Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Umbau P3 Adv. zum Big Mavic

    • Tipps & Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau P3 Adv. zum Big Mavic

      Mein Herbstprojekt wurde heute bestellt, er soll in den nächsten 17 Tagen bei mir eintreffen. rauchen

      Den Umbau werde ich dann näher beschreiben.

      Hier ein Video zum neuen Phanvix:






      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Gestern habe ich begonnen, den P zu zerlegen. Cam und Lightbrige sind schon demontiert. Natürlich alles schön dokumntiert. search

      Die Teile kommen über NL zu mir nach Hause, dauert 5 - 12 Tage, bin mal gespannt. Bis dahin Grillen

      Bei dem Set ist ein GPS mit Bat SD Lesegerät und einer SD Karte dabei, was dieses Teil bewirkt weis ich noch nicht ?(

      Jetzt habe ich die Lösung des 2. GPS
      hier die Antwort/ Übersetzung:

      Die äußere Schale wurde aus einer Form von Mavic hergestellt, um ihr faltbares Design zu nutzen. Das GPS wurde auch verbessert. Im Falle eines Crashs wird das verbesserte GPS immer noch innerhalb der App funktionieren. Verbesserungen mit Lichtstörungen und Propellern wurden auch in diesem laufenden Modell umgesetzt.

      Diese Not-GPS System soll ungefähr aufgrund der separaten Stromversorung ca. 1 Jahr altiv sein. Also eine Menge Zeit
      den Phanvic zu suchen und zu finden.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hallo Sönke,
      den P3 habe ich bereits in seine Einzelteile zerlegt, viele Bilder gemacht wo all die Stecker hingehören, welche Richtung der Kompass und das GPS hatte. Die Postion der 4 Empfangsantennen dokumentiert usw.

      Das Body mit einem ausgesuchten Cover kostet ungefähr 75 €. Das Cover ist für den Body selbst, für 4 Akkus und die Funke.

      Den Aufbau werde ich im Bild festhalten, ich glaube das gibt es noch nicht in deutsch.

      Bin schon sehr gespannt. Die Sendeverfolgungsnummer für die NL Post habe ich schon, er ist aber noch nicht in NL eingetroffen.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Nun kann es bald los gehen mit dem Umbau meines P3 Adv. in einen Big - Mavic, denn das Päckchen liegt jetzt in Holland. eburtstag_alle

      Werde ihn aber technisch etwas abändern, mehr dazu bei meinem Aufbaubericht.

      Schönes WE
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Ja genau, nach letzter Meldung befindet sich das Paket jetzt in Deutschland.

      Bin schon sehr gespannt.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Dazu habe ich mir noch eine FPV Brille und eine Cam mit integrierte Sender gekauft.
      Die Cam wird wird dann zusätzlich in das Body eingebaut.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Nun heute erhielt ich foldene Statusmeldung von der PostNL

      The delivery of the item was unsuccessful.

      Keine Ahnung wo mein Paket nun ist :thumbdown:

      Auch keine Ahnung wer das Paket in Deutschland übernommen hat (DHL .....etc)

      Bestellt von Aliexpress

      Mal sehen was daraus wird.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Fürchte,das ist beim Zoll hängen geblieben.Anscheinend war es nicht ordnungsgemäß deklariert,Inhaltsbeschreibung und Rechnung müssen außen angebracht sein.Manchmal übernimmt DHL den Zoll,aber dann muß man es dort gegen Gebühr abholen.Oder der Zoll wittert etwas und bittet dich dann,das Paket beim Abholen zu öffnen.Originalrechnung dann mitbringen.Müßte aber als Spielzeug zollfrei sein.Jedenfalls bleibt es erst mal paar Tage liegen...
    • Habe ich auch schon gesehen, kostet aber ca. 40 € mehr, natürlich ohne Stress und zittern. totolachen
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Mit dem loslegen wird es so bald nichts. doofy
      Der liebe deutsche Zoll hat das Paket nicht akzeptiert und schickt es wieder über die DHL zurück nach China, nach Auskunft der DHL.

      Mit Aliexpress habe ich jetzt endgültig die Nase voll. Mal gespannt ob mein Geld auch weg ist. chainsaw

      Heute habe ich bei Drohnenstore24 einen Umbausatz bestellt.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein