Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Drone Tracker (Drohnensuchgerät)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit knapp 220.-US$ etwas teuer oder?
      Reichweite 2 Meilen, auch nicht das meiste

      Ich nutze diesen Mini GPS Tracker für 1/10 des Preises

      Ich denke, das Gerät ist auch allgemein bekannt

      Mini-Tracker.jpg

      und man benötigt eine Telefonkarte, eine App auf dem Phone und schon kann man mit dem Teil kommunizieren, weltweit
      OK: Telefonkarte kostet aber bis ich bei 200 $ bin, hab ich ne Weile telefoniert
      Uli
    • Hallo, Uli, ist der Tracker heute noch so billig? Ich hab einen kleinen chin., der soll auch mit Sim-Karte Sms versenden, aber Genauigkeit na ja ...

      Gruß
      Stefan
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Mal wieder es was neues von den Innovationskünstlern
      Mal eine einfache Art seine abgestürzte Drone wieder zu finden
      Wir haben mit der Werkzeugverwaltung von Milwaukee exprementiert (Feuerwehr Inventarverwaltung)
      Tick Track 25 Euro von Milwaukee. Ist nicht so genau aber man findet seine Sachen wieder.
      Leider liegt die Duty Cycle bei dem Tack´s nur bei 1 min. Eigentlich hatten wir was anderes damit vor. Mehrfacher Tackabwurf beim Suchflügen. Bodentruppe sucht dann die Tack´s. Der Prozess klappt. Interessant auch für Regestrierungen von Drohnen. Wir haben jetzt mal alle Drohnen mit einem Tack versehen. Zum schnellen wiederfinden aber nicht geeigent. Aber lustig. Und man bekommt Livedaten jede Minute.
      Aber nur in einem Bereich von ca. 50 m ( Angegeben sind 30 vom Hersteller) Man kann aber auch ein GEO Spiel damit machen. Also wieder abwerfen. Echt lustig wenn man dann einer Gruppe Kinder das ein Handy in die Hand drückt. Die Gruppe die die meisten Tacks findet hat gewonnen. Klasse Ferien Spiel.

      Aber!!!!Warum das alles
      Projekt EU Verordnung
      Nachrüsten von Trackern für den Altbestand. Was wir jetzt schon sagen können. Eine Mobilfunklösung wird wohl auch nicht klappen :)
      Es sei denn man springt auf 5 G. Dann aber Abdeckung ???????.
      Es gibt eine super Lösung. Die ist sogar recht genau ist. LoRaWan wäre geeigent. Die schweiz zum Beispiel hat hier eine fast flächendeckendes Netz. Leider ist die rechtliche Duty Cycle bei uns in Deutschland recht beschränkt. Bei uns geht das wieder mal nicht. Die Lobby der Mobielfungbetreiber ist einfach zu groß. in den USA wiederrum kein Problem Duty Cycle 0,4 Sekunden mit einen recht großen Datenpacket.

      Also

      Ich gehe mal davon aus das Ihr mit Euren alten Dinger noch lange fliegen könnt ohne das Ihr diese mit Trakern ausstatten müsst. Die Registrierung kommt aber.

      PS. Heute morgen aus einem fernen Land angekommen. Die erste Lösung die funktioniert. Kostengünstig und noch an vielen anderen Stellen verwendbar. Die Luftfahrt verwendet das fast so ähnlich heute schon.
      Aber Achtung !!! Patentpending.20190720_123048.jpg20190720_123119.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robodrone ()

    • Hallo, ich braeuchte noch die ein oder andere kaufempfehlung, fuer einen gps tracker, fuer meine hubsan h501s pro. Wenn das den so moeglich ist, einrichtbar fuer huawai p20 smartphone. Ich könnte einen buzzer an den balancer dran machen, oder mit externer Batterie, aber ich glaube, das bringts nicht, bei den entfernungen, die mit der hubsan so moeglich sind. Das waere noch sehr nett danke. Oder vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee, die drohne im Falle eines Absturzes, schnell zu finden?
    • Tomi66 schrieb:

      Oder vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee, die drohne im Falle eines Absturzes, schnell zu finden?
      Ja hab ich:

