Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Verschiedens

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Binding Hubsan H501s

    Binding

    Um den Hubsan H501s (Hubi) mit der Funke (egal ob normal oder Advance) zu verbinden, gehen wir folgende Schritte.

    1. Wir starten die Funke und haben/halten dabei den "Enter" Button gedrückt (bei der Basisfunke ist es statt "Enter", der "Photo" Button
    2. Wenn auf der Funke "Bind to Plane" o.ä. steht schalten wir Hubi an
    3. Nachdem Hubi aufgewacht ist (ca. 20sek) setzen wir den Arsch von Hubi direkt auf das Display der Funke (ähnlich der Sekretärin auf dem Kopiergerät)
    4. Wir warten auf einen "Piep" vom Hubi (dauert ca. 3-8 sek.)
    5. Nach dem Piep alles neu Starten und fertig.
    Dateien
    • 7.png

      (1,21 MB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi.

    Sollte der Binding Vorgang z.B. nach einem FW Update absolut nicht funktionieren sollte man das Update erneut ausführen.
    Da es mittlerweile mindestens 8 oder 9 verschiedene Updates gibt sollte peinlichst darauf geachtet werden welche FW Kombination des Copters und des Transmitters vorliegt.

    ACHTUNG:
    Der Pro Transmitter (Hubsan H906A) muss (im Moment) nicht!!! upgedatet werden.

    VG
  • hallo zusammen,
    Habe mir jetzt zu Weihnachten eine hubsan 501s gegönnt, und würde sie gerne Upgraden auf die Nr Firmware finde aber diesbezüglich keine vernünftige Seiten.
    Kann einer von euch mir in der Sache helfen? Also in der Sache Drohne und funke....
    Im voraus schon mal danke....

    Mag
    Mac1302
  • Hallo mac1302,

    wie es geht erfährst du hier:



    Treiber und Software gibt es hier: SuperFlyer H501S Firmware Package-20161006T062615Z.zip - Google Drive.

    Das alles aber auf eigene Gefahr! Eine offizielle Downloadseite scheint es NICHT zu geben. Angeblich sind die Treiber für beide Versionen (Standard und Advanced) geeignet. Allerding darf keinesfalls !! die RC-Firmware auf die Advanced Funke gespielt werden ...

    Wie die Advanced Version upgegradet wird, erfährst du an anderer Stelle hier im Forum ((Firmware Update Hubsan H501s X4 Advance)

    mfg oskar
  • Hubsan h501s

    Hallo zusammen,

    habe mir an Weihnachten einen Hubsan H501S zugelegt. Leider will er nicht fliegen.

    Wenn ich meine Steuerknüppel links unten in die Ecke und den anderen rechts unten in die Ecke bewege, gehen meine Motoren nicht an.
    Schalte ich die Funke ein, lege meinen linken Steuerknüppel nach oben und gebe Spannung auf den Copter, dann zucken meine Motoren kurz.
    Kann auch meine Compass kalibrieren und habe eine Bildübertragung.

    An was kann das liegen, oder mache ich falsch?


    Gruss Sascha
  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier habe die Drohne auch gekauft und auf dem Funke steht die FW Version 1.2.12 hatte heute eine schlechte Erfahrung gemacht mit der Drohne sie hat sich selbstständig gemacht welche FW update sollte ich durchführen es sind sehr viele da und wüsste gerne welche ich davon durchführen soll.

    wäre sehr dankbar für ein Antwort.
  • suleyman87 schrieb:

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier habe die Drohne auch gekauft und auf dem Funke steht die FW Version 1.2.12 hatte heute eine schlechte Erfahrung gemacht mit der Drohne sie hat sich selbstständig gemacht welche FW update sollte ich durchführen es sind sehr viele da und wüsste gerne welche ich davon durchführen soll.

    wäre sehr dankbar für ein Antwort.


    Das würde mich auch interessieren, Welche Version ist stabil und könnt ihr empfehlen.

