Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Der Yuneec H520 im ersten deutschen Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Yuneec H520 im ersten deutschen Test

      Hallo zusammen,

      hier ist es pünktlich zur Vorstellung in Berlin auf der IFA, der H520 im ersten deutschen ausführlichen Test. Ich hoffe das ich dem einen oder anderen weiterhelfen konnte?
      Fragen kann ich ab jetzt gern beantworten. pardon



      Und anbei Aufnahmen der ST16s und den neuen WayPoints über neue DataPilot Software:

      Komm auf die gute Seite! www.FunThomas.de :rolleyes:
    • Raptor2063 schrieb:



      Bin mal gespannt was die ersten Kunden sagen, beim H waren Anfangs auch viele happy und dann kamen die Probleme. Aber ich hoffe Yuneec hat daraus gelernt und der H520 wird ein Erfolg.
      Woran liegt das? Das evtl. auch Nutzer den H kauften die null Plan von der Technik haben? ;)
      Schon komisch das die Probleme erst auftraten als Mediamarkt und Co. in anboten? Kann natürlich Zufall sein ;)
      Mein H aus Mai 2016 fliegt noch immer gewerblich und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
      Komm auf die gute Seite! www.FunThomas.de :rolleyes:
    • Raptor2063 schrieb:


      Bin mal gespannt was die ersten Kunden sagen, beim H waren Anfangs auch viele happy und dann kamen die Probleme. Aber ich hoffe Yuneec hat daraus gelernt und der H520 wird ein Erfolg.
      Es wird SELBSTVERSTÄNDLICH auch beim 520 Leute geben, die das Haar in der Suppe suchen. Aus Prinzip!

      Raptor2063 schrieb:

      Klar, aber er hatte schon auch ein paar Macken bzw. hauptsächlich die Software.

      Ich war auch immer zufrieden ;)
      Dito, auch einer meiner beiden Hs war nicht 100% fehlerfrei. (Ich habe Kopter von 4-5 verschiedenen Firmen KEINER ist 100% perfekt!)
      Es kommt darauf an, wie man damit umgeht und welche Motive man hat, etwas zu zerreden.

      Zurück zum H520:
      Simon, ich finde Du hast ein sehr gutes Video gemacht. Das kann nicht jeder. Dazu muss man schon "schauspielerische" Fähigkeiten haben (nicht bös gemeint!) und vor allem sich ein gutes Konzept machen, dass man bei der Vorstellung nichts vergisst, nichts unnütz doppelt erzählt und sachlich bleibt. Das hast Du sehr gut geschafft!
      Klasse!
      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • FunThomas schrieb:

      Raptor2063 schrieb:

      Bin mal gespannt was die ersten Kunden sagen, beim H waren Anfangs auch viele happy und dann kamen die Probleme. Aber ich hoffe Yuneec hat daraus gelernt und der H520 wird ein Erfolg.
      Woran liegt das? Das evtl. auch Nutzer den H kauften die null Plan von der Technik haben? ;) Schon komisch das die Probleme erst auftraten als Mediamarkt und Co. in anboten? Kann natürlich Zufall sein ;)
      Da muss ich dir aber wiedersprechen und finde deine Ausage jetzt etwas gar blauäugig und "pro Yuneec". Man sollte schon ein bisschen objektiv sein, selbst wenn man seine Produkte mag was ja bei mir auch der Fall ist. Trotzdem gab es überdurchschnittlich viele Probleme in den verschiedensten Bereichen (zBsp Kamera, Kompass, Verbindungsprobleme und -abrisse und und und) mit dem H und die sollte man jetzt nicht versuchen klein zu reden oder ins Lächerliche zu ziehen. Ich mag Yuneec auch, nur schon weil ich immer auf der Seite des "Underdogs" stehe. Aber es hilft niemandem und speziell nicht uns Anwendern wenn man die klar vorhandenen Probleme kleinredet.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tigertrail ()

    • Tigertrail schrieb:

