Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neuling aus Bern (Schweiz) stellt sich vor

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling aus Bern (Schweiz) stellt sich vor

      Ein herzliches "Grüesech mitenang" (berndeutsch für in etwa "seid alle gegrüsst)

      Obschon ich noch keine einschlägige (im wahrsten Sinne des Wortes *) Erfahrungen habe -oder gerade darum, möchre ich mich gerne vorstellen:

      Mein Name in echt ist, wie von meinem Pseudonym nur äusserst schwer herzuleiten sein dürfte, Thomas. Ich wurde in Bern geboren, wohne aber, der Liebe wegen, seit 29 Jahren in Hettiswil, dem Elternhaus meiner Ex-Freundin (Ehefrau). Ebenso lange bin ich verheiratet und habe zwei, mittlerweilen erwachsene Söhne, (27j. und 22 j.).

      Seit 28 Jahren arbeite ich im Dienste meiner Geburtsstadt Bern. Ich bin dort beim Tiefbauamt als Buchhalter tätig.

      Zu meinen Hobbys zählen natürlich das Drohnen fliegen, Biken, Bonsai, Kakteen, Puzzles, Autos, lesen und ganz gerne, wohl als Reminiszenz meinse Jahrgangs (59), höre ich Musik der 50er- Jahre.

      Da wir auf einem Bauernhof leben, haben wir viel Platz ums Haus herum, wo ich die Drohnen (habe noch so eine Latraxx alias und vorher so ein störrisches Panasonic-Ding, bei dem ein Motor kaputt ist). Weil ich schon sehr auf dem Lande lebe, haben / hatten (?) einige Leute anfänglich ein gespaltenes Verhältnis zu dem " Zeug", dass da in der Luft fliegt. - Ich sagte mal einem Mann, dass es mittlerweilen Farbferseher gäbe, dass man mit Handys telefonieren könne und dass man nicht nur Modellflieger in der Luft herumfliegen lassen könne, sondern eben auch Drohnen. Wie ich meine, hat er das verstanden rofl

      Das wäre eigentlich schon alles was mich betrifft.

      Wer noch was wissen möchte, soll einfach fragen.

      * meine noch keinen Absturz mit Folgen
      Immer zuerst den Sender und dann erst den Copter einschalten! - Oder wie die Chemiker unter uns sagen würden: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomase ()

    • Hallo Thomas,
      nochmals herzlich willkommen in unserem schönen Forum.
      Wie gesagt, wenn es Fragen gibt, sind wir für dich gerne da.

      Noch ein Tipp für deinen H501SS:
      Starte niemals mit weniger als 8-10 Satelliten.
      Nimm dir die Zeit, ansonsten entwickelt der Kopter ein Eigenleben, welches dich überraschen könnte (flyaway)

      Uli
    • Hallo Thomas,

      Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
      Ich bin aus Muttenz, bei Basel und in meinem Profil kann man noch viel mehr über mich erfahren.

      Ich bin zwar 2 Jahre jünger als Du und bin mit Yuneec Koptern aufgewachsen, weshalb ich auch
      mit einer ganzen Anzahl meiner fliegenden Freunde in meiner Kopterbude zusammenlebe.

      War mit meinem ersten Yuneec Kopter, einer Q500 in Isenfluh und auf Sulwald fliegen...
      einfach herrlich das Berner Oberland.

      Melde Dich doch mal, wenn Du in meine Nähe kommst... zusammen Fliegen, Fachsimpeln und Kaffetrinken...
      unsere Frauen können uns ja beim Spielen zusehen... habe auch zwei Kinder... 24 und 19.
    • Hallo Thomas

      Auch aus der Ecke Solothurn ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich arbeite seit 8 Jahren in Bern und bin auch sonst viel in der Stadt. Falls das mit dem gemeinsam Fliegen mit Enrico mal was wird melde ich auch schon mal Interesse an und würde mit meiner DJI Flotte die Marken komplettieren. Vielleicht hat Enrico bis dahin ja auch schon seinen H520. :thumbsup:

      Grüsse
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tschau Pascal

      Danke vielmal. Natürlich würde ich mich melden.

      ich wohnte übrigens einige Jahre im Kt. Solothurn... (Solothurn, St. Niklaus- Feldbrunnen, Luterbach). Ging auch ein paar Jahre im Fegetz-Schulhaus zur Schule und arbeitete bei der Firma Wyss Samen und Pflanzen AG und in der damaligen Sulzer.

      Die Welt ist klein...

      Viele Grüsse
      Thomas
      Immer zuerst den Sender und dann erst den Copter einschalten! - Oder wie die Chemiker unter uns sagen würden: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!"
    • Hoi Dirk

      Das mit dem "Tschau" wusste ich nicht, resp. dass es in Deutschland was anderes heisst als bei uns. Wenn wir in der Schweiz eine Horde Leute grüssen, sagt man oft "tschau". Aber keine Angst, :thumbsup:
      ich bleibe schon. Vor allem weil ich hier noch viel lernen kann. Meine mit der Drohne. (Einstellungen etc.)

      Viele Grüsse
      Thomas
      Immer zuerst den Sender und dann erst den Copter einschalten! - Oder wie die Chemiker unter uns sagen würden: "Erst das Wasser, dann die Säure, sonst passiert das Ungeheure!"