Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Die passende Drohne für mich =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die passende Drohne für mich =)

      Guten Tag an alle !

      Ich bin Dieter, 40 Jahre jung, und seit ein paar Monaten auf der Suche nach der passenden Drohne für mich.
      Ihr kennt sicherlich alle das leidige Thema Drohnenkauf.
      Was ich möchte:
      - Video sowie Photoaufnahmen in möglichst guter Qualität.
      - Eine leicht zu steuernde Drohne (Anfänger)
      - Möglichst hohe Reichweite

      Ich war bereits auf einigen Vergleichsseiten, diese hier z.B. enthällt Drohnen die mir optisch und technisch zusagen.
      Da ich mir noch unsicher bin, wo ich für meine Bedürfnisse das beste Preisleistungsverhältniss erziele, würde ich euch
      gerne um Rat bitten. Bei soviel Geld sichere ich mich lieber doppelt ab.
      Zur Not helfen mir auch weitere Vergleichsseiten und Testberichte weiter. Ich bin für alle Infos dankbar !

      Vielen dank

      Liebe Grüße
      Dieter

      P.s. Budget maximal 1000€
    • Ich stimme Andy zu!
      Allerdings solltest beim Mavic wenigsten die FlyMore Combo nehmen!
      Ok, das sprengt Dein Limit.

      Auf "Deiner Vergleichsseite" hat Platz 3 der Q500 4k, den ich einem Phantom 3 Standard auf jeden Fall vorziehen würde, weil Du bei DJI / Phantom immer noch extra ein (gutes) Handy als Display spendieren musst.

      Den Q500 4k gibt es gerade im Sonderangebot. Da kannst Du bedenkenlos zuschlagen.
      copter.eu - The YUNEEC Experts
      Gruß Fritz