      Im Sender werden die GPS Koordinaten des H501 angezeigt.
      Deswegen den Sender nicht ausschalten, sondern die Koordinaten notieren, ggf. umrechnen, ins Navi des Smartphones oder das Navi des Autos eingeben, hingehen oder hinfahren und den Kopter einsammeln.
    • Mit dem Hubsansender, der bei Advanced Modellen dabei ist, hat man zwei GPS-Angaben (Sender+Modell) und sieht dann auch besser, wie man sich bewegt. Beim einfachen Sender gibt's zwar auch GPS, aber da muss man sich erst einmal einpeilen. Wenn man dann gerafft hat, wie man sich am Gradnetz entlangbewegen muss, findet man ihn auf 10 Meter genau. Noch leichter wird es bei zusätzlicher Eingabe in die GPS-Navigation, wo die Hubsan-Koordinaten eingegeben werden können. Damit ist der Landepunkt klar und man sieht auf dem Bildschirm, in welche Richtung man sich bewegt.
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Hallo, Hubsano, wie geht's dir? Gibte es etwas epochal Neues in der H501S Kiste?

      Mein Standard edition Begleitsender stellt nur das GPS vom Modell dar. Ich hab den 501 einmal hinter den Bäumen notgelandet und suchte ihn dann etwas länger mit dem Sender in der 300m-Umgebung, der allerdings nur das Modell anzeigte. Ich hab ihn gefunden, erst ackerschollenblind, dann stand er mir vor den Füßen!
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Hubsano schrieb:

      Mit knapp 220.-US$ etwas teuer oder?
      Reichweite 2 Meilen, auch nicht das meiste

      Ich nutze diesen Mini GPS Tracker für 1/10 des Preises

      Ich denke, das Gerät ist auch allgemein bekannt

      Mini-Tracker.jpg

      und man benötigt eine Telefonkarte, eine App auf dem Phone und schon kann man mit dem Teil kommunizieren, weltweit
      OK: Telefonkarte kostet aber bis ich bei 200 $ bin, hab ich ne Weile telefoniert
      Uli
      Tatsächlich? Die Karte kostet 200$, der Tracker in den 20? Geht die denn hier??
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • @ Robodrone:
      Zitat: Die erste Lösung die funktioniert. Kostengünstig und noch an vielen anderen Stellen verwendbar. Die Luftfahrt verwendet das fast so ähnlich heute schon.

      Leider kann ich gar nichts lesen, weil das Foto nicht aufgeht. Wie heißt das Teil denn? Und es geht gut?
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84
    • Hallo,
      Ich werfe hier mal Tracker für Hunde/Katzen in die Runde.
      Ich habe einen von Tractive (gps-tracker-cat)- Zwar für eine Katze, aber für den gewünschten Anwendungsfall auch denkbar.
      Man muss das Ding zwar noch registrieren (~50€/a), aber er funktioniert ganz gut und ist ziemlich genau.
      Es gibt einen sogenannten Livemodus, bei dem man mehrere Positionsupdates pro Minute bekommt (im Normalmodus nur alle paar Minuten).
      Die App zeigt auf Karte Position und Richtung zum Tracker und es gibt auch eine Art augmented Reality Anzeige die bei der Suche hilfreich sein kann.
      Es lässt sich übers Handy auch ein Pipser aktivieren.

      BG, Tom
    • Ich Blick zwar noch nicht so ganz durch, mit longitude, altitude im hubsan display, habe aber eben einfach mal auf Google maps eine Stelle markiert, diese 52...... Zahl, die anschliessend oben in der leiste erscheint aufgeschrieben, sie wieder gelöscht, dann bin ich woanders auf die karte gegangen, die aufgeschrieben Zahl oben wieder eingegeben, enter und schon erscheint die zuerst markierte stelle wieder auf der karte. Tolle sache. Danke
    • Danke für den Tipp, Robodrone. Das hängt mit dem zu schützenden Wert zusammen, nehme ich an, oder hat es technische Gründe? Braucht man einen Master in der Nähe? Ist das vergleichbar mit DJI und dass die oft auch wissen, wo das Gerät zuletzt war? Oder Parrot können auch helfen.

      Kommt zu dem Preis noch was dazu?
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84