Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Liefertermin Prof.-Variante RealSense

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liefertermin Prof.-Variante RealSense

      Gibt es eigentlich schon zuverlässige Liefertermine für die Prof.-Variante?

      Ist nämlich so, dass ich einen lukrativen Kundenauftrag hätte, allerdings für den 10. Juli... Wird wohl knapp werden. Macht es Sinn, auf die Advanced-Version zu switchen und Rucksack bzw. RealSense nachzurüsten?

      Wolfgang
    • Beim Adv. gab es ja auch bis zum Schluss keine Info wann er kommt.
      Ich denke das kann keiner genau sagen.

      Was ich so von dem Prof. gesehen habe, scheint mir die RealSense, Autopilot für die Normalen Zwecke nicht notwendig.
      Yuneec Typhoon H - Hexacopter mit Intel RealSense Kamera
      Bei jedem ausweichen ruckelt der wie irre, sodass die Viedeoaufnahmen sicherlich nicht der Hit sind.
      Wegen dem Koffer, da behelfen sich andere mit ebenfalls guten Lösungen wie einem Rucksack für gerade mal 40€.
      Empfehlung ist schwierig, aber in Deinem Fall eigentlich klar. Den Großauftrag riskieren würde ich nicht.
      Und etwas üben muss man mit dem H.
      Aktuell soll es ja noch welche mit Wizard geben.
    • Ich kann euch verstehen aber wenn man wie ich häufiger mit den Herstellern allgemein zu tun hat wundert das nicht.

      Das Marketing wirft einen unmöglichen Termin auf dem Markt und die Entwicklung und Quallitätssicherung bekommen die Kriese.

      Es bring euch dich auch nicht wenn sie jetzt auf drängen der Käufer ein unfertiges Modell ausliefern von dem jedes zweite wieder nach KK muss.

      Also seht es mal von dieser Seite.
    • Ganz ehrlich. Wenn ich Manager wäre würde ich es auch genauso machen.
      Spätere Liefertermine angeben und wenn alles gut geht früher Ausliefern. Da hast du bei allen gewonnen.

      Aber ihr beide wisst schon das eure Beiträge nichts weiter bringen als das jetzt alle wissen das ihr MB fahrt!

      Es ging ja um die Veröffentlichung von Neuheiten nicht um die Wartezeit bei. neuwagenkauf
    • Nur wenn man im Frühjahr eine Produktion für den Juli plant und dafür direkt einen Kopter mit der Angabe Lieferdatum Ende Mai bestellt, dann ist es mehr als ärgerlich wenn der Kopter nicht passend ausgeliefert wird und man vom Hersteller nicht einmal irgendwelche Infos bekommt.
    • Einige diskutieren den Liefertermin eines 'Spielzeugs' (BiTTE nicht persönlich nehmen ;) ) als ob es um ein lebensnotwendiges Medikament gehe ¿!? Dass bei einem solch - fast schon revolutionären - neuen System das sowohl bei Leistung als auch beim Preis absolut keine Konkurrenz hat es zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen kann... Wer das nicht hinnehmen kann sollte lieber auf 'altbewährtes mit den 3-Buchstaben' zurückgreifen - aber wenn man deren Update-Politik in die Produktion (Bananenpolitik) einrechnet - halten die ihren Liefertermin auch nicht.
      Bei KFZ-Herstellen ob nun aus S oder M oder aus IN die ein Facelift einer bestehenden Serie auf den Markt bringen können auf eine ganze Abteilung mit riesiger Erfahrung zurückgreifen was die Planung und Produktion angeht und trotzdem kommt es auch bei denen immer mal wieder zu Lieferverzögerung - und hier sind wir in einer ganz anderen Preisklasse. Wir z.B. bekamen gerade die Info dass wg. eines Rechtsstreites das Airscarf - das wir im jetzigen Modell schon lange haben - nicht ausgeliefert werden kann. Aber was solls - warten wir halt ein bissl länger - und trinken keinen BR-Tee.
      Guten Flug
      CC
    • CopterCop schrieb:

