Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H hat nichtmehr auf ST16 reagiert.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typhoon H hat nichtmehr auf ST16 reagiert.

      Hallo Typhoonisten,
      ich fange gerade an, meine neue Drohne kennenzulernen. Gestern habe ich sie im WatchMe Modus nebn meinem Quad herfliegen lasssen, was eigentlich gut geklappt hat.
      Danach habe ich auf der Terasse hinter dem Haus noch ein wenig "gespielt"
      Gemütlich auf einem Gartenstuhl sitzend, habe ich den TH im SmartMode im Garten rumfliegen lassen. Dann bin ich mal etwas höher gegangen, gerade so, dass er über das Einfamilienhaus fliegen konnte. Als der TH dann direkt über mir war, reagierte er plötzlich nicht mehr auf die ST16, und flog über das Haus weg aus meinem Sichtbereich. Mit leicht erhöhter Herzfrequenz hetzte ich zur Vorderseite des Hauses, da stand der TH ruhig in der Luft. Im SmartMode wollte er immer noch nicht reagieren, also schaltete ich in den AngleMode. Damit lies er sich dann problemlos landen.
      Jetzt bin ich am Grübeln, was da los war. Könnte es sein, dass die FollowMe Funktion etwas damit zu tun hat? Der TH stand ja fast direkt über mir, aber ca. 6m hoch.Versucht der TH dann auch noch die nötige Entfernung zur TS16 einzuhalten? Was Anderes fällt mir momentan nicht ein.

      Netten Gruß
      Rainer
    • Hallo Rainer,

      generell empfehle ich Dir, im Angle-Mode zu fliegen und den Smart-Mode nur zu nutzen, wenn Du die FollowMe/WatchMe Funktion nutzen möchtest.

      Hier hilft eventuell die Telemetrie weiter, die Du auf der ST16 findest.


      Deine Vermutung könnte schon die Ursache gewesen sein. Der Sicherheitszaun verhindert im Smartmode ein Fliegen in einem Umkreis der ST16 von etwa 8m.
      Sollte die Verbindung einmal abreise, dann sollte der Typhoon H in den Failsafe gehen und zur letzten bekannten Position der Funkfernsteuerung zurückfliegen, oder eine Verbindung wurde wieder aufgebaut, dann verweilt der Copter an der Stelle bist der Pilot etwas macht.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • So, ich habe mal die Angelegenheit getestet. Der Sicherheitsradius zum Piloten wird im Angle- und Smartmodus eingehalten.
      Bei gemütlichem Flug klappt das auch gut. Wenn ich aber flott fliege, kommt der TH schon in den Sicherheitskreis, versucht dann aber auch wieder schnell da raus zu kommen.
      Das war also wohl wirklich der Grund, warum der TH über das Haus verschwunden ist. Als ich dann auch den Standort gewechselt habe, stand ich wieder innerhalb des Kreises und hatte deswegen auch keine Kontrolle. Erst als der Th weiter weg war, reagierte er auf die TS16 und ließ sich problemlos landen.