      Da muss ich dir aber wiedersprechen und finde deine Ausage jetzt etwas gar blauäugig und "pro Yuneec".
      Das ist sicher wahr.
      Aber ich neige auch gerne zu solch provokativen Äußerungen. Schwarz-/Weiß-Malerie ist bei ideologischen Streits beliebt.
      Aber m.E. noch harmlos, wenn man beobachtet, mit welch unfairen Mitteln die notorischen Yuneec-Gegner arbeiten.
      Dann kann man so eine Aussage eines Yuneec-Fans einordnen. ;)
      Gruß Fritz
    • Ich wiederhole mich gern das ich den H seit Mai 2016 fliege. Ja, alle 3 Monate ist Mal der Kamera schief, drehe ich den Kopter ein paar Mal...ist es weg.
      Landegestell Abbruch? Kenne ich vom lesen in Foren. Verbindungsabbrüche habe ich keine bis 800 Meter und weiter fliege ich nicht (ohne Zusatzantenne oder so).
      Was habe ich vergessen?

      Sorry das man es dann evtl nicht versteht wenn manche nur schimpfen und meckern.
      Ich kenne viele seit dem q500 auch persönlich seit nunmehr 2014. Immer wieder trifft man sich. Fliegt zusammen oder Fachsimpelt. . Komisch das fast alle auf den H gewechselt sind und keiner von denen meckert? Keiner in meinem Freundeskreis (heute erst einen Vermittelt) beschwert sich. Im Gegenteil...
      So, nun durfte ich den H520 vorab über 4 Monate testen... er ist weder weggeflogen, noch hatte er Abbrüche... er flog nur genial, ich habe damit Manöver gemacht die ich mich mit dem Typhoon nicht getraut hätte...

      Wieso sollte ich Deiner Meinung nach in das geheule einstimmen?
      Mein Phantom hatte 9 Monate eine schiefe Kamera, IMMER! DJI hatte keine Lösung...

      Kurz, das beste was mir passieren konnte, ich ging deswegen zu Yuneec über.

      Nenn mich wie Du willst, Du hast Deine Erfahrung, ich meine. Ich Teste seit über 15 Jahren durchaus erfolgreich Produkte. Vielleicht sehe ich dadurch manche Sachen etwas anders? Wenn es so falsch ist verstehe ich dann aber nicht wie man damit erfolgreich sein kann?

      Allzeit guten Flug.
      Komm auf die gute Seite! www.FunThomas.de :rolleyes:
    • Da hast du absolut recht und ich finde das genau wie du richtig schei..e, Fritz. Auch mich macht das wütend. Aber das eine hat für mich absolut nichts mit dem anderen zu tun. Nochmal, ich mag Yuneec auch und es gibt aktuell nur einen Grund warum ich DJI Kopter fliege... weil ich bis jetzt mit keinem MEINER (und ich rede jetzt nur von mir) DJI Kopter ein einziges Problem hatte. Ich kann einen meiner drei DJI Kopter aus der Kiste nehmen und losfliegen ohne dass ich mir Sorgen oder Gedanken machen muss...jederzeit. Ich war, nein ich bin immer noch fasziniert von meinen H's und ich würde sehr gerne wieder mit einem Kopter rumfliegen auf dem Yuneec steht. Aber es ist eine Tatsache dass ich mit meinem ersten H jedes zweite Mal Probleme hatte und zig Mal nur dank viel Glück und Fingerspitzengefühl einen Absturz verhindern konnte. Jedes Update war ein Risiko und "Vabanquespiel". Trotzdem habe ich Yuneec die Treue gehalten und mir sogar einen zweiten H geholt. Dass dieser dann aus dem Nichts und ohne den geringsten Fehler meinerseits vom Himmel gefallen ist dürfte ja dem meisten hier bekannt sein. Aber bis dahin ist dieser H super geflogen und ich hatte null Grund zur Beanstandung. Ich will hier nicht alte Kamellen aufwärmen und schon gar nicht diesen Thread zumüllen mit Geschichten die in jedem zweiten Yuneec Thread Thema sind. Aber sie sind nun mal eine Tatsache und es gibt hier und in anderen Foren viele Geschichten wie die Meine. Ich will damit nur sagen dass ich Raptor in diesem Punkt zustimme... bevor wir uns hier alle in Lobhudeleien und Vorschusslorbeeren überschlagen sollten wir mal abwarten bis der H520 gezeigt hat dass er diese wert ist. Und dass Yuneec seine "Bestandeskunden" nicht im Regen stehen lässt... und ich rede hier nicht von andauernden Gratisreparaturen wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