      Einige diskutieren den Liefertermin eines 'Spielzeugs' (BiTTE nicht persönlich nehmen ) als ob es um ein lebensnotwendiges Medikament gehe ¿!?
      Ich denke schon dass der H eine andere Bezeichnung als Spielzeug verdient auch wenn ich nachvollziehen kann wie Du das meinst.
      Sehe es mal so und denke an diejenigen die damit auch Ihren Lebensunterhalt bestreiten.
      Was dem Handwerker seine Bohrmaschine ist, ist es für den Fotograf die Drohne.
    • @teckkopter
      Ich bin selbst Fotograf - aber ich müsste sehr einfach gestrickt sein wenn ich mein Geschäft von einem Copter oder Kamera abhängig mache der/die noch nicht bzw. gerade auf den Markt kam. BITTE versteh das nicht falsch ich will Dich nicht kritisieren - ich hab ja selbst vor den H-adv und den H-prof für verschiedene Jobs einzusetzen - aber ich käme nicht auf die Idee jetzt schon Planungen oder gar fixe Termine dafür zu machen. Erst mal langsam - erst mal alles testen und auswerten - wie wir das mit jeder neuen Kamera machen - dann entscheidet sich erst das Verwendungsfenster.
    • eos-foto schrieb:

      teckkopter schrieb:

      Was dem Handwerker seine Bohrmaschine ist, ist es für den Fotograf die Drohne.
      uhhh...Dirk, da muß ich wiedersprechen.....Die Drohne ist bei mir als Fotograf relativ unwichtig.
      Meine "Bohrmschine" ist meine Canon 5DMKIII und D7 mit dem ganzen lieblichen Zubehör an Objektiven ;)
      Du bist nicht alle. Sorry

      Zudem ist die Bohrmaschine auch nur ein Teil des Handwerkers, aber ohne ist er eben weniger oder nichts.
    • CopterCop schrieb:

      @teckkopter
      Ich bin selbst Fotograf - aber ich müsste sehr einfach gestrickt sein wenn ich mein Geschäft von einem Copter oder Kamera abhängig mache der/die noch nicht bzw. gerade auf den Markt kam. BITTE versteh das nicht falsch ich will Dich nicht kritisieren - ich hab ja selbst vor den H-adv und den H-prof für verschiedene Jobs einzusetzen - aber ich käme nicht auf die Idee jetzt schon Planungen oder gar fixe Termine dafür zu machen. Erst mal langsam - erst mal alles testen und auswerten - wie wir das mit jeder neuen Kamera machen - dann entscheidet sich erst das Verwendungsfenster.
      na, da scheinen andere einen Schritt voraus zu sein, denn im Internet gibt es viele Fotografen, die als Hauptgeschäft Aufnahmen von einem Kopter machen und 90% des Umsatzes eben mit diesen. Jeder eben wie er es mag.
    • teckkopter schrieb:

      CopterCop schrieb:

      @teckkopter
      Ich bin selbst Fotograf - aber ich müsste sehr einfach gestrickt sein wenn ich mein Geschäft von einem Copter oder Kamera abhängig mache der/die noch nicht bzw. gerade auf den Markt kam. BITTE versteh das nicht falsch ich will Dich nicht kritisieren - ich hab ja selbst vor den H-adv und den H-prof für verschiedene Jobs einzusetzen - aber ich käme nicht auf die Idee jetzt schon Planungen oder gar fixe Termine dafür zu machen. Erst mal langsam - erst mal alles testen und auswerten - wie wir das mit jeder neuen Kamera machen - dann entscheidet sich erst das Verwendungsfenster.
      na, da scheinen andere einen Schritt voraus zu sein, denn im Internet gibt es viele Fotografen, die als Hauptgeschäft Aufnahmen von einem Kopter machen und 90% des Umsatzes eben mit diesen. Jeder eben wie er es mag.
      Stimmt Dirk,
      das habe ich mir auch gerade gedacht, daß Du die "Spezialisten" meinst welche schon eine Homepag als "Professionelle-Luftbild/Video-Firma" haben, aber noch nicht mal einen Copter? ...hahahah :thumbsup:
      Und genau das sind die "Kinder" welche sich u.a. auch so Liefertermine fixieren, und auch noch wegen 2,89 € tagelang im Netzt nach dem günstigsten Angebot suchen.
      Insofern gebe ich Dir dann auch recht. Außer an einem Copter haben die meist vorher noch nie ein Fotographisches Gerät in der Hand gehabt, und die warten dann drauf.

      Die gibt es leider auch zu Hauf rein in der Fotografie.