Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Empfehlung für Einsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung für Einsteiger

      Hallo Forum,

      ich möchte schon seit einiger Zeit selber eine Drone bauen, habe mich aber bis jetzt nicht dazu entscheiden können welches Modell bzw. Komponenten für einen Einsteiger sinnvoll sind. Ich würde gerne mit einen einfachen Modell starten um erste Erfahrungen sammeln zu können. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, welches Modell (Bausatz) für einen Neuling geeignet ist? Danke schon einmal im Voraus!
    • hi

      wenn du wirklich selber bauen möchtest würde ich dir empfehlen mit einem DJI F450 Kit und einer NAZA Lite zu beginnen. Der Aufbau ist sehr einfach und auch für Beginner gut zu bewältigen und die NAZA Lite ist günstig, funktioniert zuverlässig und ist leicht zu programmieren. Es gibt im Netz viele Anleitungen und Videos wie man dieses Modell zusammenbaut, ich habe auch auf meiner Seite einen Bericht erstellt (den ich mal fertigstellen sollte): Baubericht DJI F450 | Tiger on trail… Ich habe einige Kopter selbst gebaut und der F450 war wirklich sehr leicht zu montieren und fliegt sich auch noch toll.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • AGM Nighthawk Quadrocopter Bausatz

      zitat schrieb:

      Der AGM Nighthawk Quadrocopter Bausatz gehört zur Klasse der 250er Mini-Quads und kann vielseitig verwendet werden. Sie können ihn als FPV Racer einsetzen oder aber auch in Verbindung mit einer ActionCam als Kamera-Drohne nutzen.
      [edit] Pascal, Dein Vorschlag gefällt mir besser!
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • Nun sind wir an einem Punkt angelangt wo sich die Geister scheiden und jeweils heftige Diskussionen entstehen wie IOS oder Android, Mac oder Windows, Amiga oder Atari und und und. Ich bin immer mit Spectrum Sendern und Empfängern geflogen (DX6, DX8 und DX9), andere schwören auf Futaba oder Taranis. Ich fand Spectrum ziemlich ok, allerdings sind sie für das gebotene eher teuer. Gerade Zusatzfeatures wie Telemetrie und Empänger mit vielen Kanälen lässt sich Spectrum gut bezahlen. Ich würde mir heute wenn ich anfangen würde wahrscheinlich eine Taranis X9D holen. Der Vorteil der Taranis ist dass sie von Haus aus viele Telemetrie Funktionen bietet, voll programmierbar und sehr individuell konfigurierbar ist sofern man sich mit der Programmierung auseinander setzen mag. Vom Preis-Leistungsverhältnis her wahrscheinlich etwas vom Sinnvollsten was man sich als ambitionierter Anfänger und darüber hinaus kaufen kann.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...