      Aber auch mir gefällt das Video und der H520 sowieso und ich wünsche mir wirklich dass dieses Teil ein Erfolg wird.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Und wo kommen die tausenden und abertausenden flyaways und Crash Videos von DJI Kopter her wenn die immer fliegen wie sie sollen?
      Nur weil DJI eine größere Lobby hat, hunderte von Bloggern kostenfrei drohnen zuschick (jüngst mit der Spark gut zu verfolgen)...
      Heißt es nicht dass sie die besseren Geräte bauen oder bzw andere und unzuverlässigere? Sorry das Du Probleme hattest, hunderte andere haben keine?
      Komm auf die gute Seite! www.FunThomas.de :rolleyes:
    • FunThomas schrieb:


      Sorry das Du Probleme hattest, hunderte andere haben keine?
      Nochmal, ich suche weder die Konfrontation noch erzähle ich irgendwelche Geschichten. Geschichten wie meine findest du ganz, ganz viele... auch hier in diesem "Pro Yuneec" Forum in welchem ich mich übrigens genau aus diesem Grund und weil hier viele Leute mit Ahnung unterwegs sind angemeldet habe. Ich mag dir deine positiven Erlebnisse mit deinen Yuneec Koptern gönnen. Ich habe durchaus auch viele gute Erfahrungen und Erlebnisse mit Yuneec Koptern gehabt. Aber ich bleibe dabei, du bist (in meinen Augen) und in diesem Fall (andere kann ich nicht beurteilen) nicht sehr objektiv, gerade für einen Produktetester. Erinnert mich ein bisschen an den umgekehrten Fall mit DJI und Tom's Tech Time wo er die P4 in den Himmel gelobt und den H zerrissen hat obwohl nachweislich viele Probleme darauf zurück zuführen waren dass er den H in einigen Fällen falsch bedient hatte. Ich spreche dir deine Erfahrung(en) nicht ab, aber sprich mir und vielen anderen ihre nicht ab. Es tut mir leid dass sich dieser Thread in diese Richtung entwickelt, das war nicht meine Absicht. Aber ich nehme mir immer noch das Recht heraus meine Meinung kund zu tun... egal wo und egal bei wem. Sobald ich das nicht mehr kann oder darf bin ich hier falsch.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • @FunThomas Natürlich gibt es auf beide Seiten und bei allen Kopter Probleme (selbst bei unserer Hubsan-Abteilung) :D
      Wen gehst Du gerade so an? Doch nicht etwa einen der treusten Yuneec Anhänger, Tigertrail, der nur seine Erfahrung geschildert hat und Yuneec immer Objektiv beurteilt hat und das sehr oft Positiv.
      Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ausgerechnet Ihr Beiden nun über Yuneec streitet.

      Bei uns zählt doch nur Eins. Wenn jemand mit seinem Kopter und Marke zufrieden ist sollte das Respektiert werden.
      Denn es geht um Spaß am Hobby.
    • Ich bin Produkttester, ja. Aber auch gewerblich fliegender H Pilot.
      Ich fliege auf Baustellen, bei Nebel bis der Kopter tropft, bei Wind, zu Terminen oder um 5 Uhr Morgens um Rehkitze oder jetzt Wildschweine zu suchen.

      Ich bin in Deinen Augen nicht objektiv genug. Hm. Wer dann? Klaus Müller (ich hoffe den gibt es hier nicht wirklich ) der alle drei Monate bei Sonnenschein seinen Kopter rausholt?

