Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Achtung - Freewell ND Filter - Folie löst sich ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung - Freewell ND Filter - Folie löst sich ab

      Heute wollte ich aus dem 6 Filter Set (caEuro 150) von Freewell den ND16 Filter testen.

      Täschchen geöffnet, Filter aus der Hülle entnommen. Schutzfolie angezogen und schwupps, die auf dem Filter aufgebrachte Folie ist gleich mit ab. (Foto anbei)
      - Vorsicht bei neuen Filtern !
      - Dachte eigentlich, dass das Glas gefärbt wäre. Haette nicht geglaubt, dass da nur eine Folie draufgedingst wurde (Wärme, ...?)

      Reklamation ist raus.

      Fliegen war dann eh nichts. Wind ...

      Gruss Manfred
      Dateien
    • Also ich habe mir seit Jahren angewöhnt Schutzfolien, wo immer solche drauf sind, sofort abzuziehen.
      Später (nach ein paar Wochen) geht das mitunter komplett in die Grütze. Manche Folien kleben später so fest, dass ein ablösen eher ein abkratzen ist mit entsprechendem Desaster.

      Old-Papa
    • Jetzt hast du mich ganz wuschig gemacht. Ich hab gleich mal geschaut ob ich noch eine Schutzfolie drauf habe, die ich übersehen hab. Aber da ist keine. Ich hab ND Filter von Polar Pro, die kamen in kleinen Mikrofaserbeutelchen, die man gleich zum Putzen nehmen kann, ohne Schutzfolie. Gott-sei-Dank - ich habe die nämlich schon eine ganze Weile im Gebrauch. stopping

      Gruß HE