Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo und viele Grüße aus Plauen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und viele Grüße aus Plauen

      Ich bin freiberuflicher Softwareentwickler und in der kappen Freizeit fotografiere (semiprofessional) ich gern und fliege eben auch Copter.
      In meiner Jugend hatte ich schon recht intensiven Kontakt zum Modellbau (selbstgebaute ferngesteuerte Modellrennboote, Flugzeuge).
      Mit den Coptern erwachte das Interesse wieder.
      Im Fuhrpark derzeit:
      Hubsan: X4 Pro H109S SE, H501 S
      DJI: Phantom 3 Pro, Phantom 4 Pro plus
      und diverse Klein- und Minicopter
      Am X4 Pro H109S Se habe ich in der Vergangenheit einige Umbauten vorgenommen:
      1-Achs-Gimbal durch 3-Achs-Gimbal ersetzt (HAKRC Storm 32, Befestigung Gimbal mit 3D-Druck Platte oder Smart-Phone Halterung)
      Linsentausch an Hubsan Kamera
      Zu diesen Umbauten habe ich einige Videos auf YouTube veröffentlicht und natürlich auch einige Flugvideos (Hubsan, DJI).
      Das sollte es erst einmal gewesen sein.
      Frank
    • Hallo Frank
      herzlich willkommen in unserer gepflegten Runde.
      Ich meine, wir hätten noch jemanden aus Plauen der Hubsan fliegt.
      Schau ich mal nach.
      Holger ist hier als "Zwischenlandung" an Bord und freut sich ebenfalls, dass du hier angekommen bist.
      Wir hören voneinander.
      LG
      Uli