      Wie auch immer. Tue Deine Meinung kunt, muss ich ja nicht verstehen.
      Komm auf die gute Seite! www.FunThomas.de :rolleyes:
    • FunThomas schrieb:

      Ich bin Produkttester, ja. Aber auch gewerblich fliegender H Pilot.
      Ich fliege auf Baustellen, bei Nebel bis der Kopter tropft, bei Wind, zu Terminen oder um 5 Uhr Morgens um Rehkitze oder jetzt Wildschweine zu suchen.

      Ich bin in Deinen Augen nicht objektiv genug. Hm. Wer dann? Klaus Müller (ich hoffe den gibt es hier nicht wirklich ) der alle drei Monate bei Sonnenschein seinen Kopter rausholt?

      Wie auch immer. Tue Deine Meinung kunt, muss ich ja nicht verstehen.
      Ich Glaube da liegt ein Missverständnis vor. Warum sollst Du nicht Objektiv sein. Selbstverständlich bist Du das. Nur Pascal auch. Objektiv zu etwas ist man auch durch eigene Erfahrungen und sieht dann Subjektiv eben eine andere Sicht.
    • teckkopter schrieb:

      @FunThomas Natürlich gibt es auf beide Seiten und bei allen Kopter Probleme (selbst bei unserer Hubsan-Abteilung) :D
      Wen gehst Du gerade so an? Doch nicht etwa einen der treusten Yuneec Anhänger, Tigertrail, der nur seine Erfahrung geschildert hat und Yuneec immer Objektiv beurteilt hat und das sehr oft Positiv...
      Ich bin neu hier. Kenne seine alten Beiträge also nicht. Mag ja sein das dem so war, er Yuneec in Schutz nahm oder wie auch immer.
      Wenn jemand meint ich sei nicht objektiv, voreingenommen... dann versuche ich zu ergründen wie derjenige darauf kommt...egal wer er ist.
      Nicht mehr, nicht weniger.
      Komm auf die gute Seite! www.FunThomas.de :rolleyes:
    • FunThomas schrieb:

      teckkopter schrieb:

      @FunThomas Natürlich gibt es auf beide Seiten und bei allen Kopter Probleme (selbst bei unserer Hubsan-Abteilung) :D
      Wen gehst Du gerade so an? Doch nicht etwa einen der treusten Yuneec Anhänger, Tigertrail, der nur seine Erfahrung geschildert hat und Yuneec immer Objektiv beurteilt hat und das sehr oft Positiv...
      Ich bin neu hier. Kenne seine alten Beiträge also nicht. Mag ja sein das dem so war, er Yuneec in Schutz nahm oder wie auch immer.Wenn jemand meint ich sei nicht objektiv, voreingenommen... dann versuche ich zu ergründen wie derjenige darauf kommt...egal wer er ist.
      Nicht mehr, nicht weniger.
      Verstanden. Ich weiß, dass Thema hat Insgesamt unter nur wenigen Personen gelitten, die wir beide zu gut kennen, die nichts ausgelassen haben Yuneec schlecht zu machen. Und genau deshalb sollten wir denen den Gefallen nicht machen. Du wirst hier keinen finden der Böswillig Yuneec oder eine andere Marke schlecht macht. Warum, weil alle zufriedene User mit Ihren jeweiligen Kopter, Ihren Respekt verdienen.
    • Fritz schrieb:

      FunThomas schrieb:

      Ich bin neu hier. Kenne seine alten Beiträge also nicht.
      Simon, dann sei etwas vorsichtiger!
      Ich kenne Euch beide und vermute, Du hast vor Aufregung, den H520 schon zu haben, 2-3 Nächte nicht geschlafen und bist noch voller Adrenalin.
      Leg Dich mal auf's Sofa und atme tief durch! ;)
      Das habe ich in der Tat nicht wirklich. Erschreckend!
      Vorsichtig, hm. Ich denke das ich trotzdem nie beleidigend o.a. war. Wenn was falsch rüber kam, sorry.
      Komm auf die gute Seite! www.FunThomas.de :rolleyes: