Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Moin moin aus Kaki (Kaltenkirchen)

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin aus Kaki (Kaltenkirchen)

      Moin moin,
      mein Name ist Michael bin 55 Jahre alt und verheiratet. Mein Heimatort ist das total langweilige :sleeping: Kaltenkirchen und so überlegte hmm ich mir was man als Rentner machen könnte während die Frau in ihrem Laden ist und arbeitet :rolleyes: .
      Das Thema Modellflug hat mich schon immer fasziniert und somit war mein neues Hobby geboren.

      Ich habe mit kleinen Drohnen zu üben und fühlte mich nun soweit mit einer richtigen Drohne zu beginnen. Während ich mich schnell für die Typhoon H entschieden hatte begann ich mit der Basisschulung und Erwerbung des Kenntnisnachweises da die H ja 2060 gr. mit RS wiegt.

      Mit der Werbung von Yuneec mit der H520 wurde mein Entschluss aber ziemlich schnell umgeworfen. Die Technik der H520 sowie die zukünftigen Möglichkeiten änderten meine Entscheidung mit nur einem Wimpernschlag und so heißt es im Moment halt noch ein wenig warten.

      Michael
    • Danke für Deine Vorstellung Michael.
      Du bist ein Glückspilz... nicht jeder wohnt direkt bei Yuneec um die Ecke.
      Du hast eine gute Entscheidung getroffen... nun heist es warten und sich schon mal auf den H520 vorbereiten.
      Beste Grüsse aus der Schweiz... bin einmal im Jahr in KK bei Yuneec und Verwandte meiner Frau besuchen,
      die in KK leben... meine Frau kommt ursprünglich aus Hamburg, ihre Oma aus KK.
    • Moin aus Kisdorf.

      Die Nähe zum Hauptquartier war auch einer meiner Entscheidungsgründe für den TYH.

      Leider ist das Wetter ja derzeit sehr schlecht. Aber vllt kann man sich mal treffen zum Fliegen.

      Nach ca 7-8 Wochen muss ich sagen, es macht mächtig Spass.

      Hast Du schon Flugplätze in Kaki ausgekundschaftet ? geht das in dem Park hinter der Holsten-Therme ?

      Gruss Manfred