Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec H520 und E90 - ich habe sie!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Kopterdreams,

    ja, allerdings werden auf der Yuneec Seite auf professionelle Foto und Videoaufnahmen speziell mit der E90 beworben. Auch as Gewicht (mit allen Kameras unter 2 kg) steht auf der yuneec Seite. Ebenso wird mittels des neuen SDK der Gimbal, die Blende (?) und diverses mehr einstellbar sein ...
    Wenn sich Yuneec wirklich den Profibereich nur in der Vermessung vorstellt, dann haben sie Anfangs aber anders geklungen ...

    Momentan fällt es mir echt schwer Yuneecs Entscheidungen nach zu voll ziehen ...

    In meinen Augen macht die E90 gerade mit Panoramaaufnahmen, mit Serienbildern und Belichtungsreihen Sinn ... Ich kann momentan nicht nachvollziehen, warum diese Features rausgeflogen sind und auch angeblich nicht mehr kommen sollen ...

    Zumal, wenn ich mit professionellen Videoaufnahmen werbe, der Teammode erst recht Sinn macht.

    Just my two Cents.

    Gruß

    Marc
    Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
  • Nein Fritz,

    das machst du nicht. Natürlich kann man panoramen auch ohne diese funktion aufnehmen ... hab ich mit der Q500 ja auch gemacht. Mit der Funktion ist es aber bequem ... Ist ähnlich wie mit den elektrischen fensterhebern im Auto, wirklich brauchen tut man sie nicht ;)
    Abgesehen davon war die Panoramafunktion ja nur ein Beispiel. Aber im Gegensatz zu Panoramaaufnahmen, gehen serienbilder ohne die entsprechende Funktion nicht und bei Intervallaufnahmen wird es auch schwer ;)

    Gruß

    Marc
    Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
  • Sorry Leute, aber es sollte einfach möglich sein objektive und sachliche Kritik anzubringen ohne dass man sich gleich auf den Schlips getreten fühlt. Ich wollte eigentlich (noch) nichts schreiben und mal abwarten um dem H520 eine faire Chance zu geben. Aber ganz ehrlich, was ich hier lese lässt mich echt dran zweifeln ob Yuneec verstanden hat worum es hier eigentlich geht und was noch schlimmer ist... man scheint absolut nichts aus den zahlreichen Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. Es fängt doch bereits bei den fehlenden Manuals an... hallo, wir reden hier von einem Kopter von annähernd 3000.- Euro! Da ist es doch nicht zuviel verlangt dass man bei der Auslieferung ein komplette und korrekte Anleitung bekommt. Stichwort IPS beim H480 wo heute noch immer niemand mit Sicherheit sagen kann wie und wann das System genau funktioniert. Da kann man noch lange erwidern dass der H520 eh nur von Profis und ehemaligen Typhoon H Piloten geflogen wird (was mit Sicherheit nicht zutrifft), wir reden hier von einem neuen System mit vielen neuen Komponenten. Jetzt macht für mich langsam auch die Aussage Sinn dass der Kopter nur inkl einer anderthalbstündigen Einweisung abgegeben wird. Aber dann sollte man sich bitte auch konsequent daran halten! Dann die Sache mit den fehlenden autonomen Flugmodi. Ist das ein schlechter Scherz? Es geht doch noch nicht mal darum ob man sowas braucht oder nicht (obwohl ich da eine ganz klare Meinung habe), aber das ist heute einfach State of the Art und gehört zu den Minimalanforderungen. Was bitte schön hat Yuneec die letzten 12 Monate gemacht. Am Typhoon H480 haben sie auf jeden Fall nicht gearbeitet denn davon habe ich nichts mitbekommen. Der H520 hat mit dem Pixhawk FC einen der aktuell intelligentesten und potentesten Flightcontroller an Bord und was macht man daraus... nichts. Man veröffentlicht lieber ein SDK und hofft darauf dass die Community das Problem löst. Wenn man es mal objektiv betrachtet kann der H480 im Moment deutlich mehr, da kann die E90 Kamera noch so gut sein. Wobei hier der Beweis auch noch nicht erbracht wurde. Tut mir echt leid, aber so sehe ich die Sache im Moment. Vielen Dank an dieser Stelle an ApisMellifera für den offenen und ehrlichen Bericht.
    Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
  • Mc-Murph schrieb:

