Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Angepinnt Umbau P3 Adv. zum Big Mavic

    • Tipps & Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank Fritz für die netten Worte. :rolleyes:

      Bei solchen Projekten ist für mich immer der Spassfaktor ganz wichtig, da wird das Fliegen selbst zur Nebensache. Natürlich ist man dann froh, wenn alles technisch funktioniert. Aber was soll auch
      viel passieren, denn die Elektronik wir von der einen Schale in die nächste Schale montiert.

      Was ich aber noch da diesem Modell ändern werde, ist die Position der vier Antennen, denn der Empfang (800 Meter Sadomaso ) leidet etwas darunter. (kleine Bildstörungen) Da werde mir noch was einfallen lassen.

      Mein neues Projekt wird mein zweiter Racer werden, Teile wurden bestellt. rofl
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Hallo Guenter G,

      ich habe mich auch an den Umbau gewagt :)

      Wie hast Du das Gehäuse zusammengeschraubt bekommen? Die Nummer 5 wie im Video sind nicht zu gebrauchen und mit größeren Dreher reißt der Kopf der schraube ab :(

      Sie sind einfach zu lang... hast Du andere verwendet? Ich hatte auch nur 5 Sorten Schrauben dabei und habe diverse altschrauben von alten Gehäuse verwendet und es passt auch soweit... aber der Deckel ist nicht fest zu bekommen...

      Ich werde mal morgen in den Baumarkt schauen, wobei ich bei so kleinen Schrauben bedenken habe welche zu bekommen.

      Die nächste Frage die ich noch habe ist die Nummern der Antennen... spielen die eine Rolle? Im Video wurde nur gesagt, das die beiden mit längeren Kabel nach vorne sollten.

      Herzlichen Dank schon mal.

      Gruß Jan
    • Hi Jan,

      die Befestigung des Gehäuse hat bei mir keine Probleme gemacht, alle Schrauben waren passend. Viele Schrauben muss man vom P3 benutzen.
      Die Antennen müssen so montiert werden, wie es in den Vidoes gezeitgt wird und wie auch Du es schon richtig geschrieben hast.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein