auch die dazugehörigen Post kopiert.
      Nach Deiner Äußerung und Ansage, Dich doch Zukünftig darüber zu Informieren, wenn wir etwas verschieben. Habe ich verzweifelt in meinen Kontoauszug nach einer Überweisung von Dir gesucht, die mich, wenn überhaupt veranlassen könnte, Dich das nächste Mal zu Fragen, wenn wir etwas verschieben.

      Sorry für die Ironie, aber nochmals, das Forum hat keinen Cent Einnahmen und dient nur dem Zweck "Dem Spaß an unserem Hobby" und etwas mehr Verhältnismäßigkeit was man hier alles für sich in Anspruch nimmt und wer das bestimmt, sollte man schon haben.
    • Raptor2063 schrieb:

      Also ich finde schon dass hier ein wenig ein "wirkt auf mich wie ein Amateur, keine Erfahrung etc." durchklingt, auch anderen Kritiker werden pauschal abgeschmettert mit "ihr habt keinen H520 also müsst ihr komplett ruhig sein"

      Nehme ich meine Beiträge und Aussagen, ja ich habe keinen eigenen H520, beziehe mich auf das was hier geschrieben wurde. Hier muss man auch so fair und ehrlich sein dass hier auch sämtliche Infos geteilt wurden. Also nicht bloß ein "ein Bekannter meines Nachbars hat einen H520..."

      Und wenn dann hier Daten kommen die z.B. das Gewicht aufgreifen oder eine fehlende Doku wird man das ja wohl noch aufgreifen und diskutieren können. Erstens gab es bis dahin keine andere Quelle und zweitens wurden die Berichte hier alle sachlich und objektiv geschrieben.
      Was in dem anderen Forum abgeht interessiert mich einen feuchten Dreck, sorry aber da scheinen nach Erzählungen ja teilweise nur absolute Vollhonks unterwegs zu sein.

      Ich finde es schade wenn das jetzt hier auch losgeht dass man sich gegenseitig anpisst, diffamiert usw.
      Und aus Sicht von Apis kann ich es auch nachvollziehen wenn es einem "komisch" vorkommt.
      Es wirkt aktuell auch auf mich ein wenig so als möchte man massiv postiv über den H520 berichten.

      Nochmals möchte ich erwähnen, dass ich den Copter (H520) selbst interessant finde und besitze selbst zwei H920 Plus! Ich habe über 250 Flugstunden, arbeite selbst in der Luftfahrtbranche.
      Also bitte erspart mir ein "ich wäre nicht objektiv".
      Jeder soll etwas dazu schreiben dürfen, aber nur solange es nicht nur Glaskugel sehen und Spekulatius ist.
      Und so wie der Doppelaccountweltmeister im dunklen Forum der Ahnungslosen, seine Weisheiten mit seltsamen Gestalten verbreitet, sowas brauchen wir hier auf keinen Fall.

      Yuneec muss lernen, aber Yunnec braucht auch eine Chance.
    • Ich möchte die Wogen etwas glätten...

      Wer mich kennt weiß es.....Ich greife niemanden persönlich an. Ich kann "von Berufs wegen" Sachverhalte analysieren. Manchmal kommen dabei auch unangenehme Fragen zutage....Ich möchte betonen, dass ich lediglich auf die EIGENE STELLUNGNAHME des Unglückspiloten sachlich und argumentativ analysierend geantwortet habe - mit profundem eigenen Wissen zum H520. Da ist auch überhaupt nichts rechtlich bedenkliches oder "Bewegen auf dünnem Eis" dabei (ich bin da selbst hauptberuflich "vom Fach").

      Letztlich weiß nur der Pilot selbst, wo er genau gestartet ist, ob es wirklich "unter" der Starkstromleitung war (bezüglich des Flugweges bei der Rückkehr/RTL), ob er tatsächlich die Standardwarnungen ab 30% Akkustand geändert hat etc etc. Natürlich weiß das auch bald der Yuneec Service in Kaltenkirchen (Datenlogs aus dem H520).

      Aus der Reaktion des Piloten auf meinen Post KÖNNTE man schließen, dass die von mir aus SEINEM Geschehensablauf sich ergebenden logischen Fragen möglicherweise einen wunden Punkt berührt haben KÖNNTEN (Konjunktiv....). Er hat sein persönliches Erlebnis geschildert, was ER erlebt hat....und das wurde analysiert.

      Es gilt in unserem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung, bis zum Beweis des Gegenteils.
      Das ist JEDEM zuzubilligen, auch ApisMellifera.
      ...aber auch Yuneec und dem H520, bevor er - ob zu Recht oder Unrecht - zerrissen wird.

      Ich habe lediglich eine Erfahrung aus "1. Hand" mitteilen wollen, als Gegengewicht zu den bisherigen Vermutungen.
      Meine Erfahrungen sind durch Logs, Flugberichte, Floglogdaten, Fotos und Videos zu jedem einzelnen Testflug des H520 BEWEISBAR.

