Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Phantom 4 Pro Obsidian

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phantom 4 Pro Obsidian

      ja auch hier gibts was "Neues"...
      phantom-4-pro?from=homepage_banner

      Neue Farbe für mehr Geld pillepalle (bisher soll sie noch gleich kosten, ich denke da nur an die Inspire Black-Edition...)
      Denn außer der neuen Farbe "Obsidian" des Copters und der Funke hat sich nix geändert.

      Gut es sieht schicker aus und man wird den Copter vielleicht am Himmel etwas besser erkennen, aber das wars dann auch.
    • Hallo,
      ich möchte hier auf keinen Fall DJI vs. sonstwen vom Zaun brechen.
      Der P4 ist, egal in welcher Version mit Sicherheit ein wunderbarer Copter, mit dem man hervorragende Aufnahmen machen kann und die Besitzer auch einen werden aber:
      Als Yuneec zuletzt den H520 vorgestellt hat, haben einige "Kritiker" gemeint, was das soll, den Typhoon H Orange anzumalen und als comercial Produkt als neu und für mehr Geld zu verkaufen...

      Man könnte jetzt ebenso über DJI's "neue" Kreation ebenso ausführen...
      Ich sehe hier aber einen sehr wichtigen und im wahrsten Sinne des Wortes sichtbaren Vorteil.
      Ein P4 Obsidian wird im Himmel wesentlich besser zu sehen sein als ein weiß glänzender P4 und dadurch schneller wieder auffindbar.
      Das ist für den Sichtflug meiner Meinung nach ein riesen Vorteil.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Raptor2036,

      Du hast natürlich Recht: Aufpreis nur für Colorierung ist ziemloch na ja, und ansonsten Geschmackssache.
      Zugegeben, ich bin da ziemlich komisch: Der Obsidian war für mich auschlaggebend für den Kauf, da gab es kein Zögern mehr. Die weiße Version kam mir immer zu Apple-mäßig vor, also eher im Bereich der orthodox-religiösen Seite angesiedelt :D :D
      Vermutlich richte ich als alter Fotografie-Fan auch bloß den Blick einfach zu sehr auf Form und Farbe.

      Viele Grüße
      Klaus