Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Liefertermin Prof.-Variante RealSense

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast mit dem RS schon ein paar Wochen rumgespielt und den normalen H in Gebrauch. Da hat man leicht reden ....
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • Ich habe noch keinen bestellt :P ich habe mir schon sowas gedacht, habe auch damals auf den H warten müssen, ich konnte noch nicht mal Akkus damals kaufen :S aber ihr könnt jetzt schon Akkus kaufen, ND-Filter kaufen, Sonnenschutz kaufen, Sky-view kaufen oder Euch die Videos von Thomas anschauen, oder Fragen stellen und Euch damit ein wenig die Zeit vertreiben..... :thumbup:
      LG

      Steini
    • Ich hab' schon haufenweise Zubehör hier liegen, weil ich schon mal Liefertermin 04.06.16 hatte ... Also alles schon erledigt ;)
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • Hallo zusammen,

      ich habe den Pro mit Realsense im Mai bem großen Fluss bestellt und siehe da, am letzten Montag war er da....
      Habe bisher nur den Erstflug hinter mir, bin jedoch bisher sehr zufrieden. Realsense habe ich noch nicht getestet, weil ich es eigentlich nicht brauche.
      Nachdem ich aber den Pro noch für den "alten" Preis bekommen habe ist das nicht so schlimm....
      Kann also nicht mehr lange dauern bis auch die anderen Vorbesteller ihre Lieferung bekommen.

      Gruß
      Holger
    • Leider ist es so, dass Yuneec scheinbar auf einem sehr hohen Ross sitzt und die Geschäftsleitung scheinbar gar nicht weiß oder noch schlimmer es sogar billigt, dass es Massive Kommunikationsprobleme und technische Defizite bei Yuneec und dem H gibt.
      Einmalig und das habe ich noch nie erlebt, wurden mir bereits 5 Terminverschiebungen mitgeteilt und bis heute hat außer Amazon kein Händler den H Prof. ausgeliefert oder kann einen verbindlichen Termin nennen.
      Schon alleine die Tatsache, nur Amazon zu beliefern und die Fachhändler außen vor zu lassen, ist eine sehr traurige Geschäftspolitik, die zudem, so hoffe ich niemals aufgeht. Das sage ich auch aus dem Hintergund, dass ich Fachhändler beliefere und weiß welche Marktstellung diese haben und bewirken können.
      Unabhängig davon, ist Yuneec nicht mal in der Lage, einfache Mails von mir zu beantworten, da Ihnen scheinbar die User und das Forum wie unseres völlig egal sind.
      Ok, wir sind ja auch ein ganz kleines. lol
    • teckkopter schrieb:



      Schon alleine die Tatsache, nur Amazon zu beliefern und die Fachhändler außen vor zu lassen, ist eine sehr traurige Geschäftspolitik...
      Beim Phantom 4 von DJI war es ja genau so. Die wurden erst in den Apple-Stores verkauft und dann kamen die anderen Händler zum Zug. Traurige Geschäftspolitik, Die kleinen Händler, die davon leben bekommen so nur ein kleines Stück vom Kuchen.
      So ist der Kapitalismus nun mal :evil:
    • Hallo Zusammen,

      ich hab jetzt bei Amazon bestellt, die nervösen Finger halt - konnte es nicht mehr abwarten.
      Um 19 Uhr bestellt - Versandbestätigung erhalten - soll morgen zwischen 11 u. 14 Uhr bei mir eintreffen der H Pro RS

      sabbern sabbern wine

      Gruß
      Thomas
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • Dann mal ein tolles Wochenende. :thumbsup:
      ... und halte uns auf dem Laufenden!
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • Meine Meinung:

      - Wenn ich mit einem Produkt unzufrieden bin und einen Mangel oder Mängel festgestellt habe, dann beginne ich als erstes eine Diskussion mit dem Verkäufer, möglichst schriftlich. Ich vergleiche dann z.b. das techn. Datenblatt mit den tatsächlichen Leistungen meines Produktes.

      - Der Verkäufer muss mir dann im Rahmen der Gewährleistung z.B. ein Mängelfreies Produkt zur Verfügung stellen.

      Beispiel: Ich kaufe mir einen Pony-Flat-TV im Pluto-Markt, komme nach Hause, der Ton ist zu leise. Ich schleppe den wieder zurück und beweise "der Ton ist zu leise". Der Pluto-Markt sendet das Produkt zurück nach Pony und diese senden ein neues Gerät. Dies kann ich mir dann nach Eingang wieder abholen.

      Was KK durch einen Austausch der einzelnen Komponenten macht hilft ungemein, es entlastet die nicht nur die Verkäufer sondern sorgt in der Regel auch für eine möglichst schnelle und hohe Kundenzufriedenheit. Aber manchmal entstehen auch ellenlange Diskussionen, die eventuell nichts mit dem Produkt, sondern oftmals mit der Einstellung des Käufers zu tun haben.

      Vielleicht begeht hier KK einen Fehler?

      Also, jeder der wirklich unzufrieden ist, kann auch sein Recht mittels eines RA ganz schnell durchsetzen.

      Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Ich denke auch, dass man nicht behaupten kann, man bekommt viel weniger als der Hersteller verspricht.
      Klappern gehört ja auch zum Handwerk.
      Ist aber auch alles immer Relativ zu sehen. Der eine fliegt mit der Nichte des Nachbarn und findet alles Prima. Der andere möchte vernünftige Fotos machen, zumindest dem Anspruch einer 300-400€ Kamera entsprechend, was scheinbar nicht gegeben ist.
      Dass DJI sich im Joint Venture, strategisch an Apple ausrichtet, verpflichtet schon alleine zu TOP Produkten in sehr guter Qualität.
      Yuneec wird wohl nur die Masse im Auge haben und einen anderen Weg gehen, was sie ja aktuell mit Amazon und dem ganzen Umgang mit dem Fachhändler auch zeigen.
    • Ich bin zu wenig in diesem Markt involviert um etwas wirkliches verwertbares schreiben zu können, deshalb nur meine, vielleicht naive Meinung;

      Amazon vertreibt weltweit, der Händler im Possemuckel nur im Umkreis von 50 KM (ich übertreibe)
      Konzentriere ich mich spitz auf einen, oder mehrere Großhändler, kann das ein Vorteil sein. Man müßte z.B. nicht mit hunderten Händlern kommunizieren, sondern nur mit einer Handvoll. Die eingesparten Ressourcen können für den Support o.ä. eingesetzt werden.

      Konzentriere ich mich breit auf viele Händler habe ich eventuell einen höheren Stück-Gewinn, muss jedoch die Händlerschaft durch einen Top-Support unterstützen und unterschiedliche Preise machen.

      Zum Glück habe ich nicht BWL studiert, oder studiere es, sonst könnte man daraus eine Masterarbeit machen. :thumbsup:

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • teckkopter schrieb:



      Dass DJI sich im Joint Venture, strategisch an Apple ausrichtet, verpflichtet schon alleine zu TOP Produkten in sehr guter Qualität.
      Na ja, nun steht ja nicht nur Apple allein für Qualität! Yuneec hat sich bekanntermaßen mit Intel verpartnert. Intel ist ganz bestimmt auch ein internationaler Key-Player dessen Technologie marktführend ist und für Qualität und Zuverlässigkeit steht. Schauen wir mal, wie sich das weiter auswirkt.
      Ansonsten stimme ich mit vielem überein, was Du schreibst. ich denke, Yuneec muss sich generell weiter professionalisieren und auch stärker an den europäischen Markt adaptieren. Wenn die CE Version der Kamera für Yuneec wirklich im Focus stehen würde, dann wären die Probleme mit dem Verbindungsabriss in der CE Version schon Geschichte.
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • Steini schrieb:

      Ich bin zu wenig in diesem Markt involviert um etwas wirkliches verwertbares schreiben zu können, deshalb nur meine, vielleicht naive Meinung;

      Amazon vertreibt weltweit, der Händler im Possemuckel nur im Umkreis von 50 KM (ich übertreibe)
      Konzentriere ich mich spitz auf einen, oder mehrere Großhändler, kann das ein Vorteil sein. Man müßte z.B. nicht mit hunderten Händlern kommunizieren, sondern nur mit einer Handvoll. Die eingesparten Ressourcen können für den Support o.ä. eingesetzt werden.

      Konzentriere ich mich breit auf viele Händler habe ich eventuell einen höheren Stück-Gewinn, muss jedoch die Händlerschaft durch einen Top-Support unterstützen und unterschiedliche Preise machen.

      Zum Glück habe ich nicht BWL studiert, oder studiere es, sonst könnte man daraus eine Masterarbeit machen. :thumbsup:

      LG

      Steini
      Hi Jürgen, das ist eben genau mein Thema da ich das Täglich erlebe und dafür muss man nicht BWL studiert haben.
      Ich könnte jetzt, aber das artet dann aus. Sadomaso
      Im Endefekt auf die Naive Sicht der ersten Gewinnabsicht, hast du ja recht, so denken leider auch viele Manager die BWL studiert haben. vain Aber der Fachhandel, damit meine ich nicht den Mediamarkt oder Saturn, sondern z.B. Copter.eu. machen sehr viel für Ihre Kunden, was bei vielen User sicherlich auch unverzichtbar wäre, da diese Händler Leistungen erbringen, die ein Amazon und Co. nicht erbringen können und im Falle von Yuneec nun KK mehr oder weniger macht.
      Beide haben Ihre Berechtigung und das ist der Punkt den ich meine. Sich nur auf Amazon (oder deren Amazon-Händler) zu verlassen, kann ich dann machen, wenn ich ein Stück Seife verkaufe, aber nicht bei so komplexen Geräten. Dort ist Fachwissen immer von Nöten.

      Ein gutes Beispiel ist der Fachhandel für Werkezuge und Maschinen. Dort hat der Fachhandel nach wie vor einen guten Stand, weil eben Festo, Mafell, Fein usw. erkannt haben, dass man etwas mehr tun muss als nur Geld zu kassieren. Und das gehört beim Verkauf solcher Produkte eben dazu.