      Also....man nehme meinen Post als das, was es war und sein sollte - eine sachliche Analyse des Absturzberichtes.

      Vielen Dank!

      P.S.: noch ein Nachsatz zum tatsächlichen Gewicht des H520 mit E90IMG_4072.PNG und eingeschobenen Akku...
      Gepostet heute von einem stolzen H520-Neubesitzer auf Facebook.

      Ok....um Zweiflern zuvorzukommen....
      Ich gehe davon aus, dass die 2kg nur deshalb unterschritten wurden, weil der Akku nur halb voll war ....;-)

      Und wenn MEIN H520 morgen kommt (selbst bezahlt, auf der Warteliste stehend wie viele andere Vorbesteller auch), dann kommt der AUCH auf die geeichte Waage. Und das Ergebnis WIRD hier gepostet - GARANTIERT...

      VG
      Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Uwe3005 () aus folgendem Grund: Entfernen mehrfacher Fotos, Textkorrektur

    • Ich finde das Verhalten des Users "ApisMellifera" hier auch inzwischen aggressiv und negativ!

      Ich möchte nicht, dass dieses bislang sehr fachkundige Forum in potentielle juristische Streitigkeiten eines Konsumenten gegen seinen Produzenten hereingezogen wird,

      Der User "ApisMellifera" hat ja in einem Post in einem anderen Thread seine Affinität zu juristischen Streitigkeiten ausschweifend postuliert:

      "Natürlich nur ein Scherz von Dir, dennoch. Ich hatte einen Milliarden-Konzern auf eine relativ hohe Geldsumme verklagt und letztendlich nach LG und OLG, auch beim BGH gewonnen. Okay, der Geldregen war eine angenehme "Nebenerscheinung, aber was mich zugegebener Maßen etwas mit Stolz erfüllt, dass "mein" BGH Urteil nun für andere Menschen quasi als Grundsatzurteil hilfreich sein kann."

      Nun wissen wir alle, woran wir sind!
    • mir reichts es, geht es euch zu gut?

      Wombat schrieb:

      Ich finde das Verhalten des Users "ApisMellifera" hier auch inzwischen aggressiv und negativ!
      Dann sag ihm das bitte in einer PN.
      Langsam hab ich es satt und rede mal tacheles:
      Hier in der Öffentlichkeit des Internet sorgst du nur dafür, das ApisMellifera in die Defensive gedrängt wird und sich nun wehren möchte.
      ...und das hilft keinem
      ApisMellifera hat einen BGH Prozeß gewonnen und ist stolz darauf

      Du erfüllst offensichtlich bei der DLR eine wichtige Aufgabe und bist stolz darauf.

      Ich erinnere mich an einen Beitrag, wo du dich mit einem anderen User hier öffentlich ausgetauscht hast und deine Aufgaben in der DLR breit dargestellt wurden.

      Dies geschah, um einem anderen Mitglied zu zeigen, wie unwichtig er eigentlich ist.

      Das stand zwischen den Zeilen.
      Ganz schön mies und provozierend

      Nach meiner Meinung habt ihr euch beide nichts vorzuwerfen.

      Ihr habt beide eine Profilneurose.



      Ihr solltet mehr fliegen jund weniger diskutieren
    • Mir gefällt dieser Post - obwohl er für mich sehr negativ ist - weil er wirklich zeigt, das jeder hier als wertgeschätzer User seine Meinung offen aussprechen kann. Das meine ich ehrlich so. Ich kan HUBSANO's Position verstehen.

      "Langsam hab ich es satt und rede mal tacheles:"

      Das ist echt sehr gut hier! Wirklich!!!


      WOMBAT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wombat ()

    • Schaltet doch alle mal wieder einen Gang runter, Freunde.
      So machts keinen Spass. Da kann ich auch zum Pöbelforum KDF wechseln. crazy

      Ich fände es sehr interessant wenn die Unfallanalyse aus KK hier veröffentlicht werden könnte.
      Unabhängig vom Start- bzw. Landeort muss es ja was gegeben haben was den Flug bzw. die
      Verbindung der Funke zum Kopter beeinflusst hat.

      Vielleicht könnte Apis ja hier mal die Telemetrie zur Verfügung stellen. Immerhin haben wir
      hier ja ein paar Leute die sich damit auskennen.
      Grüße auss´m Pott
      Gerhard
    • Mir tut der User Biene Maja schon etwas leid,und ich kann seine momentane Aufregung und Dünnhäutigkeit prima verstehen.Aber ich kann auch den Uwe verstehen,der langwierig andere Erfahrungen über den H520 gesammelt hat ,und hier-ohne jemanden anzugreifen -seine Sicht aus seiner persönlichen Erfahrung darstellt.Soetwas sollte möglich sein,ohne sich die Köpfe einschlagen zu wollen.Für weitere sachliche Informationen,sowie evtl Bild u Videomaterial sowohl von der E50 und der E90 wäre ich trotzdem sehr dankbar.
      Mit freundlichen Fliegergrüßen Mike
    • Lieber Uli,

      wir können uns jederzeit gerrne treffen. Offenbar wurde Dein Angebot bei mir "verschleppt".... habe eine pubertieren Hund und eine schwer körperbehinderte Tochter...