    Hi Kopterdreams,

    ja, allerdings werden auf der Yuneec Seite auf professionelle Foto und Videoaufnahmen speziell mit der E90 beworben. Auch as Gewicht (mit allen Kameras unter 2 kg) steht auf der yuneec Seite. Ebenso wird mittels des neuen SDK der Gimbal, die Blende (?) und diverses mehr einstellbar sein ...
    Wenn sich Yuneec wirklich den Profibereich nur in der Vermessung vorstellt, dann haben sie Anfangs aber anders geklungen ...

    Momentan fällt es mir echt schwer Yuneecs Entscheidungen nach zu voll ziehen ...

    In meinen Augen macht die E90 gerade mit Panoramaaufnahmen, mit Serienbildern und Belichtungsreihen Sinn ... Ich kann momentan nicht nachvollziehen, warum diese Features rausgeflogen sind und auch angeblich nicht mehr kommen sollen ...

    Zumal, wenn ich mit professionellen Videoaufnahmen werbe, der Teammode erst recht Sinn macht.

    Just my two Cents.

    Gruß

    Marc
    Hallo Marc,

    vielleicht brauchst du in kürze auch kein H520 um die E90 für Panorama zu nutzen ;)
  • Schade,daß sich das Schwarzsehen so schnell ausgebreitet hat.Nun ist grad das erste Exemplar aufgetaucht und wird gleich in der Luft zerrissen.Also mit ins Deutsche übersetzter Betriebsanleitung hätte der H 520 über 3000 € gekostet rofl .Und etwas später gibts dann über das SDK die noch fehlenden Features nachentwickelt.Vielleicht gibts ne App wie Litchi aus der Community,darf auch ruhig 25€ kosten.Was ist so schlimm daran? Viele haben sich doch ne bessere Kamera gewünscht (wobei ich schon mit der CGO3+ zufrieden bin),die ist nun da.Und deshalb verspüre ich das habenwill hi Auch bei DJI wurd vieles erst durch Updates nachgereicht,oder eine Fremdhersteller-App.Aber um das ganze Potential des H520 zu erfahren, laß ich mir einfach noch ein Wenig Zeit.Und beobachte.Und mach mir keine Gedanken um ungelegte Eier...
  • KopterDreams schrieb:

    Mc-Murph schrieb:

    Hi Kopterdreams,

    ja, allerdings werden auf der Yuneec Seite auf professionelle Foto und Videoaufnahmen speziell mit der E90 beworben. Auch as Gewicht (mit allen Kameras unter 2 kg) steht auf der yuneec Seite. Ebenso wird mittels des neuen SDK der Gimbal, die Blende (?) und diverses mehr einstellbar sein ...
    Wenn sich Yuneec wirklich den Profibereich nur in der Vermessung vorstellt, dann haben sie Anfangs aber anders geklungen ...

    Momentan fällt es mir echt schwer Yuneecs Entscheidungen nach zu voll ziehen ...

    In meinen Augen macht die E90 gerade mit Panoramaaufnahmen, mit Serienbildern und Belichtungsreihen Sinn ... Ich kann momentan nicht nachvollziehen, warum diese Features rausgeflogen sind und auch angeblich nicht mehr kommen sollen ...

    Zumal, wenn ich mit professionellen Videoaufnahmen werbe, der Teammode erst recht Sinn macht.

    Just my two Cents.

    Gruß

    Marc
    Hallo Marc,
    vielleicht brauchst du in kürze auch kein H520 um die E90 für Panorama zu nutzen ;)

    Mc-Murph schrieb:

    Hallo kopterdreams,

    sorry aber Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Was möchtest Du mir damit sagen ?

