Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ich grüße euch aus Berlin

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich grüße euch aus Berlin

      Hallo Ihr lieben

      Ich bin Mitte 20 und gelernter Elektroinstallateur und fange gerade an im Berreich Modelbau.

      Ich habe 3 Drohnen

      Holybro Shuriken 180 Pro
      Blade Torrent 110 FPV
      Blade 200Q

      Als Sender nutze ich eine Spektrum DX6

      FPV Brille von Goggle
      +
      4,8" Monitor von Spektrum

      Versichert bin ich natürlich auch da meine Flugkünste noch nicht die besten sind.

      Ich habe immer gedacht
      ,,Wer Gübstig kauft, kauft zweimal"
      Aber bei der Shuriken muss ich echt sagen eine Drohne für 150€ ohne Zoll und Akku natürlich kann nicht sehr gut sein aber die Verarbeitung ist Top und Flugverhalten ist super.

      Mit der Blade Torrent 110 FPV
      Bin ich leider nicht so zufrieden da das Flugverhalten sehr wackelig ist und die Drohne seid neuem ständig nach hinten zieht Kalibriert habe ich sie in Beta flight und ändern tut sich nix werde dazu mal im richtigen Topic nen Beitrag machen vielleicht weiß einer von euch weiter.

      Sonst gibt es nicht viel über mich Zusagen ich bin ca. 2x die Woche fliegen auf einem Sportplatz gegenüber.

      Hoffe ich finde ein paar gleichgesinnte hier und vielleicht kann man sich ja mal treffen um fliegen zugehen :D

      Naja genug Text für ne Vorstellung und man liest sich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis91 ()