      Guido

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wombat ()

    • Hallo

      So dann gebe ich mal meinen Senf zum H520 da zu ….
      Auch ich durfte den H520 vorab TESTEN und bin der Meinung das der H520 nur ein
      Arbeitsgerät ist! ( nichts für die Masse .. ) Sorry KK

      Warum?
      Der Funktionsumfang ist sehr gering, noch gibt es momentan wie bei anderen Massen Copter POI, Follow, Sport oder sonstiges die Copter derzeit auf dem Markt beherrschen.

      Aber warten Wir mal die Meinung von Thomas ab.

      PS: HV LiPo geht auch mit H480 (bis zu ca.19v verträgt der H480)
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • Wir haben hier zwei Erfahrungen und Meinungen von zwei H520 Besitzern... welche ist denn nun richtiger oder wichtiger? Ist ApisMellifera's (negative) Erfahrung nun plötzlich nichts mehr wert nur weil jetzt ein anderer Anwender gänzlich andere Erfahrungen gemacht hat? Ich erinnere an die ganzen H480 Diskussionen wo von zig Usern immer wieder behauptet wurde oder sogar behauptet wird der Typhoon H wäre perfekt und alle Abstürze wären selbstverschuldet und überhaupt... die Probleme kamen erst auf als Media Markt und Co angefangen haben Kopter zu verkaufen. Sorry, ich habe zwei defekte Typhoon H zu Hause die nicht bei Media Markt und Co gekauft wurden und mit denen ich geflogen bin nachdem ich erfolgreich einige Kopter selbst gebaut und ohne einen einzigen Absturz geflogen bin. Will heissen, auch ich weiss wie man einen Kopter bedient und fliegt. Ich glaube Uwe dass er den H520 lange, erfolgreich und ohne negative Erfahrungen geflogen ist genau so wie es Leute gibt deren H480 perfekt fliegt und mit dem sie noch kein einziges Problem hatten. Aber ich glaube genau so den Leuten welche sagen dass sie mit dem H viele Probleme haben oder hatten welche auch zu einigen Abstürzen geführt haben... eben weil ich diese Probleme aus eigener Erfahrung kenne. Ich bin heute meine Mavic fast eine Stunde über dem Meer und bei ziemlich starkem Wind geflogen, an echt anspruchsvollen Stellen und mit ein paar gewagten Manövern. Ich hatte aber keine Sekunde Angst oder Bedenken... weil ich mit der Mavic bis jetzt noch keine einzige negative Erfahrung gemacht habe. Andere hingegen schon. Was ich damit sagen will, wenn ihr wollt dass man eure Meinungen und Erfahrungen akzeptiert dann gesteht diese doch bitte auch Anderen zu... auch wenn sie gegenteiliger Natur sind. Das hat weder mit Fanboygetue noch mit Gebashe zu tun sondern mit Anstand und Respekt für sein Gegenüber.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Zum Theme H520 abgestürzt werden ja hauptsächlich 2 Möglichkeiten diskutiert.
      A. Technisches Versagen des Gerätes
      B. Pilotenfehler
      Ich würde eine 3. Möglichkeit nicht VÖLLIG ausschließem, dass
      C. jemand mit einem Jammer o.ä. den Kopter zum RTH gezwungen hat.
      Drohnen: Hacker kapern Drohnen per Wlan | ZEIT ONLINE (oder zig andere Links im Netz

      Da Apis, wie er sagt, häufig an der Stelle fliegt, hat das jemand *** (der sich "rächen" wollte) herausgefunden, ist ihm gefolgt,.....
      Es wäre NICHT der erste Fall einer mutwilligen Störung!

      Gruß Fritz (semi-professioneller Verschwörungstheoretiker

      P.S. und ***derjenige amüsiert sich nun köstlich, wie sich die ihm verhassten Kopterflieger nun auch noch streiten
      Gruß Fritz
    • Tigertrail schrieb:

      wenn ihr wollt dass man eure Meinungen und Erfahrungen akzeptiert dann gesteht diese doch bitte auch Anderen zu... auch wenn sie gegenteiliger Natur sind. Das hat weder mit Fanboygetue noch mit Gebashe zu tun sondern mit Anstand und Respekt für sein Gegenüber.
      Diesen Text schlage ich vor zum Preis für die "beste, zutreffendste, sachlichste und wohlformulierteste Aussage des 20.09.2017!" :thumbup: :thumbsup: schweiz
      Ich wünsche allzeit genug Luft unter den Propellern, Kruzifix