    VG

    Gesendet von meinem NX531J mit Tapatalk
  • moin moin zusammen,

    also ich hab eine Revell Control Navigator bei Conrad gekauft gehabt.
    Nun bin ich etwas verwirrt denn das sollte ja dann die Hubsan H501s sein , oder?
    Sieht zumindest genau gleich aus , und die fernsteuerung ist auch genau das gleiche.
    trotzdem irgendwie schiss das wenn ich es update versuche drauf zu machen ,
    das die drohne dann kaputt geht davon. denn auf deutsch gibt es dazu ja leider kein video .
    Und bei der auswahl an updates bin ich etwas verwirrst muss ich sagen.
    wäre super wenn jemand solch ein tutorial mal machen könnte auf deutsch.

    Jetzt nochmal ne gnaz andere frage. was bringt das update eigentlich genau ?

    mfg timo
  • Hubsan H501S: MicroSD-Karte lässt sich nicht einstecken...und der Bretagne-Urlaub steht vor der Tür!!!!! Was tun??

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    tja, heute habe ich den Weg in euer Forum gefunden!
    Gut so!

    Mein Name ist Bernd, bin ein technikbegeisterter Endfünfziger der zudem noch sehr gerne fotografiert.
    Wir drei, eine Frau unser Hund und ich wohnen im südöstlichen Landreis von Forchheim, am "Tor zur Fränkischen Schweiz"!
    Aus Leidenschaft zur Bretagne und zur Fotografie habe ich mir kürzlich einen gebrauchten Hubsan H501 S Advanced gekauft!
    Meine erste Drohne überhaupt!


    Denn der Bretagne-Urlaub steht vor der Tür und ich wollte und will dieses Jahr mal andere Bilder machen.
    Nämlich aus der Vogelperspektive!

    Tja, dafür wollte ich heute die MicroSD-Karte einstecken, aaber...sie rastet nicht ein!

    Ich dafür aber fast AUS!!!!
    Was, liebe Leute, kann ich tun???

    Bin euch für JEDEN Tipp, der mir meine Hoffnung auf Bilder von oben nicht zerschlägt, sehr sehr dankbar!


    Herzliche und sonnige Grüße

    Bernd
  • Hi corte, schön dass du hier im Forum bist :thumbsup: und in die Multikopterei einsteigst,
    die kann schon sehr schön sein, manchmal aber auch frustig...

    So a La doofy Ferndiagnose ohne weitere Bilder würde ich ohne Gewehr huntsman sagen
    :Der Slot wird wohl leider kaputt sein,

    mein Tipp, geh zu deinem Verkäufer und lass es dir zeigen, wenn es bei dem auch nicht geht,
    gib den Kopter zurück, wenns geht...
    Viel Glück jedenfalls, vielleicht lässt sich der Urlaub ja noch retten...
    viele Grüße
    Boernie
  • Hallo Boernie,

    vielen Dank für deine Antwort und ja, ich freue mich auch, ein neues Hobby in das "Leben eines Frührentners" einzubringen! ;)

    Nachdem ich das Teil über ebay-Kleinanzeigen gekauft habe, ist eine Rückgabe natürlich ad acta zu legen!
    Leider!

    Ja, ich nehme auch an, das der Kartenslot defekt ist!
    Ersatzteile gibt es bei Banggood.
    Und die versenden ja bekanntlich aus China!
    Und m.W. sollte der Kartenslot im Empfangsteil verbaut sein!

    Naja, ich hoffe doch, das ich vor dem Urlaub noch eine Lösung finde!

    Dir einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag
    Herzliche Grüße
    Bernd
  • Hubsan h501s update Problem

    Hallo nochmal

    Habe es jetzt hin bekomme nur habe ich jetzt das Problem die sie ohne GPS immer nach links will habe ich was falsch gemacht?









    habe probleme beim update bin an dem punkt wo ich ihn an schlten soll aber bekomme dann keine verbindung


    bekomme die meldung nicht "select File and Down"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kevinkanz84 ()

  • hi

    Ich weiß nicht ob dir schon geholfen wurde. Bist du absolut sicher den 501s zu haben ?
    Wenn die Linse der Kamera bündig sitz ist es ein 501s, wenn diese 2-3mm vorsteht ist es eine SS-Ausführung.
    Diese darf nie mit der Firmware der S-Version geupdatet werden, da diese ein völlig unterschiedliches Board hat.
    Diesen Fehler hatte ich gemacht + war nach 2 Wochen dem Wahnsinn nahe, bis ein Freund dies heraus gefunden hat, und die richtige Firmware aufgespielt hat. :thumbsup:
    Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.