Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Eachine EV100 FPV Brille mit getrennt justierbarem Fokus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eachine EV100 FPV Brille mit getrennt justierbarem Fokus

      Da ich Brillenträger bin, hatte ich bislang Probleme durch eine FPV Brille scharf zu sehen.
      Meine Umschau auf dem Markt zeigte mir Brillen mit einstellbaren Linsen aber preislich im 4 stelligen Bereich

      Jetzt bekam ich von bangood eine Mail über diese EV100 mit separat einstellbarem Fokus

      Fokus.png


      Das Angebot von 99,99US$ soll angeblich nur 2 Tage gelten. Danach 349.-US$

      Brille-EV100.gif
      Die Brille gibt es auch in Schwarz

      Ich habe vorbestellt (pre-order) und lasse mich überraschen.
      Meine Brille soll am 30.09. zur Auslieferung kommen.
      Schaun wir mal

      LG
      Uli
    • Hast Du das Teil schon? Ich bin auch auf der Suche und genau da drauf gestoßen. Man kann sich ja auch aus ner alten Lesebrille was raus dremeln, einsetzen und die Einstellung zur Feinjustage nutzen. Finde ich ganz toll.
      Kostet bei Amazon 147Euro.
      Bei Banggood 80Eus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maranzon ()

    • Ich benutze diese Brille für meine Racer und bin damit sehr zufrieden. Ich selbst bin auch Brillenträger - aber eine Brille benötige ich nicht, da man die
      FPV Brille auf seine Augen einstellen kann.

      Laut Beschreibung:

      Focal length adjusting: under 400 degree of myopia and hyporopia 150 degree
      Brennweiteneinstellung: unter 400 Grad Kurzsichtigkeit und Hyporopie 150 Grad
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Danke für die Antwort. Ich hab ne Lesebrille mit 1,5 diopt. Wäre damit ohne Brille grenzwertig. Kann man aber für 4,95 bei Rossmann kaufen und passende Linsen dremeln, die man in die Brille einschieben kann. Dann wäre die anpassbar und feinjustierbar.

      Guenter G schrieb:

      sehr zufrieden
      Na, das ist doch was. Wann hört man das heute noch :thumbsup:
    • maranzon schrieb:

      Geht die nicht für den 501S?
      Doch klar aber die Rechtslage stört mich.
      In dem Moment wo du die Brille aufsetzt, fliegst du rechtlich gesehen FPV.
      Bleibst du unter 30m brauchst du einen Luftraumbeobachter (Spotter) neben dir und über 30m ist nur Lehrer/Schüler zulässig.
      Bekantlich gibt es von Hubsan kein L/S System
      Uli
    • Gut, danke. Da bin ich aber beruhigt. Ich war nämlich schon wieder voreilig - wie immer - und hatte nach Guenters Feedback auf den Bestellknopf gedrückt. Die 30m reichen mir und einen Spotter hab ich auch dabei. Der spottet wenn ich fliege und spottet wenn ich abstürze phatgrin
    • Ich nenn die EV100 schon ne Weile mein eigen und muste das Teil etwas umarbeiten da ich einen dicken Kopp zu haben scheine :thumbsup:
      Trotz einstellbarem Augenabstand der EV, musste ich den rechten Monitor ein paar Millimeter nach aussen versetzen,damit ich alles sehen konnte.
      ( Das rechte Auge ist mein besseres :thumbsup: )
      Bin auch bei 1.5 Diopt und kann die EV bestens scharf stellen.
      Das FOV ist schon bescheiden,aber nach ner Weile hab ich mich dran gewöhnt.
      Ich hab damals bei Bangood nen 80er gezahlt und muss sagen Preis/Leistung ist für mich als Anfänger O.K.

      Hans
    • fungunner2 schrieb:

      musste ich den rechten Monitor ein paar Millimeter nach aussen versetzen,damit ich alles sehen konnte.
      Ich hatte ein ähnliches Problem.
      Hatte links und rechts außen Schatten.
      Hab mit der Schaumstoffposterung experimentiert, gegen eine dünnere ausgetauscht.
      Jetzt geht´s.
      Uli
    • Bei meiner Brille habe ich den originalen Schaumstoff beseitigt und die Polsterung durch die(Luftpolster) von der Fatshark ersetzt. Dadurch bin ich jetzt mit den Augen näher an den
      Objektiven und erhalte so einen größeres Blickfenster
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Interessante Sache. Naja, Augenabstand könnte passen, hab ich gemessen von Glüsenmitte zu Glüsenmitte 66cm. Der Rest wird sich finden. Jetzt heißt es ja erstmal wieder warten. Die meiste Zeit des Lebens, verwartet man vergebens. Das Ding soll ja auch für den PC gehen, da hätte ich auch noch beim FSX was davon. Warten wir mal.
    • Mahlzeit,

      So, meine Brille ist seit gestern da. Passt soweit alles. Bild könnte was größer sein - so Kinoformat :D . Hab gleich noch den nutzlos gewordenen Akku aus dem Sender umgebastelt und zusätzlich einen Stecker für die Brille dran gezaubert. Der hat mehr Kapazität und ist nicht so dick. Der Originale wird nun Ersatzakku. Bis ich mal Lust hab den zu strippen.

      Was mir fehlt sind die Daten vom Kopter - Akkuzustand, Flughöhe, Modi. Hat da jemand Ahnung ob man die auch noch ins Brillenbild einblenden kann? Die werden sicher übers 2,4Ghz Band übertragen. Aber vielleicht gibts da trotzdem was?