    Gruß

    Marc
    War doch deutlich! Vielleicht (bald) ;) braucht man nicht zwingend einen 520 für die E90. :thumbsup:
  • Mike 59 schrieb:

    Schade,daß sich das Schwarzsehen so schnell ausgebreitet hat.Nun ist grad das erste Exemplar aufgetaucht und wird gleich in der Luft zerrissen.Also mit ins Deutsche übersetzter Betriebsanleitung hätte der H 520 über 3000 € gekostet rofl .Und etwas später gibts dann über das SDK die noch fehlenden Features nachentwickelt.Vielleicht gibts ne App wie Litchi aus der Community,darf auch ruhig 25€ kosten.Was ist so schlimm daran? Viele haben sich doch ne bessere Kamera gewünscht (wobei ich schon mit der CGO3+ zufrieden bin),die ist nun da.Und deshalb verspüre ich das habenwill hi Auch bei DJI wurd vieles erst durch Updates nachgereicht,oder eine Fremdhersteller-App.Aber um das ganze Potential des H520 zu erfahren, laß ich mir einfach noch ein Wenig Zeit.Und beobachte.Und mach mir keine Gedanken um ungelegte Eier...
    nach 2 Monaten Auslandsaufenthalt mit nur sporadischem Internet, lese ich hier wieder mit und muss mich doch gleich wundern. Wieder typisch Yuneec, alles wieder auf Null? Oder was machen die da? Aber kaum Fakten auf dem Tisch, da ist das auch wieder ein gefundenes Fressen für die Anti-Yuneec-Fan-Boys.
    Habe erst Gestern gelesen dass ein Kopter....-Forum das bekannt für Anti-Yuneec ist, ein Treffen hatte. Und man wird es kaum Glauben, es soll ein Wunder geschehen sein. Ausgerechnet die Yuneec Kopter aus dem Anti-Yuneec-Forum, sind alle im Acker gelandet. totolachen
    Mein Gott, dämlicher kann man sich doch gar nicht verhalten. Ok, die AFD kann das und beschäftigt Illegale, illegal und will die eigenen Mitarbeiter am Liebsten entsorgen. rofl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von We See you ()

  • Einer ist im "Acker" (war ein Maisfeld) gelandet, am Anreisetag. Ich kam gerade dazu als er rausgefischt wurde.

    Die anderen (ein Tornado Plus, mindestens ein weiterer H und ein Q) null problemo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GAME OVER ()

  • Also ich lese hier bisher konstrukive Kritik und sachliche Meinungen.

    Und das muss möglich sein ohne dass man sich gleich angegriffen fühlt wenn eben mal etwas davon geäußert wird.

    Fakt ist Yuneec hat den H520 schon ein wenig als kleine Revolution für Profis vorgestellt. Bisher ist, obwohl Hardwaremäßig viel richtig gemacht wurde wieder viel so gelaufen wie bei den Vorgängern.
    Man muss sich hier auch nichts schönreden dass man POI usw. ja eh nicht braucht, Hans und Klaus vielleicht nicht, aber evtl. Bernd?

    Versteht mich nicht falsch, ich finde H520 ein echt interessantes Gesamtpaket (E90, Flugdauer, Pixhawk usw.) und mag Yuneec gern, freundlichen, gut erreichbarer Service etc. Klar wegen des H920 Plus bin ich etwas angefressen, auch hier gut gestartet aber aktuell fühlt man sich als Kunde etwas im Regen stehengelassen. Der Copter ist alles andere als billig und soll vor allem Profis ansprechen, aber dann muss man warten bis ein neuer Copter auf dem Markt ist, bis vielleicht eine Lösung kommt... hmm nich so doll.
    Wie gesagt ich mag Yuneec, ich mag die Produkte und setze den H920 Plus mit Flir gerne ein. Aber aktuell bin ich etwas enttäuscht und umso mehr finde ich es dann echt schade wenn ich den Eindruck habe, dass es beim H520 wieder nich so prickelnd startet.